- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Unterbodenschutz
Unterbodenschutz
Hallo Experten.
Heute hab ich meinen Unterbodenschutz bzw. die Motorverkleidung die von unten an geschraubt ist, an einer Wurzel vergessen.Das ganze ist aus GFK und total am...kaputt.Wenn ich nun zum freundlichen geh und mir die beiden Teile besorgen will, wollt ich gerne wissen was es da alles gibt.Gibts da nur "Plastik" oder auch etwas was n bissel mehr aushält?Und vorallem was wird mich das kosten?
Der Rest vom Auto ist heile.Die Wurzel hat von der Länge genau gepasst und nur den Schutz zerquetscht.
23 Antworten
Den gibt es nur aus Kunststoff und er liegt bei ca.80.-EURO
80Euro?OK das hätte ich wissen müssen-VW hat nicht gerade die günstigsten Ersatzteile
Aber trotzdem Danke
Hallo,
Kauf dir den Unterbodenschutz vom W8, passt auch und kostet knappe 30€.
Gruss Mr.Syncro
hab ich auch schon mal gelesen gehabt,weiß aber auch nicht 100%ig ob es stimmt.
Der Preis soll angeblich eine Fehleingabe bei VW gewesen sein die bis jetzt noch nicht korrigiert worden ist.
Hab nochmal ins Teile-Programm geschaut der vom W8 müßte dieser sein, TN: 3B7 825 235 A ,Preis ca.28.-EURO.
Es soll wohl doch noch einen verstärkten Unterfahrschutz geben , TN: 8D0 863 821 AC ,Preis ca.210.- EURO.
soweit ich weiß bietet wiechers sport einen Unterbodenschutz aus Edelstahl an, der wird wohl der stabilste sein, Preis ab ca.170€
habe auch den Unterfahrschutz vom W8 drunter, da ich mir meine alte in meiner Hofeinfahrt zerfetzt hab.
Bei mir passts 100pro, jetzt weiß ich aber leider nicht obs beim Diesel auch passt.
Mein Teilemensch hat mich auch blöd angeguckt, als ich ihm die T-Nr. vom W8 sagte und er den Preis sah
Wär natürlich gut zu wissen ob der vom W8 an mein TDI passt Nen Fehlkauf wollt ich nicht gerade starten
der sollte schon passen ,kannst ja mal in dieses Forum schauen da gab es sone ähnliche Frage.
http://www.passat3b.de/.../viewtopic.php?...
Zitat:
Original geschrieben von lenzley
...........Bei mir passts 100pro, jetzt weiß ich aber leider nicht obs beim Diesel auch passt.......
Passt (bei meinem) wie dafür gemacht!

Hallo zusammen,
ich weiß der Thread is schon bissel älter, hab aber das gleiche Problem, hab mir beim 1.9er TDI das Unterbodenblech zerfetzt, ich hatte vorher nen 1.8T und da hatte ich das Problem auch schon, war auch nicht gerade günstig. Jetzt lese ich das beim TDI das Blech vom W8 passt, für knapp 30 Euro erhältlich ist.
Meine Frage, es geht bei mir nicht um das Vordere Schutz sondern das dahinter (Getriebe), beim 1.8T kann ich mich nicht besinnen das der Unterbodenblech aus zwei Teile besteht, beim TDI ist das aber leider so. Gibt es das auch so günstig?
mfg levi...
Zitat:
Original geschrieben von leviii
Hallo zusammen,
ich weiß der Thread is schon bissel älter, hab aber das gleiche Problem, hab mir beim 1.9er TDI das Unterbodenblech zerfetzt, ich hatte vorher nen 1.8T und da hatte ich das Problem auch schon, war auch nicht gerade günstig. Jetzt lese ich das beim TDI das Blech vom W8 passt, für knapp 30 Euro erhältlich ist....
Das Unterbodenblech ist aus Plastik! VW ist inzwischen aufgefallen, wie viele Leute plötzlich einen W8 haben.

Die Preise wurden daher mittlerweile angepasst!

Preiswerte Unterfahschutze, auch fürs Getriebe, gibts im großem Auktionshaus. Gute Erfahrungen habe ich mit einem Händler aus Polen gemacht, einfach mal suchen...

(Mein letzter Unterfahrschutz kostete da 44 Euro incl. Versand per DPD)
Ja mit den Preisen konnte ich mir irgendwie schon denken, schade eigentlich. Das es aus Plastik ist ist mir ja auch klar.
Ich hab ne Stelle Zuhause, da kann ich drüber fahren wie ich will, ich bleibe jedes mal wieder hängen.
Hat jemand eventuell trotzdem die Teile Nummer für mich?
Bzw. Wenn du mir den genauen Hersteller deines Vertrauens als Link schicken könntest wäre ich dir sehr Dankbar.
Meinen Unterfahrschutz hatte ich von hier . Den Getriebeschutz bietet der momentan nicht bei Ebay an, am besten einfach mal anfragen. Mit einer Teilenummer kann ich leider nicht dienen.
Hier hatte ich auch schon mal was bestellt, liefert schnell, und ist meist sogar noch preiswerter als beim großen Auktionshaus! Auf den polnischen Anbieter bin ich seinerzeit nur ausgewichen, weil eben nicht alles überall sofort lieferbar war!