1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unterschied Fire & Ice

Unterschied Fire & Ice

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
was ist der Unterschied zwischen dem normalen 90PS-ler und dem fire & ice 90ps????

Ähnliche Themen
26 Antworten

denke bis auf den Lack ( C-Säule ) und die Innenausstattung sind die göeich, weiss aber net ob der Fire&Ice auch wie der GT Spezial an der HA schon Scheinben hat?
mfg

öhm der fire&ice ist ein sondermodell ausattungstechnisch und optisch den fire&ice gibts als 90 ps und gti

Der Fire and Ice hat halt die Farbe, die hässliche Ausstattung und die GTI Verbreiterungen drauf.
Die 90 PS-Variante hat hinten noch Trommelbremsen!

Fire & Ice ist einfach nur ein Sondermodell.

Gabs als 90PS, 107PS, 129PS, 160PS und 80PS Diesel.

Unterscheidet sich nur an der Farbe, Innenaustattung, "Fire and Ice" Emblem aussen und innen.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

hässliche Ausstattung

Würde ich nicht behaupten.

na das ist halt einfach geschmackssache manche mögen sie manche nicht aber warum hat der 90psler denn keine scheibenbremsen hinten? hatte das irgendeinen grund?

www.doppel-wobber.de
Weil außer dem GT und den GTis hinten keiner Scheiben hat.

also nix an leistung anders???
welcher ist der beste an leistung:
-gti
-gti edition blue
-gti edition one
-gti fire and ice Vergleich mit 107ps!!!

Es hat jeder der gleiche Motor drin!
Edition One, Edition Blue und Fire & Ice sind einfach nur Ausstattungsvarianten.

naja gut aber der fire&ice war ja im grunde genommen ein ``sportliches``modell mit sportsitzen etc deshalb frage ich mich warum die trommel verbaut haben

Der einzigste der Scheiben hinten hat ist der GT Special, sonst hat jeder 90PSler und weniger hinten Trommel.
Trommel sind hinten auch bis glaub 77kW ausreichend!

Soweit ich weiß, sind vorne innenbelüftet und hinten Trommeln bis 115PS gut. sind das 77KW?
Hatten die GTs nicht auch Scheiben hinten?
mfg knight

77 kw x 1,36 = 104,72 PS :)

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

naja gut aber der fire&ice war ja im grunde genommen ein ``sportliches``modell mit sportsitzen etc deshalb frage ich mich warum die trommel verbaut haben

Also "Sportsitze" kann man die Dinger wirklich nicht nennen ... die gleichen Sitze (Gott sei Dank mit anderem Bezug) hatte mein 10 Mio. auch Serie gehabt! ;)

Damals wie der Fire&Ice rauskam , waren die Farben halt total angesagt :D
Was ich heute auch nich verstehn kann :)
Find die Farbkombi auch potthässlich , is aber wie so vieles Geschmackssache :)

Deine Antwort