- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- Unterschied AMG Sitze zu Standart- Umbau
Unterschied AMG Sitze zu Standart- Umbau
Grüßt euch alle miteinander.
Ich hab mir vorgestern eine neue Ausstattung abgeholt
Und wollte mal wissen, was jetzt der Unterschied zu meinen standart sitzen ist. Abgesehen von dem etwas besseren Seitenhalt und dem amg Logo?
Der Verkäufer sägte etwas von wegen Aktivsitz bla bla. Keine Ahnung wie das funktioniert oder was das überhaupt ist.
Auf alle Fälle, hab ich jetzt ein paar echt exclusive lederinnenraumteile noch dazu bekomme. !
Wenn jemand zufallig Interesse an blauen innenraumteilen hat, dann gerne mich anschreiben!
Kann man die eigentlich so ohne weiteres anschließen ?! Weiß das einer ? Funktionieren die dann ?
Ich hab jetzt zusätzlich auch eine Belüftung, die war in meinem Auto vorher nicht vorhanden .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xk66
Grüßt euch alle miteinander.
Der Verkäufer sägte etwas von wegen Aktivsitz bla bla. Keine Ahnung wie das funktioniert oder was das überhaupt ist.
Hallo,
den Aktivsitz gab es erst ab R231 und bedeutet, dass er bei Kurvenfahrten die entgegensetzte Sitzwange zur gefahrenen Kurve aufbläst.
Für das Geld was Du bis jetzt alles in den Hobel investiert hast, hättest Du Dir auch gleich einen 55er holen können.
Ähnliche Themen
45 Antworten
ist Belüftung nicht Standart,ich habe das in meinem 2002er 500er verbaut.Im Sommer kühlen die Sitze dann,dafür muss aber auch der Schalter an der Sitzheizunsverstellung dafür vorhanden sein
Andreas
Ne also meiner hat keine sitzbeluftung.
Die neuen ja. Habe auch die Schalter dafür ( kenne ich ja eh schon aus meinem c215 )
Aber aktiv sitze ?! Woran erkennt man sowas ?
die massieren dir den PO und haben einen Eierkratzer verbaut,der geht ganz aktiv zur Sache.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von rollo-andi
ist Belüftung nicht Standart,ich habe das in meinem 2002er 500er verbaut.Im Sommer kühlen die Sitze dann,dafür muss aber auch der Schalter an der Sitzheizunsverstellung dafür vorhanden sein
Andreas
Hallo Andreas,ist nicht Standart,ist Sonderausstattung.
gwra
Zitat:
Original geschrieben von xk66
Aber aktiv sitze ?! Woran erkennt man sowas ?
Es gibt Multikontursitze, mit und ohne Massagefunktion und es gibt fahrdynamische Sitze wobei ich nicht weiß ob es die im SL gab.
Bei den Multikontursitzen kann man in der Lehne verschiedene Luftkissen füllen oder eben nicht. Mit Massagefunktion (das ist die Pulse Taste auf Deinem Bild) macht das ein Steuergerät zyklisch von selbst.
Dazu ist irgendwo im Auto eine Luftpumpe verbaut die die Sitze mit Luft versorgt.
Mein W211 hat unter dem Bedienfeld am Sitz noch eine Taste "Dynamic". Dann wird in Kurven die äußere Seitenwange mit Luft befüllt um mehr Seitenhalt zu geben. Je schneller und je enger die Kurve umso härter wird die Lehne. Wenn es wieder gerada aus geht lässt der Sitz die Luft wieder ab. Dazu gibt es dann eine größere Luftpumpe mit Druckvorratsbehälter.
Das ist das was ich als Aktivsitz bezeichnen würde. Da Dir aber die Dynamic Taste fehlt meint Dein Verkäufer wohl die Pulse Funktion ...
An Deinem Fahrersitz scheint das Bedienfeld wohl komplett zu fehlen ...
Zitat:
Original geschrieben von xk66
Grüßt euch alle miteinander.
Der Verkäufer sägte etwas von wegen Aktivsitz bla bla. Keine Ahnung wie das funktioniert oder was das überhaupt ist.
Hallo,
den Aktivsitz gab es erst ab R231 und bedeutet, dass er bei Kurvenfahrten die entgegensetzte Sitzwange zur gefahrenen Kurve aufbläst.
Für das Geld was Du bis jetzt alles in den Hobel investiert hast, hättest Du Dir auch gleich einen 55er holen können.
Zitat:
Original geschrieben von Walldorf98
den Aktivsitz gab es erst ab R231 und bedeutet, dass er bei Kurvenfahrten die entgegensetzte Sitzwange zur gefahrenen Kurve aufbläst.
Bist Du da sicher? Ich meine, der R230 kann das auch schon... Weiss nur nicht, ob es "Aktivsitz" heisst.
Wie schon geschrieben steht das als Fahrdynamischer Sitz in der Preisliste.
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Zitat:
Original geschrieben von Walldorf98
den Aktivsitz gab es erst ab R231 und bedeutet, dass er bei Kurvenfahrten die entgegensetzte Sitzwange zur gefahrenen Kurve aufbläst.
Bist Du da sicher? Ich meine, der R230 kann das auch schon... Weiss nur nicht, ob es "Aktivsitz" heisst.
War mir zu 99% Sicher aber ok, in die Preisliste 2011 geschaut und es steht nichts über Aktivsitz oder wie auch geschrieben worden ist, Fahrdynamischer Sitz drin. Bei der E- Klasse ja aber beim R230 leider nein.
Das gab es zu der Zeit wohl wirklich nur beim W211
Code 433 Fahrdynamischer Multikontursitz links
Code 434 Fahrdynamischer Multikontursitz rechts
Zitat:
Original geschrieben von MichaelV12
Das gab es zu der Zeit wohl wirklich nur beim W211
Code 433 Fahrdynamischer Multikontursitz links
Code 434 Fahrdynamischer Multikontursitz rechts
Gab es auch schon ab Mopf beim W220 gegen Aufpreis, Serie war das beim S 55 AMG.
Gehört zu den wenigen Extras, die mir zur berühmten Vollausstattung fehlen (siehe Signatur).
lg Rüdiger:-)
Wie funktioniert dieses System ? Woher beziehst es seine Daten ?
Hi,
also normalerweise sind die Sitze die du gekauft hast Multifunktion mit Heizung und Lüftung und zusätzlich mit Massage ( Pulse-Schalter). Stand aber auch so in der Ebay anzeige meine ich mich zu erinnern. Das ganze läuft über Luft , musst warscheinlich ne neue Pumpe kaufen ( wenn bisher ohne alles so hast du trotzdem bereits eine weil die ZV auch darüber läuft) oder bastelst selber was das die anderen Funktionen ansteuert. Wenn du die Lüftung nicht hast musst dir mindestens nen anderen Schlter in der Türverkleidung holen, falls es den einzeln gibt. Heizung gehe ich jetzt us hast du normalerweise eh ? Ansonsten, keine Ahnung ob du da Steuergeräte etc. für die Heizung und Lüftung noch brauchst. Fahrdynamische Sitze hast du nicht und brauchst in der Regel auch nicht.
Grüße
Marc
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hier kannst du nachlesen ich bin nicht bescheuert. lesen habe ich gelernt