Unterboden Konservieren.
Moin Moin
Hat jemand einen Tip wer sich gut mit der Beschaffenheit des Unterboden des W210 auskennt.
Möchte den Unterboden Konservieren lassen .Möchte es perfekt gemacht haben.
Möglichst im Bereich Lübeck oder Hamburg.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Moin,
Ich hab mich mit einem hiesigen (Grenze Bayern/Tirol) Karosseriebetrieb unterhalten, weil ich meinen auch konservieren lassen will. Der hat mir drei Punkte empfohlen:
1. Unterboden mit Wachs behandeln
2. Hohlraumkonservierung
3. Im Winter nicht fahren
Ich hab einen Termin gemacht.
Ciao
Stefano
Im Winter nicht fahren ist keine Option.
Dafür habe ich ihn ja.
Im Sommer geht's aufs Motorrad.
Bei mir würde eine Unterbodenkonservierung auf Bitumbasis gemacht. Der TÜV meinte: Sieht gut aus.
Bei mir wurde eine Unterbodenkonservierung auf Bitumbasis gemacht. Der TÜV meinte: Sieht gut aus.
Moin,
Frag mal bei Time Max in Trittau nach.
Gruß Jörg
Naja beim 210er wäre es mir tatsächlich zu heikel, gerade wenn jetzt noch kein Rost vorhanden ist.
Habe hier im Ort jetzt einen E200 gesehen mit Saison 10-03. Gehen tut es - würde aber nix tolles im Winter auffahren.
Dann zumindest alles machen was möglich ist.
Zitat:
@SCHWARZERKRAUSER schrieb am 4. Oktober 2024 um 18:08:27 Uhr:
... wer sich gut mit der Beschaffenheit des Unterboden des W210 auskennt
Hallo zusammen und @SCHWARZERKRAUSER,
den aktuellen Zustand des Unterbodens deines W210 (Modell, Baujahr, Laufleistung?) kennt hier niemand, denn dazu müsste er erst einmal in Augenschein genommen werden.
Wie sehen z.B. die Bleche hinter den Stoßfängern und die Innenseiten der Blechkotflügel unter den Kunststoffschalen und die Wagenheberaufnahmen unter den Schwellern, die Längsträger, die Aufnahmen der Hinterachse aus, usw.?
Bist du dir sicher, dass vor einer Konservierung keine Korrosion beseitigt werden muss? Sonst hättest du das schon erwähnt.
Ja
Wagen ist im Top Zustand am Unterboden.
Tüv Prüfer war fasziniert.
Hat wohl nie Salz gesehen und war immer in Garage.
55.000km gelaufen.
BAUJ 2000
Zitat:
@Joquila schrieb am 4. Oktober 2024 um 20:21:17 Uhr:
Moin,
Frag mal bei Time Max in Trittau nach.
Gruß
Ja
Danke für die Info
Mozart Car Classics. Nicht günstig aber dafür perfekt.
Dann lohnt es sich 100prozentig den im Winter zu nutzen. Sozusagen nachgereichte Turboalterung samt Wertvernichtung.
Je nach Zustand, Motor (6Zyl.?), kannst du vielleicht direkt 10T€ oder mehr verlangen beim Verkauf.
2 Jahre Winter - Wert halbiert.
So ein 210er rostet quasi überall, besonders alle Kanten und Verbindungen (ohne dass du es merkst), Haube, Heckklappe, Heckdeckel, Endspitzen, mitten auf der Fläche, Dachecken hinten, v. Hinterachsaufnahmen ähnlich wie beim 124. Türunterseiten bis in den sichtbaren Bereich, Radläufe eigentlich immer, Batteriekasten, Stehwände...
Unterboden ist nur ein Teil dessen. Dort gern unter der dicken PVC-Schicht was man erst merkt wenn es weich wird.
Hab einen mit 100Tkm, der ist teils nachlackiert wegen beginnendem Gammel. Unterboden Flugrost. Alles mal später bei Mercedes mit Mike Sanders konserviert.
Wenn du es ordentlich haben willst kenne ich nur eine Firma bei Münster Warendorf (Taflan) - wird wahrscheinlich um 2000 kosten. Alle Innenkotflügel raus, Kotis ab und dann wird Unterboden und Hohlraum gemacht. Am U-Boden teils mit verschiedenfarbigem Wachs. Hab Fotos da von einem AMG den ich hab machen lassen, der war aus Jp. und top. Aber verkauft weil sowas fährt meiner Meinung nach gruselig.
Und wenn du es gut meinst mit dem Auto und Zeit hast zu Mozart Carclassics. Dann wären Winterfahrten denkbar. Kostet aber wie oben erwähnt, dann sollte er besser nirgends Rost haben.
Richtig konservieren spart hinterher tausende Euros wenn du das Auto nicht dem Schrotti übergeben willst.
Mag sein dass da oben in Lübeck das Wetter günstiger ist als im Sieger-/Sauerland wo viel Salz geschmissen wird.
Ja
Shit
Wollte einen Daily Driver haben.
Jetzt hab ich einen bei dem es lohnt ihn zu erhalten.
Dann muss ich im Winter wohl zu fuss gehen.
Nimm Mike Sanders oder Time Max. Nimm bloß kein Wachs oder Bitumen, denn es wird mittelfristig von Feuchtigkeit unterwandert und fördert zukünftigen Rost eher, als daß es ihn verhindert.
Time Max ist gut, also die Firma.
Eisstrahlen ,versiegeln wird's er sicher bei 4k liegen.
Wenn nach dem Eisstrahlen nichts zu richten ist.