ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterschied Bastuck ESD vs. Komplettanlage

Unterschied Bastuck ESD vs. Komplettanlage

Themenstarteram 14. März 2007 um 16:59

Hallo,

was denkt ihr:

Ist der Klangunterschied zwischen dem bastuck ESD und einer Komplettanlage sehr groß?

Überlege 2x76er mir zu zulegen.

Der Preisunterschied ist schon groß ;)

Beratet mich mal.

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich dachte immer, daß man bei Bastuck nur bei ner Komlettanlage TÜV hat. ???

Den Dämpfer darf man zwar einzeln kaufen (z.B. als Ersatz für nen durchrosteten Bastuck-ESD) aber nicht einzeln verbauen.

Klärt mich auf falls ich falsch liege! :D

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Ich dachte immer, daß man bei Bastuck nur bei ner Komlettanlage TÜV hat. ???

Den Dämpfer darf man zwar einzeln kaufen (z.B. als Ersatz für nen durchrosteten Bastuck-ESD) aber nicht einzeln verbauen.

Klärt mich auf falls ich falsch liege! :D

Du bekommst beim einzel ESD auch eine ABE/EG Typengenmigung dabei, in der steht auch drinne ESD oder Komplettanlage!

am 14. März 2007 um 19:18

Wo wir schonmal beim Bastuck ESD sind kann ich direkt mal ne kleine Frage anhängen:

Welchen Adapter brauch ich bei meinem G4 2.0 (AQY) wenn ich nur den ESD auf die Orig. Anlage machen will?

A63-45.5VW Adapter Endschalldämpfer auf Serienanlage: Auf Ø 45.5 mm

A63-50.5VW Adapter Endschalldämpfer auf Serienanlage: Auf Ø 50.5 mm

A63-55.5VW Adapter Endschalldämpfer auf Serienanlage: Auf Ø 55.5 mm

Das ist der für den Leon mit Heckschürzenausschnitt!

Danke

am 15. März 2007 um 12:25

War eben mal beim freundlichen, aber er wusste es nicht :( Müsste man mal abmessen, aber das geht aus zeitlichen Gründen gerade nicht.....

Er vermutet den 55er Adapter...

Was sagt ihr?

Zitat:

Original geschrieben von TomT

War eben mal beim freundlichen, aber er wusste es nicht :( Müsste man mal abmessen, aber das geht aus zeitlichen Gründen gerade nicht.....

Er vermutet den 55er Adapter...

Was sagt ihr?

auto auf die rampe und selber messen...kann ja net so schwer sein mit ner schieblehre...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von TomT

War eben mal beim freundlichen, aber er wusste es nicht :( Müsste man mal abmessen, aber das geht aus zeitlichen Gründen gerade nicht.....

Er vermutet den 55er Adapter...

Was sagt ihr?

Dann ist er unfähig. Anhand des MKB kann er heraussuchen welche Schelle Du brauchst um nen ESD zu befstigen.

Ich meine aber der 2.0 hat 50mm.

am 15. März 2007 um 13:03

Ich mag den schuppen sowieso net so gern, ich fahr gleich einfach mal zu nem anderen ( haben 4 verschiedene hier in der Region) und frag da nach, vielleicht machen die sich ja die Mühe und suchen mir das raus...

Werde berichten wenn ich wieder da bin !

Als ich meinen Bastuck ESD kaufte, hatte ich mir auch die Frage gestellt, welche Verjüngung ich benötige.

Naja, du kannst auch unter das Auto liegen und mit einer Schiebelehre das ausmessen.

Das geht wunder bar (ich habs sogar um 22:00 Uhr gemacht, als es voll dunkel war).

Das ganze dauert mit einer Chick... weniger lang, als du die Zigarette rauchen würdest...

Gruß Ibo

am 15. März 2007 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von yuekseli

Als ich meinen Bastuck ESD kaufte, hatte ich mir auch die Frage gestellt, welche Verjüngung ich benötige.

Naja, du kannst auch unter das Auto liegen und mit einer Schiebelehre das ausmessen.

Das geht wunder bar (ich habs sogar um 22:00 Uhr gemacht, als es voll dunkel war).

Das ganze dauert mit einer Chick... weniger lang, als du die Zigarette rauchen würdest...

Gruß Ibo

Hey Sorry,aber ich habe jetz bestimmt 3min. versucht deinen Text zu lesen.

Leider habe ich noch immer die Hälfte nicht verstanden.

Was willst du uns sagen?

am 15. März 2007 um 13:54

Wie auch immer.....

 

War jetzt mal bei dem alternativ :) und der Mitarbeiter war

A) freundlich und

B) hat er sich die Zeit genommen und im "ETKA" (so hieß es glaub ich) Programm nachgeguckt.

Das Ergebniss lautet: Nimm die 50er Schelle/Adapter

Dann werd ich den Adapter von Bastuck (50,5mm) bestellen und hoffen das beim Anbau alles klappt :)

 

Wieso der andere VW Händler nicht im System geguckt hat ist und bleibt mir ein Rätsel ?!?!

 

Nachtrag:

Hat einer seinen Bastuck ESD/Komplettanlage bei amp-tuning bestellt? Wie siehts mit der Lieferzeit bei Vorkasse aus?

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von TomT

A) freundlich und

B) hat er sich die Zeit genommen und im "ETKA" (so hieß es glaub ich) Programm nachgeguckt.

dann drück ich dir aber mal die daumen, hab da in letzter zeit soviel negative erfahrung gemacht, gerade bei modellen die exakt auf den modellwechsel fallen, stimmen die dten oftmals garnet. hab für meinen V5 damals 3 unterschiedliche werte rausbekommen, einzige lösung war im baumarkt ne 50cent plastikschieblehre zu kaufen und nachzumessen...

mfg

am 15. März 2007 um 14:06

Ich selber bin im moment leider nicht in der LAge mich unter mein Auto zu bewegen, aber vielleicht frag ich ´nen Kumpel mal, denn ist ja im Prinzip kein Akt das selber nochmal kurz zu messen, quasi zur Vergewissheit.

Wo Messe ich da am besten? Hab so ne Auspuffanlage noch nie genau in den Einzelteilen gesehen. Denke mir aber das ich dort Messe wo ich den ESD abziehe/abschraube oder?

Ich meinte, dass du nicht wirklich eine Hebebühne benötigst um den Durchmesser des Rohres ausmessen zu können, sodass du weißt welchen Adapter (--> Verjüngüng) du benötigst.

Gruß Ibo

Zitat:

Original geschrieben von TomT

Nachtrag:

Hat einer seinen Bastuck ESD/Komplettanlage bei amp-tuning bestellt? Wie siehts mit der Lieferzeit bei Vorkasse aus?

DANKE

Innerhalb einer Woche war meine Anlage da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterschied Bastuck ESD vs. Komplettanlage