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unter -15°C und kälter Eure Erfahrungen mit GAS
an alle Fahrer aud Gasbetrieb umgebauter BENZINER?
nun is es ja bitter kalt geworden...
mich würden da mal eure Erfahrungen mit zunehmender Kälte und Gasbetrieb interessieren-
kalt unter 15°C minus wars ja bereits... fast überall
bitte um rege Teilnahme
Umschaltung / Verbrauch/ Betriebssicherheit... usw.
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35 Antworten
ich hab ne Prins VSI uns da ist in die Keihin-Magnetventile Paraffin reingekommen. Ist es kälter als -6°C muss ich einen Haarfön ranhalten und die auftauen.
Aber ansonsten ohne Probleme
Kann nur über eine problemlose Fahrt über 400 km im Bereich - 7 bis - 10 Grad berichten.
Trotz vmax über 200 km/h keine Probleme mit vereisten Düsen o.ä..
Gasdruck auch i.o. 95/5
Starten war und ist unproblermtaisch da Garage.
Umschaltung:
Also ich fahr Morgens duch ne` ca. 300 Meter lange 30er Zone im zweiten/dritten Gang. Dann biege ich auf die Hauptsrtaße ab und wenn´s Radio nicht zu laut ist höhr ich das Multiventil schon klacken.(war Heut bei der klirre Kälte auch so)
Verbrauch:
Bei diesen Temps liege ich bei 11,5 bis 12,5 Liter - muß dazu sagen, das sind hauptsächlich Fahrten auf der AB mit 160 Sachen, Stop and Go in der Stadt und Touren mit den Anhänger(also plus eine Tonne Gewicht) dabei. Das ist mein Drittelmix.
Betriebssicherheit:
Nur gut - kann ich weiter nichts zu sagen - alles wie auf Benzin.
Gruß, Justus
Unser Jeep ist heute morgen beim Umschalten einmal ausgegangen. Das hat er noch nie gemacht. Denke also, daß es mit der Kälte zu tun hatte. Meine Frau war in dem Moment auch gerade vom Gas gegangen und am Rangieren, also wohl ein etwas unglücklicher Zeitpunkt zum Umschalten.
Danach fuhr er einwandfrei. Eventuell ein bischen Leistungsverlust, aber da bildet man sich ja auch schnell mal etwas ein.
Grüße Dirk
Heute morgen bei Temp. von -13°C (bisher der kälteste morgen seit dem ich auf GAS fahre)
Umschaltung: nach ca. 3 Km
Verbrauch lt. BC: ca. 0,5L mehr als die Tage zuvor.
Auch bei dieser Kälte läuft die Anlage Störungsfrei.
Meine LPI läuft wie immer der einzie Unterschied war,das ich statt 30sec. ca. 1,5Min brauchte zum umschalten.
gruß
Heute morgen um 6, -21°C und er läuft, umschalten hat ca, 2 min gedauert (im standgas) musste das auto noch freitauen. er lief wie immer keinerlei probleme.
Ich weiss nicht abwann CNG friert, aber bei -21°Gead nicht
heute bei -14° absolut keine probleme, alles wie immer. hab leider nicht auf den umschaltzeitpunkt geachtet, war aber auch nicht sonderlich spät.
mfg, survivor
Auch bei mir traten keine Probleme auf, Anlage lief wie immer, nur mit dem Anlassen auf Gas (habs mal ausprobiert) wars nicht wirklich gut..
Das Auto lief bei bisher tiefsten Termperaturen -15°C ohne Probleme.
Auch das Umschalten auf Gas hat nicht sonderlich länger gedauert. Es ist immer die gleiche Strecke bis die Anlage auf Gas schaltet: ca. 300 - 400 Meter in der Zone 30.
Zu meinem Glück - keine Probleme
OT: Multiventil
Zitat:
wenn´s Radio nicht zu laut ist höhr ich das Multiventil schon klacken
Wie macht sich das Klacken bemerkbar? Nur ein einziges "Klack", oder eher "wie eine leise Nähmaschine", so für ca. 2-3 Sekunden (ganz leise).
hallo
bin gestern in polen bei - 22 grad losgefahren.nach 3 km hat meine zavoli anlage mit matrix injektoren im 2.0 nissan primera einwandfrei umgeschaltet.tagsüber bei -15 grad keinerlei probleme.
gruß willi
Zitat:
Original geschrieben von weflydus
OT: Multiventil
Wie macht sich das Klacken bemerkbar? Nur ein einziges "Klack", oder eher "wie eine leise Nähmaschine", so für ca. 2-3 Sekunden (ganz leise).
Nur einmal "Klack" - das war´s.
Heute Nacht wird es ja noch mal so dolle kalt - ich lass das Radio aus und werd nochmal genau lauschen.(Buuhäää um 4.00 Uhr muß ich los)
Bin gespannt!!
("Viel Spaß heute Nacht" muss ich aber nicht wünschen, oder )