- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Unterschied bei Leasingkonditionen 325 i vs. 335 i Coupe
Unterschied bei Leasingkonditionen 325 i vs. 335 i Coupe
Hallo an Alle,
ich möchte mir ein 3er Coupe leasen und bin noch am hin und her überlegen zwischen einem sehr voll ausgestatteten 325 Ci oder einem gut ausgestatteten 335 Ci. Ob die Leasingkonditionen im Sixt Rechner jetzt realistisch sind doe rnicht, kann ich nicht abschließend beurteilen, mir geht es um etwas anderes.
Die Leasingbedingungen sind immer 36 Monate / 15 TKM
Bei einem 325 i Coupe E 92 für ca. 58.750 EUR kommen etwas 650 EUR ohne Anz. gerechnet raus.
Bei einem 335 i Coupe E 92 für ca 59.900 EUR kommen etwa 730 EUR ohne Anz. gerechnet raus.
Irgendwie bringen die Zahlen scheinbar einen unterschiedlichen Wertverlust zum Ausdruck. Über die größe des Unterschieds bin ich aber sehr erstaunt und gehe davon aus, dass diese auch beim Freundlichen besteht.
Haben "335i-Leaser" die gleiche Erfahrung gemacht? Oder spielt bei allen "335i-Leasern" Geld keine Rolle?
Danke für kurze Erfahrungen, ich würde nämlich schon etwas von einem 335i träumen, würde aber hoffen, dass der Unterschied nicht ganz so groß ist im Leasing^^.
Gruß
Ähnliche Themen
16 Antworten
650.- zu 730.- machen den Kohl doch wohl nicht Fett,oder ?
Wenn die 80.- schon eine große Rolle spielen sollte man auch die Unterhaltskosten hinzuziehen
Es gibt auch noch die goldene Mitte in Form eines 330i
Natürlich ist der Wertverlust beim 335i höher
PS: Nur als Randnotiz: Wenn Du nen "Ci" leasen willst, dann musst Du Dir nen E46 besorgen
Eine große Rolle spielen sie nicht, aber 2,880 EUR haben oder nicht finde ich persönlich nicht völlig egal. Ich mache es ja vlt. trotzdem, aber gewundert hat es mich schon. Ich würde denken, dass die Nachfrage nach einem 335 höher ist, da man den doch lieber fährt als ein 325, wobeid er ja auch shcon spitze ist
Und deshalb noch Mal emien Frage, kann jemand diesen (für mein empfinden) deutlichen Unterschied bestätigen?
Danke!!
Danke für den Hinweis! ;-) Den bin ich aber shcon gefahren als 325.
Dann eben 335 i Coupe vs 325 i Coupe.
Zitat:
Original geschrieben von BMWinSpee
Ich würde denken, dass die Nachfrage nach einem 335 höher ist, da man den doch lieber fährt als ein 325, wobeid er ja auch shcon spitze ist
Naja, ich würde auch lieber einen 335i fahren, statt eines 325i. Aber die Nachfrage geht nicht nur nach "fahren wollen" sondern auch "leisten können" und "leisten wollen".
Also ich bin mir nicht sicher, ob die Nachfrage nach einem 335i höher ist...
Das war auch nicht unbedingt ernst gemeint. Es ging nur um mein persönliches Nachfrageverhalten.
Ich möchte jetzt keine leisten können und leisten wollen Diskussion beginnen. ich werde hinnehmen, dass der Wertverlust sich scheinbar erheblich unterscheidet und das ganze überlegen :-)
Gruß
Vielleicht hängt es mit der Restwertberechnung in Verbindung mit der Austattung zusammen. Ohne M, Leder und Navi und ein paar Kleinigkeiten. Notfalls anrufen und nachfragen, denn einen Grund hat das sicher.
Also mir kams bei meiner Suche so vor als gäbs extrem wenige gute 335i am Markt. Und wenn bei Mobile einer aufgetaucht ist mit passender Ausstattung war der nach maximal ner Woche weg -.-
Ich hab meinen an dem Tag als das Autohaus den bekam gleich angesehen, Probefahrt gemacht, unterschrieben. Obs um die 25er auch so angeht weiß ich nicht...
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Also mir kams bei meiner Suche so vor als gäbs extrem wenige gute 335i am Markt. Und wenn bei Mobile einer aufgetaucht ist mit passender Ausstattung war der nach maximal ner Woche weg -.-
Ich hab meinen an dem Tag als das Autohaus den bekam gleich angesehen, Probefahrt gemacht, unterschrieben. Obs um die 25er auch so angeht weiß ich nicht...
Ja, das war bei mir auch so. Die waren zum Teil schon weg, bevor sie in Mobile drinnen standen, weil der Lehrling ihn zuerst auf die Händler-Website gestellt hat.
@Spee: frag mal beim Bmw Händler selbst nach, oft ist es so, dass gleichteuere Fahrzeuge eines Modells (hier e92) auch gleichteuere Leasingraten haben. Es ändert sich nur zwischen den Modellen, wenn z.B. welche auf die Straße müssen, dann subventioniert Bmw diese. So kenn ich es.
Also mal ganz ehrlich, wenn ich einen neuen 335i bei 36/15/0 für knapp über 700 Euro bekommen würde, dann würde ich keine Minute überlegen....
Also ich war gestern noch Mal beim und habe nun folgendes erfahren:
@mephisto21211983 deine Aussage wurde mehr oder weniger betätigt.
Der Preisunterschied zwischen dem 335 i und 325 i (bei den o.g. Fahrzeugwerten) beträgt beim BMW Händler statt 80 EUR lediglich 52 EUR. Dieser Unterschied ist dem Umstand geschuldet, dass A) der von mir konfigurierte 335i auch etwas teuerer ist und B) der Restwert beim 335i mit 49 Prozent und beim 325i mit 53 Prozent angebeben wird als Grundlage für ein Angebot.
@MurphyR:
Ich überlege da schon und die Überlegung lohnt sich auch.
Alle Verkäufer haben mir jetzt gesagt, dass sie mir erst am Montag ein Angebot machen könnten, was sie auch verbindlich unterbreiten können, da sie darauf warten, ob die Förderung der BMW Bank bestehen bleibt. Ein Verkäufer war jetzt gestern so nett mir Mal ein Angebot zu machen inklusive der Förderung, die er ab Montag erwartet.
Für den 335i Coupe (LP: 59.900 EUR) wären wir bei 36/15/3.600 EUR bei 597 EUR zzgl. 750 EUR Überführung/20L Sprit. Er sagte, dass er am Mo evtl. noch Mal nen ganz kleines Stück entegegen kommen würde. Sollte also die Förderung der BMW Bank so ausfallen, wie er schätzt, werde ich mich wahrscheinlich für den 335i mit DKG entscheiden. (Vergleich: 325i Coupe Steptronic (LP: 58.210 EUR) 36/15/3.600 EUR bei 545 EUR zzg. 750 EUR Überführung/20L Sprit)
Gruß
Der hoffentlich bald wieder BMW Fahrer :-D
Meiner wurde damals auch mit 49% Restwert gerechnet und geleast. Jetzt verkauft mein meinen 335i E92 nach 36 Monaten und 15Tkm p.a. zu einem Preis der 58%(!) des ehemaligen BLP entspricht. Zieht man hieraus noch den Mehrpreis Bonus (Garantie, Verkauf als Premium Selection) ab, dann bleiben immernoch 55-56% realer restwert übrig. Hätte man das vorher gewusst wäre ein Kauf durchauslohnenswert gewesen.
Der 335i ist gerade als gebrauchter sehr beliebt, daher verstehe ich die Rechnung von BMW nicht so ganz den Wertverlust künstlich nach oben zu treiben, vielleicht ist das aber auch nur künstlich, damit sich auch jemand für einen 325i bzw. 330i entscheidet.
Zitat:
Original geschrieben von Powersup
...Jetzt verkauft mein meinen 335i E92 nach 36 Monaten und 15Tkm p.a. zu einem Preis der 58%(!) des ehemaligen BLP entspricht. ...
???
Wenn man die Onlinebörsen durchstöbert kriegt man schon Jahreswagen für gut 60% des ehemaligen Listenpreises. Dreijährige Wagen liegen meist bei deutlich unter 50%,eher sogar fast schon 40%des ehemaligen Neupreises.