1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterboden nach 7 Jahren !

Unterboden nach 7 Jahren !

BMW 3er E93
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 5:09

Hallo,

war gestern mit dem E93 zu TÜV. Habe die Gelegenheit genutzt mal drunter zu schauen (unter das Auto).

Boah ey, alle Teile sehen aus wie neu, selbst an den Schrauben - null Korrosion. Ich war so begeistert,

daß ich sofort ein paar Bilder machen mußte. das Auto ist aus 06/2007 !

Gruß

Achim

20140714-e93
20140714-e931
20140714-e932
Beste Antwort im Thema

Garagenfahrzeug, kein Winter, wohl wenig Regen und genau deshalb auch kein Rost. Ist das jetzt wirklich einen Thread wert? Mit 3 x "!!!"?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 15. Juli 2014 um 5:28

Respekt... ;)

Meiner aus 2008 schaut auch nicht viel schlechter aus, soweit ich das letztens in der Werkstatt ersehen konnte.

Mein "alter" aus 05.2006 den ich im Mai abgegeben habe sah auch so aus.

finde ich wirklich klasse!

Daher wieder ein E91 diesmal ein LCI ;-)

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

Hallo,

war gestern mit dem E93 zu TÜV. Habe die Gelegenheit genutzt mal drunter zu schauen (unter das Auto).

Boah ey, alle Teile sehen aus wie neu, selbst an den Schrauben - null Korrosion. Ich war so begeistert,

daß ich sofort ein paar Bilder machen mußte. das Auto ist aus 06/2007 !

Gruß

Achim

Saisonkennzeichen?

Bestimmt keinen einzigen Tag regen und Salz gesehen

Kmstand würd mich interessieren

Meiner aus 07 /07 sah nicht so aus. Der E90 wurde das ganze Jahr bewegt. Achsen und ESD waren rostig, bzw angerostet. Nicht wirklich schlimm. Aber eher die Regel bei nem duchgehend bewegten E9x.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Meiner aus 07 /07 sah nicht so aus. Der E90 wurde das ganze Jahr bewegt. Achsen und ESD waren rostig, bzw angerostet. Nicht wirklich schlimm. Aber eher die Regel bei nem duchgehend bewegten E9x.

Kann mich da nur anschließen.

War vom Unterboden der E-Klasse W211 begeistert!

Aber beim 320d und 330i sieht er wesentlich schlimmer aus!

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Da mein Cabby auch (wenn auch wenig) im Winter mal ran muss, sieht es unten und an den Bremsen/Achsen nicht aus wie neu ... bei 35.000 km in 4 Jahren.

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 8:22

Zur Ergänzung:

- kein Saison Kennzeichen

- wird je nach Bedarf und Wetterlage im Frühjahr an, im Winter abgemeldet

- 53.000 km

- ganzjährig in trockener, gelüfteter Garage

Gruss

Achim

am 15. Juli 2014 um 8:34

Meiner ist derzeit Laternenparker, hat gut 118 Tkm runter, wurde aber vom Vorbesitzer mit Saisonkennzeichen bewegt. Denke mal ansonsten wäre das nicht machbar... ;)

Hey,

also ich muss schon sagen: Respekt. Auch wenn das Auto nur wenig oder kein Salz gesehen hat. Ich nehme mal an, den ein oder anderen Regenschauer wirds doch mal gegeben haben. Da sehen andere Fahrzeuge trotz Saisonkennzeichen und "schönwetterfahrzeug" anders aus.

Als ich das dieses Jahr bei meinem drunter stand, sah das nicht so hübsch aus. Meiner wird aber auch immer gefahren. Steht zwar in Tiefgarage, die aber auch nicht wirklich trocken ist.

Grüße

Garagenfahrzeug, kein Winter, wohl wenig Regen und genau deshalb auch kein Rost. Ist das jetzt wirklich einen Thread wert? Mit 3 x "!!!"?

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Nur mal keinen Neid aufkommen lassen. Wollte nur mal einen Positivbericht releasen und meine Freude mit euch teilen.

Wo doch eigentlich nur gemeckert und genoergelt wird.

Wenn es deinen Seelenfrieden rettet, koennte ich die Ausrufezeichen retouschieren. Sag dann bitte

Bescheid.

Schoenen Tag noch

Gruss

Achim

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Mein E93 aus 9/2008 mit 108.000km und hartem Wintereinsatz, viel Autobahn, Fahrt gen Nordkap etc.

sieht nicht so aus.

Stand 80% auch draußen......

Deine Antwort