ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterbodenbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 9:19

Hallo leute ich hoffe das mir jemand helfenkann .

Ich habe mir ne Unterbodenbeleuchtung Geckauft jetzt habe ich Volgendes problem,Wie beckomme ich die dran ohne hebebühne

Und wie Darf ich die schalten nur mit der tür oder mit der Ausenbeleuchtung ????

Helft mir bitte weiter

Ähnliche Themen
57 Antworten

es ist egal wie die geschaltet wird!

ist so oder so illegal!!!!

motage ohne bühne/grube?? naja mit 2 wagenhebern würds eventuell auch gehn!

mfg holger

am 9. Oktober 2004 um 9:43

Also meiner Meinung stimmt das nicht ganz. Wenn du die Unterbodenbeleuchtung als ein und ausstiegsleucht anbaust, also funktioniert nur wenn die tür offen ist, ist das meines erachtens legal. Hatte das auch an meinem alten Wagen und hatte nie Probleme damit.

du darfst die teile nur anmachen, wenn das auto steht, also zu schow zwecken, wenn du nicht damit rumfährst, ist es legal

aber auch so darfst Du das Teil dann nicht an den Unterboden schrauben sondern nur ins Fahrzeug, also z.B. an die Türpappen.

 

Nebenbei: Manche Verkäufer bieten die Teile bei ebay als vermeintlich legal wegen E-Zeichen an. Wenn man mal eine Suchmaschine mit der genauen E-Bezeichnung füttert wird man herausfinden, dass dieses E-Zeichen nur zur Montage an der Autoelektrik befugt, NICHT aber zur montage AUSSEN am Fahrzeug. Gleiches E-Zeichen besitzen auch viele Verstärker, Kondensatoren usw...

Stimmt die darf garnicht am Auto sein! Egal ob per Schalter oder Türkontakt.

Da muss man auch garnicht diskutieren das wurde schon tausend mal besprochen und tausend mal kam das selbe Ergebnis raus!

Mit 2 Wagenheber könnte es evt. klappen. Aber ich würd lieber gucken irgendwo auf ne bühne oder grube zu kommen! das macht es doch schon einfacher..

Und wie sieht es aus wenn sie druntergebaut ist und nicht funktionstüchtig ist? Also nicht angeschlossen, nur die Kabel liegen im motorraum?

Is es dann auch illigal?

es gibt ne passage in der stvzo die sinnmäßig lautet: "leuchtmittel die installiert sind, müssen auch funktionieren" Die ist ziemlich dehnbar... sie würden dich vielleicht nicht ganz so hart drannehmen, aber vorführen müsstest Du den Wagen wahrscheinlich trotzdem.

mhh wenn sie doch nicht funktionstüchtig sind. sind ja nur für veranstaltungen. schaun mer mal :-)

Sonst schraub Dir Doch ein paar passende clips ausm elektrohandel (wo sonst die leerrohre drin sind) an den unterboden und verleg ein kabel vom innenraum/schalter in den Motorraum zu nem Stecker... dann kannst Die Teile abnehmen wenns zu riskant ist. Wär sozusagen die Perfektionistenlösung..

Sind ja alle mit clips fest. nur die hinten bekommt man nur noch mit ner flex raus :-)

So Leute, jetzt mach Ich mal klar-Schiff! Ich bin vom Tüv-Rheinland. Unterbodenbeleuchtung ist erlaubt, außer wenn sie die Farbe BLAU hat. Innenbeleuchtung ist erlaubt, außer wenn sie die Farbe BLAU hat. Lila darf es auch sein. Aber kein BLAU! Man darf die Unterbodenbeleuchtung dann einschalten wann man will. Keine Angst, alle Farben außer blau sind erlaubt. Sollte jemand doch mit blauer Unterbodenbeleuchtung fahren, kann er sich auf eine Geldstrafe von 20Euro freuen. Viel Spass noch mit euren Flitzern!! Euer TÜV Rheinland.

Alles klar. *lol*

Und warum dann mal doof gefragt nicht blau? Wenn ich mit weisser UBB fahren würde das ist doch genaso krass hell wie blau?!

hat eigentlich jemand Bilder vom GOLF 3 Mit UBB?

Deine Antwort
Ähnliche Themen