ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Unterbodenbeleuchtung-->Strafe?

Unterbodenbeleuchtung-->Strafe?

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 15:25

Hab überall im Netz gesucht aber nichts hilfreiches gefunden!

Welche Strafe erwartet mich, wenn einer in Grün unter mein Auto schaut und die Ubb. sieht (ausgeschaltet)??????

Hatte nicht vor, sie wärent der Fahrt einzuschalten (Hab mein Führerschein lieb)!

Ich weiss das es unnütz ist! Aber da ich sie hab, kann ich sie auch gleich drunter bauen :D

 

THX

Ähnliche Themen
104 Antworten

3 Punkte und 60 Euro (+ bearbeitungsgebühr ca. 30 Euro)

das stellt ein erlöschen der BE dar...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

3 Punkte und 60 Euro (+ bearbeitungsgebühr ca. 30 Euro)

das stellt ein erlöschen der BE dar...

Letzteres wirkt sich dann natürlich auch schön auf ´nen Unfall aus, da Du dann auf dem Schaden sitzenbleiben wirst...

ja... und Tüv-Plakette bekommste auch keine...

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 16:06

Auch wenn sie ausgeschaltet ist?!?

Ach du SCH**** :eek:

Ey, die müssten mal die gesetz dinger ändern :mad:

Es gibt so viele unötige sachen hier................nochmal :mad:

 

 

Notfals bau ich die meinm Vater drunter :D

Ist doch genauso wie mit farbigem Standlicht. Völlig egal ob das eingeschaltet ist oder nicht, wenn die grün-weißen das mitkriegen (sieht man ja häufig auch so im Scheinwerfer) ist man dran...

mit anbau der beleuchtung an ein zugelassenes fahrzeug erlischt die be von dem ding.

die erklärung vonwegen "das lenkt andere verkehrsteilnehmer ab blablabla" find ich zwar voll fürn arsch aber da kann man leider nix machen.

wenns erlaubt wär hätte ich auch ne UBB aber so ist mir der Preis zu hoch, sag ich dir ganz ehrlich ;)

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 16:22

Das ist mir´s auch nicht wert!

Wollte das ding vieleicht ab und zu beim stehn anhaben. Also nicht wärend der fahrt.

Hab mit 30 euro verwarnung oder so gerechnet :D

 

 

Wenn die erlaubt wären und viele die drunter hätten, würden alle dran gewöhnt sein und keinen mehr ablenken :D *nicht ernst nehmen*

Zitat:

Original geschrieben von logout11

Hab mit 30 euro verwarnung oder so gerechnet :D

na dann wäre mir das auch latte :D

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 16:30

Und als "Austiegs beleuchtung"? Dürfte die Blau sein oder MUSS die Weiß sein?

austiegshilfen dürfen auch nicht außerhalb angebracht sein... maximal in die türverkleidung und dann nur nach unten scheinend... blau is generell verboten.

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 16:40

Dann bau ich mir doch gleich ein paar weisse LED´s in die Türverkleidung (am innenlicht angeschlossen).

Muss ich die eintrgen lassen?

ach... das läuft unter spielerei ;)

aber hell is anders :rolleyes:

Also ich war mal im Bahnhof und habe auf mein freund gewartet naja beim warte hab ich mein UBB eingeschaltet motor ist aus 3 min. später fährt ein grün/weißes auto naja die sind dann gleich zu mir gekommen und haben gegrinst und sich bischen umgeschaut danach haben sie nichts gemacht die haben nur gesagt das ich die nicht während der fahrt einschalten soll das war's kein strafe garnichts das war wohl GLÜCK

MfG hayro85

12 Halogenstrahler ... kennt ihr doch alle oder ? klar kennt ihr das ... okay abgesehen von PIRNA ... da sind noch Kerzen aktuell ;)

so ne pissnormale 12V halogenlampe in die ablage der tür reinpacken ... also loch machen und durch ... irgendwie so das es hält ... und dann über türkontakt ... tür auf ... 35 watt ausstiegsbeleuchtung ... ;) very easy :D

oder halt mit neuer LED technik ... kostet ne leuchte zwar 20 statt 2 €, aber bei euren planungen könnt ihr das geld ja durch bloßes "auf klo gehen" produzieren :D

ne aber das mit Halogen oder LED hab ich auch schon in erwägung gezogen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen