ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterbodenbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 3:28

Hat jemad Erfahrung mit seiner Unterbodenbeleuchtung die er mir auf den Weg geben kann?

Habe Interesse an diesem Ebay Kit!

Find ich besser als Röhren, da die Dinger Leuchtkräftiger sein sollen. Umschaltbar in alle Farben, Lauflicht, Fernbedienung usw.

...vorallem der Preis!!!

Naja E Prüfzeichen hin oder her, legal is das Dingen bestimmt nich.

Aber darum gehts mir auch nicht!!

Hat vielleicht sogar jemand das selbe Produkt erworben und kann seine Erfahrungen schildern?

Montageverlauf...Passgenauigkeit bei 3er Golf....Wasserdichte..usw

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 14. Juli 2005 um 6:47

Re: Unterbodenbeleuchtung

 

Zitat:

Original geschrieben von superoak

Montageverlauf...Passgenauigkeit bei 3er Golf....Wasserdichte..usw

Was willst da groß hören? Man nimmt die Teile und frickelt die halt irgendwie unters Auto das sie halbwegs halten. Zu fest brauch man sie ja nich machen da man sie eh nach kurzer Zeit wieder abbauen muß wenn einen die Bullen mit sonem Schrott erwischen. Von daher Kabelbinder oder so...

Und wieso zum Teufel Passgenauigkeit? Sind die speziell für Golf 3? Wenn nicht dann is das halt sone Röhre die man irgendwie unters Auto klemmt. Verstehe nicht was da passen oder nicht passen sollte...

am 14. Juli 2005 um 9:47

wieso abbauen ? steht da nciht in der artikelbeschreibung das die nen e zeichen haben ? dann kann man die doch dran bauen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Neophyte82

wieso abbauen ? steht da nciht in der artikelbeschreibung das die nen e zeichen haben ? dann kann man die doch dran bauen oder ?

UBBs sind generell und ohne jede Ausnahme verboten!

Da hilft auch ein E-Zeichen nichts - mein Fahrradscheinwerfer hat auch ein E-Zeichen, deswegen darf ich den aber noch lange nicht ans Auto bauen...

Die Polizei hat übrigens seit einiger Zeit die ausdrückliche Anweisung, Autos mit montierter UBB an Ort und Stelle stillzulegen.

Also vergiss es am besten gleich wieder, da sparst Du Dir ne Menge Geld und Ärger...

Kopiert aus dem Ebay Link

Das heißt: die Unterbodenbeleuchtung darf am Fahrzeug montiert werden, bei einer Kontrolle kann keiner was sagen. (natürlich darf man nicht leuchtend durch die Gegend fahren).

 

Dran bauen darfst du alles mögliche "solange" du nich fährst

am 14. Juli 2005 um 10:00

Hi,

Ein Bekannter von mir hat LED-UBB und man sieht deutlich von jeder LED nen Punkt am Boden, also wie ein Christbaum.

Neonröhren machen ein viel gleichmäßigeres Licht.

am 14. Juli 2005 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

UBBs sind generell und ohne jede Ausnahme verboten!

Da hilft auch ein E-Zeichen nichts - mein Fahrradscheinwerfer hat auch ein E-Zeichen, deswegen darf ich den aber noch lange nicht ans Auto bauen...

So viel zu E-Prüfzeichen.

Spar das Geld lieber für was anderes

Zitat:

Original geschrieben von Linos

Kopiert aus dem Ebay Link

Das heißt: die Unterbodenbeleuchtung darf am Fahrzeug montiert werden, bei einer Kontrolle kann keiner was sagen. (natürlich darf man nicht leuchtend durch die Gegend fahren).

 

Dran bauen darfst du alles mögliche "solange" du nich fährst

DAS IST FALSCH!

Alles, was am Auto montiert ist, muss auch funktionsfähig sein!

Somit macht es überhaupt keinen Unterschied, ob die UBB bei einer Kontrolle eingeschaltet ist, oder nicht!

Die üblichen Ausreden von wegen "Einstiegsbeleuchtung" oder "nur zu Showzwecken" ziehen daher ausdrücklich nicht!

jetzt gehen wieder die hobbypolizisten los...

stop das ist nicht erlaubt!!!!!

das ist verboten

blablabla......

LOL als ob, dass nicht jeder threadersteller weiß, dass die teile nicht zugelassen sind. jedes mal kommen wieder diese diskusionen auf. antwortet doch einfach auf seine fragen und lasst diese ständigen belehrungen.

am 14. Juli 2005 um 10:08

Zitat:

wieso abbauen ? steht da nciht in der artikelbeschreibung das die nen e zeichen haben ? dann kann man die doch dran bauen oder ?

Er hat gefragt, wir haben geantwortet

Zitat:

Original geschrieben von matzes!1983

LOL als ob, dass nicht jeder threadersteller weiß, dass die teile nicht zugelassen sind.

Es weiss aber offensichtlich keiner, was das für Folgen haben kann!

Und wenn ihm die Rennleitung dann trotz E-Zeichen die Karre stillegt, ist das Geschrei gross...

Wenn nicht JEDES Mal irgendwelche Pfeifen im dritten oder vierten Post kommen würden, a la:

"Natürlich ist das erlaubt, hat ja eine E-Nummer!", bzw.

"Natürlich ist das erlaubt, nur nicht während der Fahrt!", bzw.

"Natürlich ist das erlaubt, aber nur wenn der Motor aus ist!", bzw.

"Natürlich ist das erlaubt, muss halt eingetragen sein!", bzw.

"Natürlich ist das erlaubt, muss halt als Einstiegsbeleuchtung geschaltet sein!",

dann würden auch nicht immer die Moralapostel kommen...

Same shit, different day...

Greetz,

MARV

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Es weiss aber offensichtlich keiner, was das für Folgen haben kann!

Und wenn ihm die Rennleitung dann trotz E-Zeichen die Karre stillegt, ist das Geschrei gross...

ah wusste er nicht!?

Zitat:

Original geschrieben von superoak

Naja E Prüfzeichen hin oder her, legal is das Dingen bestimmt nich.

E-prüfzeichen für ne UBB, das ist so lächerlich, dass muss einfach jedem klar sein.

am 14. Juli 2005 um 10:45

also wenn ich das jetzt richtig versteh es ist sdcheiß egal ob du UBB ein E zeichen hat oder nicht ist beides nicht legal dran zu bauen richtig `?

RIESCHTÜSCH ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen