ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Unter 3000 U/min keine Leistung

Unter 3000 U/min keine Leistung

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 18:58

hi leute,

ich hab eine audi tt mit 225 ps. unter 3000 U/min ist die leistung bescheiden. ab 3000 geht er aber richtig los. hab den lmm schon gemessen. der ist ok und hat einen wert von 180 bei 6500 U/min. hab auch das forge-ventil.

kann mir jemand weiterhelfen oder ist das normal?

 

ciao

chermi

Ähnliche Themen
21 Antworten

wie lang hast den das des nicht weiß ob des normal ist?? ab ca 3000 kommt spürbar der turbo und dann gehts zu sache als eigentlich normal!!!

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 19:17

hab den tt im letztes jahr gekauft. da war es schon so. bin nun von meiner freundin den gleichen wagen gefahren. der hat zieht von unten aber deutlich kräftiger heraus.

Ist das auch der 225 PS Motor ? Das ist eigentlich normal...

na dann muß es an deinem liegen wenn deiner im vergleich mit dem selben nichts zieht!! das ab 3000 viel mehr leistung kommt is normal aber wenn bei dir vorher gar nix geht solltest ihn mal checken lassen!!

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 19:21

das ist auch der 225 ps motor.

Dann würd ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 19:27

im fehlerspeicher steht nichts. ist leer!

am 18. Januar 2005 um 20:24

Hallo!

Meiner zog auch nicht untenrum. und hatte auch ein relativ schlechtes Ansprechverhalten. Später ist er sogar nach Starten des Motors gleich wieder ausgegangen und hat geruckelt und kein Gas angenommen, wenn er kalt war.

Das war von Anfang an so und ich wusste ja nicht, wie er normal läuft.

Nach Auswechsln des LMM für ca. 80 € war die Welt dann i.O..

Er zog schon ab 1700 1/min brauchbar und sprach besser aufs Gas an.

Ich würd ihn (den LMM) vorsichtshalber tauschen.

Würd auch entweder auf LMM tippen, oder N75 Magnetventil. An dem lags bei mir aber, des war damals weil das Kabel zum N75 spröde war...

Gruss

hatte mit geringer Auswirkung Ähnliches. Habe am Wochenende ne Drosselklappenadaption gemacht und jetzt geht er auch unten rumm wieder besser:)

Zitat:

Original geschrieben von chermi

im fehlerspeicher steht nichts. ist leer!

Was für'n Sprit fährst Du ?

Hätte auf die Lambdasonde getippt. Können aber auch die Sensoren sein - gaukeln dem Steuergerät 'Kaltstart' vor.

Laß mal den Fehlerspeicher bei noch laufendem Motor auslesen.

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

hatte mit geringer Auswirkung Ähnliches. Habe am Wochenende ne Drosselklappenadaption gemacht und jetzt geht er auch unten rumm wieder besser:)

Was ist das? Wie geht das? Was bringt das? :D

was soll das?:D

ähm, via VAG-COM kannst Du Drosselklappe neu kalibrieren (Adaptieren).

Im Menü für´s Motorsteuergerät gibt es rechts die Option GRUNDEINSTELLUNGEN bzw. BASIC SETTINGS. Da rein gehen und Kanal 60 eingeben. Dann startet die Adaption automatisch, man hört die Drosselklappe klackern und nach ca. 3 Sekunden ist der Spuk fertig.

am 19. Januar 2005 um 12:20

stimmt und anschließend einen 225er platt machen....:(

danke....aber an der ampel hätte ich dich geschafft....

wir machen das nochmal, mit reserve tank und ohne kiste pils im heck! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Unter 3000 U/min keine Leistung