ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterbodenbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 8:46

http://www.tokomoto.de/index.php/cPath/17_123

 

hab die teile in der BMW Scene gesehen.

ist ja ein alt bekanntes problem von BMW das die normalen Röhnren gar nicht drunter passen. Deswegen denk ich mal das die teile besser passen würden. Hat jemnad die schon, oder erfahrung mit denen?

Ich weiss die sind verboten In Deutschland aber wer schaut mir schon unters Auto? wenn ich Fahr werd ich die ja nicht anhaben. wenn ich Tüv muss kommen die halt Kurz runter. Oder sieht hier jemnad größere Probleme an den Teilen?

Ähnliche Themen
53 Antworten

na ich denk mal jeder polizist wird unters auto gucken wenn er dich anhält :D

am 23. Dezember 2004 um 8:52

argh! aufpassen: die dinger sind höchst illegal. sollten dich die Grünen mit den Teilen erwischen, wird dein auto stillgelegt, und zwar wegen gefährlichen eingriff in den Straßenverkehr!

LEGAL ist lediglich eine EINSTIGESBELEUCHTUNG!

Diese Umfasst 2 Leuchten, die Links und Rechts am KFZ montiert werden dürfen.

Zusäztlich muss die "Einstiegsbeleuchtung" ganz bestimmten auflagen erfüllen!

a) E-Prüfzeichen auf den Röhren (gibt es)

b) Muss sie erlischen, sobald die Tür geschlossen wird (muss also am Türkontakt schlater angeschlossen sein)

c) Darf sie NICHT funktionieren, sobald die ZÜNDUNG an ist

d) Muss dir das nen Prüfer abnehmen!

Wir haben das Thema bis zum erbrechen im Stylingforum durchgekaut!

natürlich schauen die polizisten bei aufgedonnerten kisten unter das auto, ist mit schon oft passiert und mit ner stilllegung fackeln die auch nicht lange bei ner ubb. lass den mist, wirst eh keine vernünftigen befestigungspunkte finden...

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

argh! aufpassen: die dinger sind höchst illegal. sollten dich die Grünen mit den Teilen erwischen, wird dein auto stillgelegt, und zwar wegen gefährlichen eingriff in den Straßenverkehr!

 

 

was heisst das für mich was für Strafen würd ich bekommen?

wie wollen die erkennen das das Leuchten sind?

stilllegung z.b. mangelbescheid, vorführung beim tüv ... können auch punkte werden usw

am 23. Dezember 2004 um 9:00

in dem sie unters auto gucken? :D

Stilllegung, Punkte, Strafe + zusätliche Kosten für evt nen Abschlepper, nen Gutachter, Neu vorführen beim TüV und neue Plakette holen, kannste dir ausrechnen das du schnell locker bei ca 1300 € bist.

Ebenso bekommst du und der Halter des KFZ noch ne ANzeige. die Pkt führen in der Provbezeit zur Nachschulung, sollte ja klar sein!

am 23. Dezember 2004 um 9:03

ach ja, und du brauchts natürlich tiefe schweller, da du sonst keine Punkte hast zum ansetzen! :D

lol und das alles nur wegen einer ubb, ich würds echt lassen

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ach ja, und du brauchts natürlich tiefe schweller, da du sonst keine Punkte hast zum ansetzen! :D

daraus folgt, dass du gfk schweller benötigst, die ja nen ganzes stück tiefer sind, als die normalen...lass es lieber...

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 9:06

ok ok ihr habt mich aus meiner Traumwelt von Unterbodenbeleuchtung in die harte Realität zurück gebracht. werd mir nichts der gleichen holen. :-)

am 23. Dezember 2004 um 9:07

rieger tuts auch :D ;)

Abgesehen davon, dass ich sowas voll assi finde... :(

am 23. Dezember 2004 um 9:07

einstigesbeleuchtung ist doch legal, unter den oben genannten kriterien.

och unterbodenbeleuchtung find ich gar nicht mal so schlimm, und würd man nicht solche strafen aufgebrummt bekommen hätte ich auch schon längst eine :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterbodenbeleuchtung