ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Unterschied 1.9 und 2.0TDI (Exterieur)

Unterschied 1.9 und 2.0TDI (Exterieur)

Themenstarteram 21. April 2004 um 20:03

kann man einen A3 8P an anhand des exterieurs voneinander unterscheiden? jedesmal wenn ich einen A3 mit 2 nach unten gebogenen endrohren sehe bin ich am rätseln.

Gruß André

Ähnliche Themen
17 Antworten

sowohl die benziner als auch die diesel haben doch keine nach unten gebogenen endrohre mehr beim 8p oder? :0

und soweit ich weiß hat der 1.9tdi ein endrohr und der 2.0tdi nen doppel endrohr oder? :-/

1.9 TDI im 8P hat 2 Endrohre wie der 2.0TDI

bei den Benzinern haben nur 2.0 und 3.2 2 gerade Endrohre, der 1.6 ein Endrohr

Themenstarteram 21. April 2004 um 20:32

Zitat:

1.9 TDI im 8P hat 2 Endrohre wie der 2.0TDI

genau das ist eines der probleme dich ich bei der indentifikation habe. ich beide habe die gleiche endrohrkonfiguration. andere merkmale die eine differentierung ermöglichen fallen mir konkreten fall nicht ein. deshalb habe ich ja auch den threat erstellt :rolleyes: ;)

Gruß André

Wenn der Besitzer nicht Hand angelegt hat kann man den 1,9er noch daran erkennen, dass auf der Heckklappe der Schriftzug 1,9 TDI prankt. ;)

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...

Themenstarteram 21. April 2004 um 20:57

Zitat:

Wenn der Besitzer nicht Hand angelegt hat kann man den 1,9er noch daran erkennen, dass auf der Heckklappe der Schriftzug 1,9 TDI prankt.

alter scherzkecks ;) leider sieht man erstens beim vorbeifahren nicht immer den schriftzug weil er ja nicht gerade groß ist. und zweitens sieht man immer mehr autos mit modellschriftzugentfall. ja auch das gibt es. da muss der besitzer nichteinmal hand anlegen :rolleyes: ;)

Bei beiden TDI's ist der Auspuff mit zwei nach unten gebogenen Endrohren versehen. Dennoch ist ein kleiner Unterschied vorhanden. Beim 2.0 TDI sind beide Endrohre etwas dicker, und ausserdem doppelwandig, das heisst um das eigentliche Endrohr ist noch ein kurzes Stück Rohr drum herum.

am 22. April 2004 um 6:08

Zitat:

Beim 2.0 TDI sind beide Endrohre etwas dicker, und ausserdem doppelwandig, das heisst um das eigentliche Endrohr ist noch ein kurzes Stück Rohr drum herum.

Moin, Moin!

Das ist so nicht ganz richtig, mein 1.9 TDI hat genau diese "doppelwandigen" Endrohre.

Mal was anderes: Heute morgen bei der Arbeit angekommen ließ sich der Wagen nicht mehr mit der FFB abschließen. Zuhause ging die FFB noch. Hatte jemand das Problem schon mal?

Gruß

Rainer

Themenstarteram 22. April 2004 um 6:56

Zitat:

Bei beiden TDI's ist der Auspuff mit zwei nach unten gebogenen Endrohren versehen. Dennoch ist ein kleiner Unterschied vorhanden. Beim 2.0 TDI sind beide Endrohre etwas dicker, und ausserdem doppelwandig, das heisst um das eigentliche Endrohr ist noch ein kurzes Stück Rohr drum herum.

hm. das kann man bei deiner vorbeifahrt auch nicht wirklich erkennen. es scheint wirklich keine methode zur schnellen unterscheidung zu geben.

Hoi!

Zitat:

Original geschrieben von lighterman

Moin, Moin!

Das ist so nicht ganz richtig, mein 1.9 TDI hat genau diese "doppelwandigen" Endrohre.

Mal was anderes: Heute morgen bei der Arbeit angekommen ließ sich der Wagen nicht mehr mit der FFB abschließen. Zuhause ging die FFB noch. Hatte jemand das Problem schon mal?

Gruß

Rainer

Ja, das Problem mit der FFB hab ich auch öfters, dass sich das Auto entweder nicht zusperren oder nicht aufsperren lässt per FFB ... erst wenn ich manuell aufsperre, danach funktioniert die FFB wieder?!?! Sehr komisch, aber meine Werkstatt wusste keinen Rat...nur, dass ich mal die andere FFB ausprobiere, ob mit der auch sowas passiert?!

mfg DG ;o)

das mit der Fernbedienung ist normal der schlüssel muß manchmal in Zündschloss gesteckt werden ich glaube er kodiert sich dann wieder neu einmal hin und her und alles funktioniert wie vorher bis jetzt hatte ich das noch nicht bei meinen A3`s abeim A4 hatte ich das jedoch sehr oft

ein 1,9TDI kann man weder von innen noch von außen vom 2,0TDI unterscheiden sogar die Motorabdeckung sieht gleich aus nur steht bei den einen 1,9 drauf und beim anderen 2,0

Guten Morgen!

Ich stelle nun dieses Thema klar:

Von außen sind die Diesels nicht zu unterscheiden (außer an der Modellbezeichnung natürlich, sofern vorhanden). Die Auspüffe sind vollkommen identisch!

Von innen gibt es nur einen kleinen Spezialistenunterschied: der 2.0 hat 6 Gänge und der 1,9 hat 5 Gänge und sieht man auf dem Schaltbild des Schalthebels!

Themenstarteram 23. April 2004 um 9:05

ok thx.

damit ist das thema geklärt.

Gruß André

Jetzt weiß ich warum ich hinten "2.0TDI" dranstehen hab:

Damit mein Hintermann nicht auf 1m auffahren muss, um ev. doppelwandige Auspuffendrohre zu identifizieren! *g*

 

Aber scheinbar können viele Leute nicht lesen...manche fahren trotzdem so dicht auf...obwohl ganz fett 2.0 TDI dransteht!

:)

Ist der Schriftzug vom 3.2 größer? Vielleicht sollte ich dann als nächstes den V6 kaufen...damit die Leute besser lesen können!

 

:)

Themenstarteram 23. April 2004 um 10:05

Zitat:

Vielleicht sollte ich dann als nächstes den V6 kaufen...damit die Leute besser lesen können!

vielleicht solltest du dir den 3.2er kaufen damit du so schnell wegfahren kannst dass der hintermann garkeine chance hat das typenschild zu erkennen. ;)

Gruß André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Unterschied 1.9 und 2.0TDI (Exterieur)