- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Unter 6 Sek. auf 100 für 30k
Unter 6 Sek. auf 100 für 30k
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen Mini Cooper JCW (231PS) bei Knott als EU Neuwagen für 30.890 Euro zusammengestellt.
Jetzt ist die Frage was bekomm ich noch für das Geld bzw was könnt ihr mir empfehlen eventuell auch als jungen gebrauchten?
Bin den Mini am Wochenende probegefahren als gebrauchter und das hat schon richtig Spaß gemacht
Danke für eure Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
Der Neupreis des Toyota 86 GR liegt wohl theoretisch bei mindestens 36 Mille,gebraucht und/oder sofort verfügbar sogar ne ganze Ecke mehr und er braucht auch knappe 6,5sec auf Tempo 100km/h
Dafür isses aber auch nen Sportwagen
Vielleicht tuts aber auch nen 86 GT,der allerdings in den Fahrleistungen auch einiges hinten dran is
Der Standardsprint ist doch nichtssagend. Darüber hinaus lässt sich für o.g. Budget kein Neufahrzeug finden, das selbigen in unter 6 Sekunden absolviert. Bei Gebrauchtwagen lassen sich die üblichen Hot Hatches (Focus ST, i30 N etc.) aufzählen. Sollte Fahrdynamik im Vordergrund stehen, würde ich GR Yaris, GR86 und MX-5 betrachten.
Also bin ich mit dem Mini gut im Rennen
Habe vorhin noch einen gebrauchten S3 gesehen, allerdings auch über viele Reparaturen gelesen (Haldex etc)
Ich seh schon, der Audi mit Hang-On-Allrad würde passen ...
Fahrdynamik is so ne Sache,deswegen hab ich aber noch nicht mal den Toyota in den Raum geworfen
Klar,klein,leicht,Hinterradantrieb und angeblich solls auch auch möglich sein,in Tempo 30 Zonen ohne zu schnell unterwegs sein,zu driften
Aber wer von uns braucht das ?
Was man aber auch hat,schnittige Coupeoptik,tiefe Sitzposition in knackig (reds selber grad schön ) engen Innenraum und toller Sound,in dem Fall von nem Boxer
Nen Sportwagen muss zumindest für mich nicht nur fahren wie nen Sportwagen,sondern sich auch so anfühlen und das kann bestimmt auch der ältere 86 GT
Nen anderer Gedanke wäre vielleicht auch der Nissan 370Z
Sicher nen kleines fettes Eisenschwein,um das einige Kompakte ihre Kreise drehen,aber He,du sitzt in nen Sportwagen,wo unter Last noch nen V6 kreischen darf und langsam is der auch nicht wirklich
Dazu auch noch,wie vei den Toyotas mit reichlich Tuningpotential und mittlerweile auch wieder Hingucker zwischen all den SUV und Auspuffklappendigitalhothatches
Anderer Gedanke,Jahreskarten vom Europapark Rust,mein persönlicher Favorit die Blue Fire,die knallt auch beim Start
Hyundai i30N, kann ich nur empfehlen. Du kannst auch viele junge Gebrauchte mit Restgarantie.
Hyundai i30N find ich auch sehr schick.
@emil2267 finde ein 4 Sitzer ist ein muss. Danke für deine Empfehlung!
Vom S3 muss ich mich glaub verabschieden... Denke hier sind über 35k nötig.. leider
Der i30N schafft das nicht in unter 6 sek. im RL.
Das schafft nur der Chef aller Hot Hatches. Der Golf 7 R. 4.6 - 4.9 sek.
Der macht aber nicht so viel Spaß wie ein Mini oder i30N.
Gebrauchter Mercedes S-Klasse S400 Diesel schafft den Sprint auch unter 6 Sekunden. Viel mehr Auto für das gleiche Geld.
Oder so ein Hummer Supercharged. Sollte auch problemlos unter 6 Sekunden gehen
Leg ein bisschen was drauf, nimm einen Smart #1 Brabus und du kannst in 3,9 s auf 100
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wie wär's damit?
Der Tesla ist absolut geil Allerdings wohne ich in einer Mietwohnung und habe nichtmal eine Steckdose in der Garage.
Bisher finde ich den i30N noch sehr schick und den S3 allerdings ist das Budget zu klein.
Civic TypeR macht als Frontkratzer unter 6 Sekunden.
Fk2R oder FK8 nehmen - extrem Preistabil
Das stimmt nich ganz was Du sagst
FK2R war Neupreis mit Rabatt bei ~35.000 Euro
man bekommt immer wieder welche für 23-25.000 muss man nur Geduld haben
aktuelle mit scheckheft max. 2 Hand und weniggelaufen ab 28.000 Euro
ohne Scheckheft ab 25.000 Euro.
FK2R
https://www.youtube.com/watch?v=gi--n5til9o
FK8 Preface 2017-2019 kosteten neu 38-39.000 Euro
die gehen mit Scheckheft maximal 2 Hand bei 31.000 Euro los eher so 34-35k findest Du gute.
Civic fk8 Preface
https://www.youtube.com/watch?v=Ip2PXmijEE4&t=44s