1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Unterschied bei der Dachrehling des Caravan je nach MJ?

Unterschied bei der Dachrehling des Caravan je nach MJ?

Opel Astra H
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 13:31

Hi Leute,

ich bin momentan auf cder Suche nach einem Dachgepäckträger für unseren Caravan.

Hierbei habe ich bei einem großen Auktionshaus nachgesehen. Wenn, dann wollte ich eigentlich den originalen Dachträger von Opel.

Was mir jetzt auch nach dem Besuch der Opel-Homepage aufgefallen ist, das es wohl ab MJ07 eine andere DAchrehling gab. Stimmt das und wo is da der Unterschied? Weil es gibt hier auch verschiedene Träger.

Unser Caravan ist BJ 09/07, das müsste ja dann MJ07,5 sein, richtig?

Greetz Micha

Ähnliche Themen
17 Antworten

Geh doch mal zum FOH und frag da nach...Der wirds Dir dann ja wohl sagen können...

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 13:02

Danke für die kluge Antwort. Dazu müsste ich extra hinafhren und es liegt nicht gerade einer aufem Weg. Es wäre ja möglich das es hier einer weiß, dazu ist ein Forum schließlich da.

Selbes Problem hier, es gibt definitiv ne andere Konstruktion ab MJ 01/2007 (Facelift). Man muss da höllisch aufpassen, fast alle Träger die bei Ebay angeboten werden sind für die alte Ausführung.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Unser Caravan ist BJ 09/07, das müsste ja dann MJ07,5 sein, richtig?

könnte auch schon MY08 sein, definitiv benötigst Du die neuen Grundträger ab MY07 also fürs Faclift. Die Reling hat sich sicherlich in der Form geändert, daher kannst Du nur diese verwenden.

Frag mal bei 3,2,1 unter opc-nienhaus an, der bietet eingentlich alles zu fairen Preisen an (org. Opel Zubehör)

Hat sich da wirklich was in der Form geändert? Soweit ich weiß, wurde nur von Alu auf Chrom umgestellt...

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 10:18

Hab mal angefragt, ANtwort dauert aber bis zum 17.7. da der Verkäufer in Urlaub ist. So stand es mal da.

am 17. Juli 2008 um 16:50

Wenn du das Facelift hast, hast du defenitiv eine andere Dachreling. Ich habe Bj 02/2008 und musste auch feststellen das es leider Unterschiede gibt.

Das Facelift hat, zwei Bohrungen für die Befestigung der Träger. Beim Vorfacelift sind zwei solche Wölbung für die Befestigung vorgesehn.

Ich habe die Träger direkt beim FOH gekauft. Seit dem 1.7.08 gibts neue Opel-Preisliste und die Träger sind billiger geworden. Mein Träger hat mich 102 Euro gekostet.

mfg

tommy

Hallo,

macht doch mal Fotos davon und ladet sie hoch, dann kann man direkt die Unterschiede sehen. Ansonsten kann man den FOH evtl. auch anrufen.

MfG BlackTM

P.S.: ich hab mal Bilder von meinem Modelljahr 2005 angehängt

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 7:59

Hmm also wie ich sehe das hat MJ05 auch diese Löcher.

Hab mal ein Paar Bilder von unserer Reling gemacht.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 7:59

Nummer 2

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 8:00

Nummer 3

Nummer 4

und das letzte...

am 20. Juli 2008 um 18:34

da mußt Du schon mit einem Zollstock ran und messen Höhe und Abstand der Befstigungspunkte sind unterschiedlich

freundliche Grüße

Horst

Deine Antwort