ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. unterschied 55watt zu 100watt birnen

unterschied 55watt zu 100watt birnen

Themenstarteram 13. März 2008 um 11:36

hi leute

also hab die suche schon benutzt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. woll mal wissen ob das nen großer unterschied ist zwischen 55watt und 100watt bei xenen birnen ist. also ob nur die helligkeit anders ist oder wirken die bei 100watt bläulicher.

danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

die leistung hat mit der lichtfarbe nix zu tun.

die werden etwas heller sein, wesentlic heißer werden (evtl. machstedir noch schön was damit kaputt) und se sind nicht zugelassen.

Themenstarteram 13. März 2008 um 13:13

aso ok also lohnt es sich eigenlich nicht 100watt birnen zu benutzten . die leuchtfarbe wird doch in kelvin angegeben, also desto höher der wert desto mehr bläulicher ist das licht oder den ich da falsch. hab da nähmlich bei ebay welche gesehn mit 9500 oder 10000 kelvin das müste ja schon ordentliches blau sein, hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit solchen birnen.

XENON ist und bleibt für den Astra F illegal

 

XENON hat übrigens nur 35 Watt

 

Es gibt Halogen-Leuchtmittel, die bis zu 160 Watt für Fernlicht haben, AUCH illegal, zudem gefährlich, da es die Reflektor und Kabel zerstört.

 

... und nochmal

 

XENON IST FÜR DEN ASTRA F KEINESWEGS ZULÄSSIG, EGAL WAS DER HÄNDLER ERZÄHLT, ODER WAS AUF DER VERPACKUNG STEHT.

 

Aber das Thema wir hier ohnehin bald dicht sein

Themenstarteram 13. März 2008 um 14:14

also ich mein ja jetzt nicht diese xenon nachrüstkits is klar das die illegal sind, mir gehts nur um die birnen zb so was hier http://cgi.ebay.de/...egoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das is auch kein richtiges xenon. da sind dann halt nur xenonanteile im reaktionsgas.

aber wie gesagt, mit so einer leitung sind se genaus so illegal.

Themenstarteram 13. März 2008 um 14:33

wieso meinste denn illegal sind doch 55watt und e-nummer ist drauf

Ein angeblicher Xenoneffekt wird meiner Meinung nach einfach nur durch blau eingefärbtes Glas erzeugt. Heller sind die bei 55W bestimmt nich. Eher dunkler. Und in 100W nicht zulässig.

Und Nachrüstxenon ebenfalls nich, macht aber ordentlich Licht! ;) da wird´s nach ansteigender Kalvinzahl blauer, aber bei den normalen Glühlampen?

kalvinzahl hängt nicht vom leuchtmittel ab ;)

ja, ich war bei 100W die sind nicht zugelassen. weiß nicht ob was über 55w zugelassen is im astra scheinwerfer?!

Themenstarteram 13. März 2008 um 14:52

vovon hängt die kelvin zahl denn ab wenn nicht vom leuchtmittel?

Zitat:

Original geschrieben von artysta

also ich mein ja jetzt nicht diese xenon nachrüstkits is klar das die illegal sind, mir gehts nur um die birnen zb so was hier http://cgi.ebay.de/...egoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Den Schwachsinn kannste dir sparen, die liegen noch bei mir im Auto rum ... schönes sehr weißes Licht, aber keinesfalls 9000 Kelvin

 

Kelvin beschreibt die Farbtemperatur, Normales Halogenlicht hat um die 4000 Kelvin ... BWMs erstes XENON von 1990 hatte 4250 Kelvin

Heute hat normales XENON um die 6500 Kelvin

 

Kauf dir was anständiges für dein Geld und geb es nicht für so nen Müll aus ... abends und nachts siehste bei Regen mit dieses tollen Teilen absolut nichts ... kannst auch ohne Licht fahren.

Ääh... je mehr Kelvin desto höher die Leuchtkraft??? Is das nich so? :confused: Und bei Xenon werden se blauer je mehr Kelvin... teilte man mir mal so mit.

frag wiki

ich meine damit das es nicht, weil es eine "glühbirne" is, es eine farbtemp. hat, die eine "neonröhre" nicht auch haben kann...

Haut hin ... die Leuchtkraft wird nicht wirklich höher, die Farbe ändert sich nur ... das geht bis ins violett rein, aber wirklich mehr siehste da auch nicht. eher weniger als beim weißen oder leicht blauen XENON

Themenstarteram 13. März 2008 um 15:17

also meint ihr diese 9000 kelvin dinger sind auch nur weiß und nicht bläulich wie auf denn bildern also im endeffeckt genau so scheisse wie andere ebay teile. also ich suche ja welche die son schönen blauton haben hatte vorher irgendwelchen billigen 100watt dinger drinn und die hatten son geilen blauschimmer drinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. unterschied 55watt zu 100watt birnen