ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Unterhaltskosten 300CE-24?

Unterhaltskosten 300CE-24?

Themenstarteram 11. November 2005 um 15:41

Hi Mercedes-Fahrer,

mein Ausbildungsbetrieb (Mercedes Großvertreter) hat einen 300CE-24, der verkauft werden soll. Da ich ja Mitarbeiter bin bekäme ich rabatt wenn ich diese schöne QP kaufen würde. Wollte mal fragen wass dieses auto bei Steuer und Versicherung (100%) kosten würde (ungefähr). Bin nähmlich schon sehr lange auf der suche nach einem 124`er und der würde mir besondersgut gefallen!

Danke schon mal im voraus und Sternenfahrergruß vom Sternenmechatroniker

Jens-Alexander

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. November 2005 um 17:10

Geh einfach auf die Seite deiner Versicherung und laß es dir ausrechnen:

Schlüsselnummer Hersteller ist 0708

Schlüsselnummer Fahrzeugtyp 300CE-24 ist 388

Ich schieb aber gleich mal die nächste Frage nach dem Verbrauch hinterher. Wie immer der Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise bitte ;)

Gruß Schwindel

Und wenn Du ihn ned haben willst, biete ihn mir mal an!

Ernst gemeint! Kannst ja n leichten Gewinn mit machen!

MfG SH

Themenstarteram 12. November 2005 um 19:27

Hi,

danke schon mal für die Antworten.

Gruß

Jens-Alexander

Hi Jens-Alexander,

wenn er Dir gefällt: KAUFEN!!

Du kannst den Motor mittels KLR auf D3 bringen! Dann sind schon mal die Steuern überschaubar.In der Versicherung gibt es zuweilen erhebliche Unterschiede bei den Assekuranzen. Hier lohnt ein intensiver Preisvergleich. Tip: HUK24.de ;)

Ich hab zwar nen 320er, aber vom Spritverbrauch sollten die Unterschiede nicht so gravierend sein. Meiner genehmigt sich im langjährigen Mittel 12,2l/100Km, bei durchaus zügiger Fahrweise. Allerdings ist er ein reines Schönwetter-Auto, der nur bei Sonnenschein bewegt wird. Bei Winterbetrieb sollte der Verbrauch etwa einen Liter mehr betragen.

Gruß

Jan

am 13. November 2005 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von TG.JB

Ich hab zwar nen 320er, aber vom Spritverbrauch sollten die Unterschiede nicht so gravierend sein. Meiner genehmigt sich im langjährigen Mittel 12,2l/100Km, bei durchaus zügiger Fahrweise.

Ich bin schon überzeugt ;)

Mein 230CE kommt nächste Woche in Autoscout oder sowas rein, wird jetzt definitiv verkauft. Das nächste Auto wird entweder ein 300CE-24 oder ein E320 sein. Gestern Abend hab ich einen 300CE-24 Probe gefahren. Obwohl der Wagen seit April abgemeldet war lief er wie eine eins. Die Ausstattung war ebenfalls sehr ordentlich, wie man auf dem Foto erkennen kann. Dazu noch 2.Hand und 170tkm runter. Äußerlich keine Beulen und ohne Kratzer. Preis 3.900 VB. Was mich stutzig machte und weshalb ich ihn nicht kaufte waren diverse Modifikationen die an dem Wagen durchgeführt wurden. Im Kofferraum wurde ein CD Wechsler in die Ablage geschraubt, das Leder hatte mehrere, wenn auch kleine, Risse, die Stoßstangen wurden irgendwann mal in Wagenfarbe lackiert, die Heckstoßstange war nicht original, etc... Dazu war der Wagen sehr dreckig von innen und vom Motorraum. Nach der Probefahrt bildete sich unter dem Wagen eine kleine Öllache, allerdings in etwa unter dem ABS, vom Motor schien das nicht zu kommen. Man hätte den Wagen vielleicht für EUR 3.500 haben können und nach ein paar Investitionen wäre er ebenfalls super gewesen, aber er wäre nicht original und wenn man gerade auf sowas steht dann ist es uninteressant.

Ich suche weiter, wenn jemand von euch mal einen guten 300CE-24 oder E320 sieht würde ich mich über einen Hinweis freuen. Must have ist auf alle Fälle Leder, Sitzheizung, Automatik, Klima.

Schönen Gruß, Schwindel

Themenstarteram 13. November 2005 um 11:57

Hi,

das mit dem KLR ist gut das kann ich dann gleich im Geschäft machen. Spritverbrauch ist für mich (vorerst) sekundär. Primär gehts mir darum, was das Fahrzeug so ca. Versicherung und steuer kostet (nicht dass ich 1000 euro nur versicherung zu zahlen habe!). Das Fahrzeug ist innerlich relativ gut erhalten (die üblichen gebrauchsspuren), ässerlich ist eine Delle (besser Dellchen) im Li. Kotflügel, der Motor schwitzt etwas (finde ist nicht so das Problem als MB-Schrauber). Ja das weis ich bis jetzt vom Fahrzeug. Der Verkäufer hat noch keine Preisvorstellung ich persöhnlich würde nicht mehr als 3000€ zahlen.

So, wünsche noch einen schönen Sonntag und Gruß

Jens-Alexander

am 13. November 2005 um 14:34

Ich weiß ja nicht, was du im Moment für nen Auto fährst, aber bei 100 % wird er sicher um die 1000 Euro im Jahr kosten, allein an Haftpflicht.

Mein 300CE würde bei 100% 997 Euro kosten und unser kleiner 1.8 190er kostet bei 100% auch schon 870 Euro.

Aber das spielen ja noch ne Menge weitere Faktoren ne Rolle. Einfach mal nen Versicherungsverglich durchführen.

am 13. November 2005 um 19:12

Hier mal meine Kosten von meinem 300CE24V Sportline, mit 217Tkm und fast Vollaussttung:

-Versicherung, bei 40%, in Berlin, GAWA und Einzellfahrer: 368,-€ im halben Jahr inkl. VK

-Steuer, mit Nachrüstung auf D3: 202,-€

-Verbrauch, bei bewußter aber bei weietm nicht langsamer Fahrweise, ohne Viscolüfter, BeruUltraX und K&N Tauschfilter: minimum: 9,8

maximum: 12,7

-Ölverbrauch: Nicht Meßbar

Wagen war aus 1. Hand mit vollem Scheckheft ;-)

am 13. November 2005 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von krger

Verbrauch, bei bewußter aber bei weietm nicht langsamer Fahrweise, ohne Viscolüfter, BeruUltraX und K&N Tauschfilter: minimum: 9,8

maximum: 12,7

Sind diese 12,7 Liter wirklich realistisch? Ich suche ebenfalls einen 24V.

Hi, hatte letzten Sommer einen 300CE-24V. Rüste den um auf Euro 2 oder D3, je nachdem was er schafft und Versicherung wird kaum mehr kosten wie Limo, finde meine Versicherungsblätter nicht mehr.

Hier ein paat Bilder von meinem ;)

Mein 300er CE-24V

am 13. November 2005 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Sind diese 12,7 Liter wirklich realistisch? Ich suche ebenfalls einen 24V.

Kommt drauf an.

In der Stadt sind eher 14 zu rechnen.

mfg, Mark

Ja also ich fahre eher zügig, meiner wollte schon so um die 13 bis 15 Liter. Aber dafür ein saugutes Fahrgefühl! Das ist es Wert! :)

am 13. November 2005 um 19:59

Bei meinem Vorbesitzer ( 1. Hd. ), ein ganz genauer selbständiger Steuerberater........:

Bei ihm ergab sich über all die Jahre, mit genauer Buchführung, ein Verbrauch von 10,8 bis max. 11,9 Liter/100km

Bei mir, nach den dezenten Umbauten: Immer zwischen 9,8 und 11Liter, auch BAB, mit max 220km/h!

Die 12,7 Liter waren nur Anfangs bei mir in Besitz, im originalem Zustand, bei reinem Stadbetrieb mit Vorführaktionen bei Freunden ;-)

Diesen hohen Wert habe ich nieeeeeeeeeeee wieder erreicht!

 

Denke aber, das mein 24V extrem gut läuft, wurde bis dato immer extrem schonend ein- und warmgefahren!

am 13. November 2005 um 20:07

Ich glaubs dir, aber es ist das erste mal das ich so einen geringen Verbrauch für einen 24V höre. Mein 230CE ist in der Stadt laut Prospekt mit 11,2 Liter angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Mein 300er CE-24V

Die Bilder sehe ich trotz Registrierung leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Unterhaltskosten 300CE-24?