1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterdruckschlauch 328i Auspuff Wozu?

Unterdruckschlauch 328i Auspuff Wozu?

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Juli 2005 um 18:47

Hallo,

wozu ist der Unterdruckschlauch gut der am Auspuff ist? Hab gehört der Öffnet bei ner bestimmten Drehzahl ein Rohr? Wenn ja, wann denn? Und man hat mir erzählt wenn man den ab macht, hätte der Wagen ne geileren Sound... Stimmt das oder quatsch?

Greetz

Ähnliche Themen
26 Antworten

stimmt! :D

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 18:50

ja ja....ne sag doch mal....ich glaubs halt net....

Schaue mal in deinen Auspuff rein, dann siehst du das eine Seite offen ist und die andere durch ein Klappe geschlossen. die klappe öffnet sich ab 2500 Umdrehungen und dadurch wird er minimal lauter.

wenn du den schlauch blind machst ,hast du im leerlauf einen lauteren sound

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 18:53

Bei meinem ist die Klappe immer offen ;-) Ist die vielleicht festgegangen?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Bei meinem ist die Klappe immer offen ;-) Ist die vielleicht festgegangen?

dann ist sie schon blind,neee dann ist sie fest....

guck mal hinten rein und lass einen mal aufs gas treten ,dann weisst du wann sie auf macht...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

guck mal hinten rein und lass einen mal aufs gas treten ,dann weisst du wann sie auf macht...

seine ist ja schon offen,schreibt er

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 18:58

Also wird der Wagen nur lauter wenn ich den Schlauch ganz abmache? Vorausgesetzt ich mach die Klappe wieder gängig.

Sound bleibt sonst gleich?

aso, aber eigentlich braucht er diese klappe eigentlicch net, oder...

Durch die Klappe hat man untenrum nen minimal besseren Drehmomentverlauf, und eben Geräuschdämmung!

MfG Fatman

Re: Unterdruckschlauch 328i Auspuff Wozu?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo,

wozu ist der Unterdruckschlauch gut der am Auspuff ist? Hab gehört der Öffnet bei ner bestimmten Drehzahl ein Rohr? Wenn ja, wann denn? Und man hat mir erzählt wenn man den ab macht, hätte der Wagen ne geileren Sound... Stimmt das oder quatsch?

Greetz

Klick

Schau mal unter deine Kofferraumabdeckung,weiß net genau,wo der Schlauch da liegt,aber wenn der schon abgezogen wurde und zugestopft is,hats der Vorbesitzer schon erledigt.

Die Klappe ist im Stand bei ausgeschaltetem Motor/Fahrzeug offen,da die erst mittels Unterdruck schließt!

Motor anmachen und dann mal in die Endrohre schauen.;)

Greetz

Cap

am 16. Juli 2005 um 13:48

warum hat der 325 i diese klappe nicht echt komisch ist doch der gleiche auspuff bei meinem endtopf is keine klappe drann!

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Fili

warum hat der 325 i diese klappe nicht echt komisch ist doch der gleiche auspuff bei meinem endtopf is keine klappe drann!

Was haste denn nun? 323i? 325i? In dem anderen Thread schreibst Du 323i....

Die Klappe hat erst der 328i und der gleiche Auspuff wie beim 325i ist es sicher nicht.

Deine Antwort