ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterbodenschutz durch Wagenheber bschädigt

Unterbodenschutz durch Wagenheber bschädigt

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe bei mir an der Kante unterm Schweller den Unterbodenschutz beschädigt. Es ist schon das blanke Blech zu sehen gewesen.

Das ganze habe ich jetzt mit Nigrin Unterbodenschutz zum Streichen wieder ausgebessert. Reicht das so aus, oder hätte ich das blanke Blech vorher noch mit irgendwas behandeln müssen?

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Dezember 2010 um 23:37

Unterbodenschutz ist schei...

Weil er nicht wasserverdrängend ist, somit gammelt es dann munter drauf los.:(

Mach den Mist ab und lass es lackieren, oder mach Fett bzw. Wachs drauf.:)

Naja am restlichen Schweller ist ja auch nur Unterbodenschutz :D. Also wenn das nur eine kleine Stelle war und noch absolut rostfrei seh ich kein problem.

 

(Wachs kommt bei mir nur IN den Schweller, außen ist der Unterbodenschutz doch ok ;))

am 7. Dezember 2010 um 23:42

Zitat:

Naja am restlichen Schweller ist ja auch nur Unterbodenschutz :D

Ja, aber keiner auf Bitumenbasis.:D

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Alle Hersteller nehmen nur noch Bitumenfreien U-Schutz aus guten Grund.:)

Was hat VW denn da für ein Wunderzeugs?

am 7. Dezember 2010 um 23:46

Schau mal drunter der ist plastisch wie bei allen Herstellern.:)

Ich habe diesen hier genommen:

http://www.nigrin.de/.../...-nigrin-langzeit-unterbodenschutz.html?...[backPid]=156&cHash=59df2eb338

Also die Stelle war schon etwas größer und hatte leichten Flugrost angesetzt den ich aber sehr leicht wieder weg schleifen konnte.

Danach habe ich dann sehr großzügig dieses Bitumenzeug aufgetragen.

Hey, cheater, der letzte Satz stand noch nicht da als ich geantwortet hab :p

Ok, hab mal schnell ein wneig gegoogelt, da ich keine Ahnung von Typen von Unterbodenschützen (!? plural von Schutz!?) hatte... Das Bitumenhaltige Zeug schein wirklich nichts zu taugen.

Wobei jetzt halt die Frage ist, ob das hier so tragisch ist... Wenn man nur wüste ob die Zinkschicht auf dem Blech noch heil geblieben ist... Am besten macht der TE mal ein Bild von der Stelle, um mal zu sehn um wie viel es geht.

Edit: verdammt, schon wieder zu langsam^^ (ich geh ins bett...)

Wenn schon angerostet und dann noch geschliffen kann man die Zinkschicht natürlich auch abschreiben...

Edit2: http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11857, da sind mal ein paar Bilder von 1 jahr altem Bitumenunterbodenschutz :D

am 7. Dezember 2010 um 23:57

Mach den Mist schnell ab:(

Das ist das schlimmste was du machen konntest.

Also ab zum Lackierer.

Dies ist der Klassische Fall wie schnell Rostschäden entstehen.:cool:

Die Länge war so ca. 5-6cm. Die kante war durch den Wagenheber etwas verbogen und musste erstmal wieder zurückgebogen werden. Also leider etwas in Mitleidenschaft gezogen.

der Wagenheber ist echt das letzte, hab den neulich ausprobiert, sowas miserables ist mir noch nie untergekommen :rolleyes: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

der Wagenheber ist echt das letzte, hab den neulich ausprobiert, sowas miserables ist mir noch nie untergekommen :rolleyes: :rolleyes:

Na gut, aber der orig. Bordwagenheber ist doch auch wirklich nur für den Notfall unterwegs.

Zu Hause nimmt man natürlich so einen kleinen Rangierwagenheber aus dem Baumarkt und hebt auch nicht am Schwellerflansch an.

Erstmal danke für die Antworten.

Ich habe jetzt das Sprühwachs von Nigrin geholt, aber bei dem Wetter brauch ich da wohl erstmal nichts machen.

Was ich aber immernoch nicht verstanden habe ist, was an dem Streichzeug so schlecht sein soll?

Muss man das Blech denn vorher noch mit irgendwas behandeln oder kann den Schutz direkt aufbringen?

am 8. Dezember 2010 um 23:26

Wie oft soll ich es noch schreiben??:confused:

Der Bitumenmist ist nicht Wasserverdrängend!!:cool:

Das Blech sollte auch Staub, Rost und Fettfrei sein.

Eine Grundierung ist auch zu empfehlen.:D

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Was ich aber immernoch nicht verstanden habe ist, was an dem Streichzeug so schlecht sein soll?

Schau dir doch mal die Bilder an, aus dem Thread den ich oben verlinkt hab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterbodenschutz durch Wagenheber bschädigt