ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Unterbodenbeleuchtung am MK3

Unterbodenbeleuchtung am MK3

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 7:49

Hat schon mal jemand von euch ne Unterbodenbeleuchtung an nen MK3 Mondeo gebaut ???

Ähnliche Themen
25 Antworten

Präpubertär

 

Du willst so nem schönen Auto das doch wohl nicht im Ernst antun wollen, oder?

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 8:56

Keine Angst, ich will nicht diese Fast-and-furious-flacker-blitzel-dinger in Neonfarben.

Ich will ne schlichte Weiße Beleuchtung die als Ein- und Aussteiglicht dient. Während der Fahrt ist die aus, iss ja eh illegal.

am 8. Juli 2005 um 9:42

Hi, hatte die überlegung auch schon mal. Vorne und Hinten isses ja kein Problem. Kabel werden durch den Motorraum durch so nen Gummistopfen in Innenraum gelegt. Aber an den Seiten wirst die Dinger warhscheinlich nicht ohne zu Bohren festbekommen. In Kunststoff zu bohren is ja nicht schlimm. Aber bei blech wär ich da vorsichtig wegen rost und so. was hälst davon, wenn du die Einstiegsbeleuchtung in die Spiegelverkleidung unten einbaust. Is auch viel einfacher zu handhaben, denk ich mal. Und sieht geil aus. Heißt dann Umfeldbeleuchtung...

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 10:09

Ja, auf das Problem mit dem Befestigen bin ich auch schon gestoßen. Bohren kommt nicht in Frage. Wenn die Zinkschickt überm Stahl einmal beschädigt ist, kriegt mans nie mehr richtig hin.

Das mit den Spiegeln hört sich nicht schlecht an.

Gibts da irgendwelche Bausätze zum nachrüsten ???

Ich hab sowas bei den Jungs aus Wolfsburg auch schon in der Türverkleidung innen gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Spaceman2411

Keine Angst, ich will nicht diese Fast-and-furious-flacker-blitzel-dinger in Neonfarben.

Ich will ne schlichte Weiße Beleuchtung die als Ein- und Aussteiglicht dient. Während der Fahrt ist die aus, iss ja eh illegal.

Sind die nicht generell Verboten?

Soweit mir bekannt ist das Licht unter dem Wagen nur im Fahrzustand verboten. Die Flacker- und andere Unterflurlichter laufen in der STVZO als Ein- und Ausstiegshilfe...auch wenn ich bei Diskolicht nicht wirklich viel Hilfe bekomme.

PS:

Es gibt bestimmt irgendwo einen Nachrüstspiegel mit Licht...jedoch nicht spezifisch für den MK3...da ist Zubehör eher selten vorhanden...

am 8. Juli 2005 um 11:17

mein Bekannter meinte auch, dass es als Standlicht erlaubt ist.

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 13:09

Ja, im Stand sind sie erlaubt.

Es gibt LED-Leuten von Foliatec, die haben sogar ne TÜV-Zulassung.

am 8. Juli 2005 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von goedefeld

PS:

Es gibt bestimmt irgendwo einen Nachrüstspiegel mit Licht...jedoch nicht spezifisch für den MK3...da ist Zubehör eher selten vorhanden...

Die Umfeldbeleuchtung ist seit '03 in allen Ghia's serienmäßig. Kann man also bestimmt beim Freundlichen bestellen.

Mooooment...!!! Unterbodenbeleuchtung ist verboten...!!!

 

Hi...!!!

Unterbodenbeleuchtung ist verboten egal was für eine Farbe, egal an was für eine Stelle...!!!!

Ausser sie wurde vom Werk her montiert...(wird man aber nirgens finden.

Und das als ein-aus-stiegs-beleuchtung kannst du vergessen wenn die Polizei dich anhält und von hinten her sieht, das da was nicht original unter deinem Boden ist...

Das ist einfach nur ne Ausrede (als ein und ausstiegshilfe)...!!!

Zeig mir mal die Abe bzw. Tüv-Gutachten von Folia-Tec...?!?!?

Gibt es nicht...!!!

Kosten:

40 Euro und einen Punkt, mit nachträglicher Abnahme von der Dienst-Stelle der Polizei und ein kleinen hinweis, das bei der letzten Überprüfung des Fahrzeuges...(Halter) halt das Unterboden-Licht gefunden wurde.

Beim nächsten Mal wird"s teurer...!!!

Habe es schon alles mitgemacht...!!!

Du kannst natürlich dir LED-Röhren nehmen, sie einbauen und auf einem privatem Platz verwendenstehen , aber sobald du die Strasse nur angehensweise berührst bzw. deine Stosstange hinaus ragt über dem Bordstein, wird es teuer...!!!

Die Dinger von Foliatec haben doch ne ABE, als Einstiegsleuchte. Oder täusche ich mich?

das glaune ich weniger...

 

Das glaube ich weniger...das die eine ABE haben...beim Tüv-Macker bekommst sie eh nicht eingetragen...versuche es doch mal einfach...*g*...

ok

am 9. Juli 2005 um 11:59

LOL

ihr seit schon cool an son alten "mk3" ubb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Unterbodenbeleuchtung am MK3