ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Unsicher wegen Farbe X1+M Paket

Unsicher wegen Farbe X1+M Paket

BMW X1 E84

Hallo,

habe mich schon für mineralweis entschieden komme aber doch ins zweifeln ob richtige Wahl.

Hab das mineral live an einem Z4 gesehen und da sieht es spitze aus. Wirkt es am X1 auch so?

Alternativ denke ich über spahir-schwarz nach.

Pro schwarz:

- edel

- guter wiederverkaufswert

- unempfindlicher gegen dreck

- zeitlos, auch in 5 Jahren noch schick

Contra schwarz:

- macht den X1 kleiner

- 0815 - schwarz hat jeder

- M-Paket geht unter

- im sommer wärmemagnet

Pro weiß.

- macht den wagen breiter

- trend farbe, fällt auf

- weiß steht dem X1 besser ?

- M paket wirkt super

Contra weiß:

- dreck?

- wiederverkauf?

 

Was denkt ihr? 1 Woche kann ich noch was ändern an der Bestellung :)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Februar 2012 um 18:53

Nimm das weiss. Sieht absolut top aus, edler Glanz, ins Perlmutt spielend. Steht ihm gut mit M-Paket (ich sehe gelegentlich einen auf dem Parkplatz). Schwarz ist die Abwesenheit von Licht, mehr nicht :D.

Amen

Naja - ich würde mal sagen, dass sowohl Schwarz als auch Weiß schmutzempfindlich sind.

Bei dem einen siehst du den hellen Anteil vom Dreck - beim anderen den dunklen.

Wenns dreckunempfindlich sein soll, dann solltest du irgendwas silber/graues nehmen.

Aber es soll dir ja gefallen. Deswegen würde ich auch nicht auf Wiederverkauf oder so schauen...

Also, putzen musst du so oder so....

lass einfach deinen Bauch entscheiden...

 

 

Edith sagt:

So nach kurzem Nachdenken, könnte ich mich ja auch als Wartenden Outen.

Ich habe vor Kurzem auch einen X1 bestellt (sdrive 18d).

Auch ich habe mir über die Farbe und so einige andere Dinge viele Gedanken gemacht - kostet ja auch ne Kleinigkeit. :-)

Ich hatte ursprünglich vor, den X1 in Saphirschwarz zu bestellen. Nach genauem Betrachten ist mir aber nun klar geworden, dass das für mich nicht die optimale Farbe wäre. Ich finde zu dem Auto passt ein hellerer Ton. Wobei weiß für mich deine Option war

Generell mag ich schwarz und hätte eine Limousine oder einen normalen Kombi auch so bestellt... aber hier hat mich das ausgiebige anschauen echter Modelle anders entscheiden lassen.

Hilfreich war für mich hierbei der oben zitierte Ausspruch eines Freundes "Autokauf ist immer Bauchsache - nicht mit dem Kopf entscheiden..." ;-)

CC

Ich hatte mich letztendlich gegen das M-Paket entschieden, weil mir der SUV Charakter damit verlorenging....aber das weiß war nach dem ersten Ansehen direkt gesetzt....paßt einfach perfekt zum Xie.

Dreck ist beim Xie vor allem an der Heckpartie ein Thema und da ist es in jeder Farbe Mist :mad: ich habe in der direkten Nachbarschaft einen schwarzen und einen grauen stehen (warum die eigentlich auch welche bestellen mußten, verstehe ich nicht :confused: sind zum Glück "Langweiler S18d :cool:) und die sind wie mein weißer bei Mistwetter genauso dreckig, außer vielleicht der graue, in dem es etwas homogener aussieht. Der schwarze ist einfach nur "anders" versaut.

Danke für die Antworten.

ich bleibe bei mineralweiss. Wieso nichtmal weg vom mainstream. Hatte die letzten 10 jahre immer schwarze Autos ;)

Danke für die Antworten.

Inzwischen finde ich das schwarz mit X-line und Chrome-Line das Auto am besten aussehen läßt.

 

Mir fehlt in der Farbsammlung eigentlich nur noch das Le-Mans-blau sonst hab ich alles am X1 schon fahren sehn - sogar das nur kurz erhältliche tasman.

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Inzwischen finde ich das schwarz mit X-line und Chrome-Line das Auto am besten aussehen läßt.

Mir fehlt in der Farbsammlung eigentlich nur noch das Le-Mans-blau sonst hab ich alles am X1 schon fahren sehn - sogar das nur kurz erhältliche tasman.

geht um das M-Paket. Da gehen die Konturen komplett verloren bei schwarz. Sprich man erkennt nur schwer das M-Paket durch den Übergang schwarz/schwarz.

Bei weiß bzw. allen anderen Farben kommt das M-Paket deutlich besser rüber.

Bei X-Line sieht es anders aus, da würde ich auch schwarz nehmen, weil man damit den Übergang zum schwarzen nicht lackiertem Plastik weniger auffällig sieht ;)

Dennoch wirkt der X1 in schwarz "gedrungen" - der wirkt in einer hellen Farbe "breiter"

Zitat:

Original geschrieben von juz71

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Inzwischen finde ich das schwarz mit X-line und Chrome-Line das Auto am besten aussehen läßt.

Mir fehlt in der Farbsammlung eigentlich nur noch das Le-Mans-blau sonst hab ich alles am X1 schon fahren sehn - sogar das nur kurz erhältliche tasman.

geht um das M-Paket. Da gehen die Konturen komplett verloren bei schwarz. Sprich man erkennt nur schwer das M-Paket durch den Übergang schwarz/schwarz.

Bei weiß bzw. allen anderen Farben kommt das M-Paket deutlich besser rüber.

Bei X-Line sieht es anders aus, da würde ich auch schwarz nehmen, weil man damit den Übergang zum schwarzen nicht lackiertem Plastik weniger auffällig sieht ;)

Dennoch wirkt der X1 in schwarz "gedrungen" - der wirkt in einer hellen Farbe "breiter"

Weiss geht für mich persönlich gar nicht. Ursprünglich wollte ich ihn als X-Line in schwarz nehmen. Glücklicherweise hat mich der :) überzeugt spacegrau mit M-Paket zu nehmen. Der direkte Vergleich ließ bei mir keinen Zweifel aufkommen. Mit M-Paket wirkt der X1 einfach wertiger. Die Plastikstoßstangen ohne M-Paket haben den Charme einer Tupperdose.

vermillionrot wäre mal was anderes !

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 9:14

Zitat:

 

Weiss geht für mich persönlich gar nicht. Ursprünglich wollte ich ihn als X-Line in schwarz nehmen. Glücklicherweise hat mich der :) überzeugt spacegrau mit M-Paket zu nehmen. Der direkte Vergleich ließ bei mir keinen Zweifel aufkommen. Mit M-Paket wirkt der X1 einfach wertiger. Die Plastikstoßstangen ohne M-Paket haben den Charme einer Tupperdose.

Dachte ich auch immer weiß "no-go".

Doch kann man mineralweiss nicht mit uni weiß vergleichen. Das metallic nimmt verschiedene perlmutt/glanz Effekte an bei unterschiedlichem Licht. Mal ist er weiß, mal silber manchmal sogar grau oder beige... Sieht einfach nur fantastisch aus und edel. Ich war gestern in der BMW Welt und da hatte ich den direkten Vergleich nebeneinander stehen....uni-weiss und mineralweiss, wer sagt da sieht man keinen Unterschied brauch ne Brille :D Und das weiß steht der ganzen X Linie einfach super.

spacegrau habe ich auch lange überlegt (der Vorführer war spacegrau - sieht wirklich gut aus) aber der ist mir auf der Strasse zu wenig auffällig. Außerdem sifft er gerade hinten genauso ein wie ein schwarzer, weißer, blauer.....liegt am Heckdesign.

Aber zum glück sind Geschmäcker verschieden. Was mir auch gut gefällt, mir ist noch kein mineralweisser entgegengekommen, hingegen gibt es uni weiß/schwarz/grau zur genüge ;)

Und ja mit dem M-Paket und der Komplettlackierung wirkt der Wagen wertiger und schicker vorallem aber sportlicher.....

Zitat:

Original geschrieben von koskesh

vermillionrot wäre mal was anderes !

Stimmt !:D;)

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

..... Die Plastikstoßstangen ohne M-Paket haben den Charme einer Tupperdose.

Na, dafür hast du ja Tupperdeckelfarben (=Spacegrau) als Lackierung gewählt ;-)

Nee, jetzt mal im ernst - ist doch schön, wenn jeder was anderes gut findet... sonst ständen wir alle irgendwann auf dem Parkplatz und mussten schon gut schauen, um unseren zu finden...! :-)

Zitat:

Na, dafür hast du ja Tupperdeckelfarben (=Spacegrau) als Lackierung gewählt ;-)

;)

graue Maus eben, da können 20 Xies an mir vorbeifahren, ist eben so, bleibt unbeachtet.

Meist sitzt dann noch ein Ende 50'iger drin......war irgendwie klar ;)

Kommt hingegen ein weisser fällt es sofort auf und man schaut 2x hin.

weiß spricht eben eine ganze andere Schicht an. Sportlich, agil, jung, dynamisch, auffallend :D

Zitat:

Original geschrieben von juz71

Zitat:

Na, dafür hast du ja Tupperdeckelfarben (=Spacegrau) als Lackierung gewählt ;-)

;)

graue Maus eben, da können 20 Xies an mir vorbeifahren, ist eben so, bleibt unbeachtet.

Meist sitzt dann noch ein Ende 50'iger drin......war irgendwie klar ;)

Kommt hingegen ein weisser fällt es sofort auf und man schaut 2x hin.

weiß spricht eben eine ganze andere Schicht an. Sportlich, agil, jung, dynamisch, auffallend :D

Ich sehe du hast es auch erkannt ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

 

Na, dafür hast du ja Tupperdeckelfarben (=Spacegrau) als Lackierung gewählt ;-)

Ich habe gerade mal in den Küchenschrank geschaut... ich sehe nur blaue, gelbe und grüne Deckel, keinen in Spacegrau :D

 

Zitat:

Original geschrieben von juz71

 

;)

graue Maus eben, da können 20 Xies an mir vorbeifahren, ist eben so, bleibt unbeachtet.

Meist sitzt dann noch ein Ende 50'iger drin......war irgendwie klar ;)

Kommt hingegen ein weisser fällt es sofort auf und man schaut 2x hin.

weiß spricht eben eine ganze andere Schicht an. Sportlich, agil, jung, dynamisch, auffallend :D

Sportlich? Naja, da bestehlt bei mir noch Potential...

Agil? Bin ich meistens...

Jung? Natürlich bin ich jung. Jopie Heesters ist sogar jung von uns gegangen...

Auffallend? Bin ich, dafür brauche ich kein Auto...

Die, von denen du sprichst fahren Mercedes B-Klasse in rentnersilber und keinen X1 mit M-Paket in spacegrau. :). Ich war, bevor ich diesen Wagen sah, absolut gegen silber und grau. Es gibt aber Fahrzeuge, denen stehen diese Farben einfach. Silber passt hervorragend zu Mercedes Coupés. Und spacegrau zum X1 mit M-Paket. Mir geht es nicht darum aufzufallen, denn ich bin selbstbewusst genug, dass ich mich nicht über mein Auto definieren muss. Das machen andere. Letze Woche habe ich Frankfurt einen Bentley in camouflage gesehen.:D

Mineralweiss ist eine beeindruckende Farbe. Ich finde die Fahrzeuge sehen toll aus, wenn sie im Showroom stehen. Wenn sie allerdings schmutzig sind, und das ist beim X1 gerade an der Heckpartie gar nicht mal selten, sehen sie auch nicht besser aus als Fahrzeuge anderer Farben. Wenn Autowaschen nicht gerade zu den persönlichen Hobbies zählt, erreicht man mit Mineralweiss im Alltag nicht den gewünschten Showeffekt.

Hier in Rhein-Main Gebiet fällt man übrigens mit Mineralweiss nicht sonderlich auf. Speziell in Wiesbaden, gibt es viele davon. Da muss man schon mit camouflage kommen :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen