ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unseriöse Ausstattungspolitik - kein Xenon im Golf VI

Unseriöse Ausstattungspolitik - kein Xenon im Golf VI

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 12:28

Ich würde mir gerne den Golf VI in Comfortline oder Highline Ausstattung kaufen aber VW brings es nicht fertig (oder verzögert bewusst), Xenonlicht anzubieten. Ich halte es für höchst unseriös, solch ein wichtiges Sicherheitsmerkmal zurückzuhalten. Laut VW Händler is es erst Mitte 2009 verfügbar. Da werde ich mich wohl bei der Konkurrenz umschauen (Opel, Skoda), die bieten Xenon sofort ab Markteinführung ihrer neuen Modelle an. Von VW fühle ich mich als potentieller Käufer wirklich verarscht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pall

Von VW fühle ich mich als potentieller Käufer wirklich verarscht!

Ja also wirklich. Ein Auto ohne Xenon dem Kunden untermogeln zu wollem, ist ja wohl das letzte, was es gibt. Dieses überlebenswichtige Sicherheitsfeature gehört ohnehin zur Grundausstattung, genauso wie Spurhalteassistent, Rückfahrkamera, Kühlschrank und Microwelle serienmäßig sind.

Ich habe gerade erst feststellen müssen, dass VW auch bei meinem Auto gespart hat, und statt der normalen Xenonscheinwerfer nur veraltete billige Halogenlämpchen drinne sind. Ich war sofort bei meinem Freundlichen und hab deswegen gleich mit Wandlung gedroht und mein Anwalt ist auch schon eingeschaltet. Der Freundliche hat sich entschuldigt und gesagt, ich solle froh sein, weil es mich noch stärker hätte treffen können. Gestern sei ein Kunde bei ihm gewesen, dem habe VW Kerzenhalter im Hauptscheinwerfer verbaut.

Von daher kann ich voll und ganz verstehen, warum User "pall" sich (nun ;-)) zu recht verarscht fühlt.

306 weitere Antworten
Ähnliche Themen
306 Antworten

Ich würde auch sofrt bestellen wenn Xenon verfügbar ist und ich denke das es noch viele gibt die deswegen im Moment nicht bestellen !!!

Tja ob VW das so bewusst ist und nicht interessiert ? Auch beim Scirocco ist es ja noch nicht verfügbar ... echt ein Witz !!!

Mein Händler sagte man solle auf die Aussage von VW mit MItte 2009 nix geben ... es käme schneller und noch dieses Jahr ?!?

Mal gespannt wann die es schaffen ... solange verkaufen die an mich KEINEN Golf VI ...

Leute regt euch doch net so auf... Das machen die meisten wenn nicht sogar alle so...

am 18. Oktober 2008 um 12:50

Hallo,

ich finde es auch schade, dass VW es nicht hinbekommt das Xenon sofort verfügbar ist. Ich hab nun trotzdem bestellt, bekomm ihn ja erst im Juni und hoff das ich bis dahin Xenon noch dazu bestellen kann.

Wer einmal Xenon hatte möcht es ned mehr missen !!

Gruß, neuer Golf

Zitat:

Original geschrieben von pall

Von VW fühle ich mich als potentieller Käufer wirklich verarscht!

Ja also wirklich. Ein Auto ohne Xenon dem Kunden untermogeln zu wollem, ist ja wohl das letzte, was es gibt. Dieses überlebenswichtige Sicherheitsfeature gehört ohnehin zur Grundausstattung, genauso wie Spurhalteassistent, Rückfahrkamera, Kühlschrank und Microwelle serienmäßig sind.

Ich habe gerade erst feststellen müssen, dass VW auch bei meinem Auto gespart hat, und statt der normalen Xenonscheinwerfer nur veraltete billige Halogenlämpchen drinne sind. Ich war sofort bei meinem Freundlichen und hab deswegen gleich mit Wandlung gedroht und mein Anwalt ist auch schon eingeschaltet. Der Freundliche hat sich entschuldigt und gesagt, ich solle froh sein, weil es mich noch stärker hätte treffen können. Gestern sei ein Kunde bei ihm gewesen, dem habe VW Kerzenhalter im Hauptscheinwerfer verbaut.

Von daher kann ich voll und ganz verstehen, warum User "pall" sich (nun ;-)) zu recht verarscht fühlt.

:D

Nur eines steht fest: Er ist zu teuer, außerdem ist unklar wie sehr getrickst wurde um Servicekosten

in der Zukunft hochzuhalten. Die Kaufkraft ist wech,die Unsicherheit groß, ob Xenon oder nicht,

das wird schwer für VW.

die servicekosten lassen sich einfach nicht hoch halten, denn der zulieferermarkt fuer den golf ist einfach zu groß

nach wenigen monaten kann man bereits zwischen 10verschiedenen bremsscheiben, belaegen, radlagern usw. waehlen, nach 2 jahren gibt es meist auch scheiben usw. von 3.

das war fuer uns auch ein grund, wieder einen golf zu nehmen, denn fuer den gibt es alles von 3.

Kupplungswechsel, Motormanagement (Fehlerspeicher) , Wartung (Zahnriemen usw.)

alles wie gehabt ?Elektronik ?

Mal abwarten.

die elektronik ist wie im golf v

kupplung usw. sind auch alle wie beim golf v

also nix wirklich anders

Das Xenon zurückgehalten wird, ist wirklich ein Armutszeugnis von VW. Ein heutiges ohne Modell ohne Xenon anzubieten entspricht nicht dem Stand der Technik. Gerade im sicherheitsfanatischen Deutschland..

Um meinen Standpunkt auch noch mal zu verdeutlichen, ohne Xenon kommt kein Golf VI R-GTI oder GTI auf den Hof.

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Das Xenon zurückgehalten wird, ist wirklich ein Armutszeugnis von VW. Ein heutiges ohne Modell ohne Xenon anzubieten entspricht nicht dem Stand der Technik. Gerade im sicherheitsfanatischen Deutschland..

Um meinen Standpunkt auch noch mal zu verdeutlichen, ohne Xenon kommt kein Golf VI R-GTI oder GTI auf den Hof.

sprach der Radfahrer und schob sein Fahrrad in den Stall :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Das Xenon zurückgehalten wird, ist wirklich ein Armutszeugnis von VW. Ein heutiges ohne Modell ohne Xenon anzubieten entspricht nicht dem Stand der Technik. Gerade im sicherheitsfanatischen Deutschland..

Um meinen Standpunkt auch noch mal zu verdeutlichen, ohne Xenon kommt kein Golf VI R-GTI oder GTI auf den Hof.

sprach der Radfahrer und schob sein Fahrrad in den Stall :D:D:D

Aber Recht hat er trotzdem, opa_Hartmut!!!

Gruß + schönes WE

-u

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Gerade im sicherheitsfanatischen Deutschland..

Wenn Deutschland mit seiner unlimitierten AB sicherheitsfanatisch ist, was ist denn die Schweiz wo wir alle max. nur 120km/h fahren dürfen :confused:

Nein im Ernst, ich würde lieber mal den Grund wissen wieso kein Xenon von Anfang an verbaut werden kann, für die anderen die sich so aufregen, entweder man akzeptiert es oder kauft sich ein anderes Model, take it easy....!

Gruss, cybernet

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Leute regt euch doch net so auf... Das machen die meisten wenn nicht sogar alle so...

Aha und wer?

Ich kann VW auch nicht ganz verstehen. Einen Neuwagen ohne Xenon würde ich auch nicht bestellen wollen.

Soweit ich weiß, gibt oder gab es irgendwelche Temperaturprobleme bei den Xenonscheinwerfern. Deswegen werden die wohl noch zurückgehalten. Macht ja auch Sinn. Kann mir nicht vorstellen das VW so eine Ausstattung bewust zurückstellt, wenn´s nicht Probleme damit gebe.

Sonst wär das Geschrei hier Forum gleich wieder groß was VW da wieder für einen Mist einbaut, wenn die ersten mit kaputten Xenon´s zum Händler rennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unseriöse Ausstattungspolitik - kein Xenon im Golf VI