- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Unterhalt Golf GTI
Unterhalt Golf GTI
Hallo. Hab überlegt mir einen GTI zuzulegen... Wollte mich jetzt nur mal informieren ob mir da jemand was sagen kann wie das mit dem Unterhalt etc ist...sprich inspektionen reperaturen versicherung kfz steuer usw usw
wenn da jemand schon erfahrung hat, mailt mir doch mal hier rein!!!
dann noch was, kennt sich jemand aus mit fahrzeugen aus spanien? hab da mal bei mobile.de geguckt und da haben die NUR 12500 Euro gekostet. angeblich jahreswagen und unfallfrei. bin halt was skeptisch bei diesem angebot...
danke für die antworten
andreas
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hallo,
willkommen im Forum!
Also Versicherung und Steuer, solltest du dir selbst beantworten!
www.kfz-steuer.de
Versicherung kannst du z.B. hier ausrechnen www.hdi.de denn die Versicherungskosten sind von Versicherungsnehmer zu Versicherungsnehmer unterschiedlich!
Alles ander kann dir hier ja noch genannt werden!
Ich hatte die Versicherung auch im Internet ausgerechnet, da war die billigste immer noch ca. 100.-€ teuerer als bei meinem Versicherungsvertreter. Also drauf verlassen würd ich mich da jetzt nicht, das im Internet immer die günstigsten zu finden sind.
ja gut das mit der versicherung is natürlich immer unterschiedlich, das is klar, das muss man sehen. hatte nur mal so gesehen das ich im prinzip genauso viel zahlen würde wie ich jetzt schon zahle da ich jetzt nen Golf 3 GT habe...
ging mir halt nur darum, hatte halt gehört das die inspektion erheblich teurer sein sollen als bei nem normalen golf...
Wieso, verlangt VW einen GTI-Arbeitslohnzuschlag.
Da wäre eher ein Abschlag fällig, sich in mein Auto setzen zu dürfen
Und das Angebot mit 12 tEuro ist wohl mehr als nur unglaubwürdig. Überweise mal dein Geld und sag bescheid wenn er geliefert wird, oder auch nicht
Versicherungsvergleich gibt es hier:
www.aspect-online.de
danke für den versicherungsvergleich, aber den rest den du da geschrieben hast braucht man wohl nicht zu komentieren denk ich mal.....
ich werde bei 70 % inkl Kfz Steuer so knapp 1000 Euro pro Anno bezahlen
bei welcher Versicherung?
Zitat:
Original geschrieben von Sj1
bei welcher Versicherung?
Kann einer, der einen GTI besitzt vielleicht sagen wie viel der Golf 5 GTI pro Monat kostet? KFZ-Steuer und Versicherung? Ich bin nicht besonders schlau geworden aus den Links.
HUK COBURG
Ich hab mal bei der Versicherung huk24.de verglichen:
Immer gleiche Bedingungen wie
Beamter, 30 %, 20.000 km, Einzelgarage, Kein Schlüssel an Kinder (nur Lebensabschnittsgehilfin), VK 1000 SB, TK 500 SB
Mein Golf V 2.0 FSI = 258 € Jahresbeitrag
Golf V GTI = 278 €
Mein ehemaliger Opel mit 115 PS: 301 €
MfG
lasst euch doch überraschen; bis die Rechnungen kommen, da stehts meist drinne, wieviel es kostet. ich machs auch so
hallo also strassensteuer bezahl ich 135 euro im jahr...
versicherung ist VDD bin bei 65% und bezahl jeden monat 76 euro...!!!vollkasko natürlich
Zitat:
Original geschrieben von Diskreti
lasst euch doch überraschen; bis die Rechnungen kommen...
Dazu fällt mir gerade ein, viele Leser hier werden in drei Monaten erstmals einen Steuerbescheid bekommen

Ich auch....