Unterbodenbeleuchtung "stiller Verbraucher"?
Hallo Gemeinde!
Habe mir ja vor einem Monat aus Spaß eine Unterbodenbeleuchtung anbringen lassen aus LED's.
Nun hält die Autobatterie seitdem nur noch eine Woche wenn ich mit dem Auto nicht fahre.
Kann das an der Beleuchtung liegen, dass iwie ein Transformator zwischenliegt und permanent Strom nimmt oder ist die Batterie nun "platt" nach den 6 Jahren?
Gruß David
Beste Antwort im Thema
Moin Moin Leutz,
wenn ich lese was da abgeht werde ich mir wohl doch keinen S8 mehr zulegen. Wie Niveaulos dieser S8 Fahrer ist, nenene... ! Ich gebe ja hier selten meinen Senf ab, aber bei solchen User´n macht es auch keinen Spaß zu helfen. Liebe Grüße an alle Lieben und Guten A8 Fahrer, Euer Mitch !!!
Ähnliche Themen
25 Antworten
sowas ist schwer per Ferndiagnose zu sagen,
du kannst es leicht nachmessen indem du ein Voltmeter auf A stellst und dazwischen klemmst, Auto abschliest und misst.
Wenn die Bat. nach einer Woche leer ist dürftest auch was messen.
Nichts desto trotz. Meine ganz persönliche Empfehlung an dich. Egal ob es an der Unterbodenbeleuchtung liegt oder nicht.
Schmeiß es raus, es hat nichts an einem a8 verloren, es ist doch kein alter Golf oder?
Hey! Es ist immernoch ein S8
Und es sieht nett aus, so ein kleines Highlight eben. Geld zuviel, weißt.
Ich werde es am Dienstag mal kontrollieren lassen, also ob die Batterie noch i.O. ist und die darauf nochmal ansprechen.
Wird wohl das Beste sein.
Zitat:
Original geschrieben von iDavid
Hey! Es ist immernoch ein S8...
Das macht keinen Unterschied...
Doch, knapp über 200PS
Geht nun jedenfalls. Muss am Ladegerät gelegen haben oder so.
Ich finde die Unterbodenbeleuchtung voll Top.
Kleinen Kindern kann man damit bestimmt eine große Freude bereiten .
Am besten noch die Positionslichter montieren, Blaulicht und Martinshorn.
Die Weihnachtsbaumbeleuchtung passt gut zur Jahreszeit...
Scherz bei Seite; ein A8 4E sollte in meinen Augen Eleganz, Prestige und eine Mischung aus leichtem Sport und Komfort zu Tage bringen und kein Supersport ATU Tuning.
Ist nicht böse gemeint...
MfG
amusalf
I <3 Haters
Unterbodenbeleuchtung beim S8/A8...ich fasse es nicht! Wie kann man ein so schönes Fahrzeug so verschandeln?!? Damit machst du es zu einer gewöhnlichen Prollkarre a la Golf, 3er BMW usw. Das hat der Dicke nicht verdient! Ich kann nur mit dem Kopf schütteln
PS: das ist nichts gegen dich, nur gegen deine Verstümmelung des schönsten Autos der Welt! So und jetzt sollte sich dein Geschmack in die Ecke stellen und schämen
Zur Info, falls es noch nicht bekannt sein sollte:
Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:
* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs
* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren
* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können
* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend
Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach auch nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.
Im Klartext:
Bereits die Montage ist unzulässig, nicht erst der Betrieb.
es wurde denke ich genug drauf rumgehackt, David weiß es jetzt.
Die Zeiten von Chromfelgen, Flügeltüren, Airride, Monsterspoiler und Unterbodenbeleuchtung ist bei allen Autos vorbei.
War mal zu Zeiten von(F&F) ganz lustig aber jetzt nicht mehr.
Wenn an einem A8, aber wirklich WENN dann nur mit dem Coming/Leaving Home verbinden...
Puhhh ... was Geldnot und Neid auf einen S8 alles in Menschen wecken kann. Bemerkenswert. Es tut mir Leid wenn ich den Traum der meisten User hier leben kann.
Sorry
Neidisch auf einen alten S8 mit Unterbodenbeleuchtung und keiner Ahnung von Technik?
In welcher Welt lebst du?
Du machst dir keine Freunde mit diesem Satz, ich will mit den Jungs hier schon klar kommen, weil wir uns gegenseitig helfen.
Jeder der deinen Super S8 mit der Beleuchtung sieht lacht sich doch einen ab!
Übrigens, ich denke die meisten können sich bestimmt andere Autos hier leisten.
Also halt den Ball mal flach, den soviel Unterschied ist nicht zum A8.
Kannst ja zu Audi gehen und dein Problem schildern, die lachen dich in den Boden...
Genau. Du sagst es Schatzi :*
Sei froh dass ich kein Admin bin, ich würde dich in die Japan Kategorie verfrachten...