ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unterschied Golf 7 und Sportsvan

Unterschied Golf 7 und Sportsvan

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 12:16

Ich muß da mal eine (dumme) Frage stellen.

Weil das nur ein gemeinsames Forum ist.

Ist der Golf 7 mit dem Sportsvan technisch identisch?

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2016 um 7:09

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 25. Juli 2016 um 22:20:53 Uhr:

Schau dir die beiden Autos doch mal von aussen und innen an. Dann siehst du die Unterschiede sofort. Die eigentliche Technik ist doch bei fast allen Konzernfahrzeugen gleich. Aber du kannst den SV nicht wirklich mit dem Golf vergleichen

Zitat:

. Mit dem SV kannst du weder sportlich noch schnell fahren, der fährt sich viel schwammiger als der Golf, ist halt eher ne Rentnerkiste.

Wenn die Argumente fehlen, müssen eben die Vorurteile her. Warum man mit dem Sportsvan nicht schnell fahren kann, würde mich schon interessieren. Und wenn er eine Rentnerkiste ist, was ist dann der normale Golf? Ein Kinderwagen?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

also wir haben seit 02/2016 einen Sportsvan. Ich glaube technisch sind die beiden schon fast gleich. Aber Innenraum und Aussenabmessungen sind anders. Der Sportsvan ist länger , höher und ich glaube auch etwas breiter.

Wir haben den Kauf nicht bereut.

MfG

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 13:23

Zitat:

@Kater210367 schrieb am 25. Juli 2016 um 15:01:14 Uhr:

Hallo,

also wir haben seit 02/2016 einen Sportsvan. Ich glaube technisch sind die beiden schon fast gleich. Aber Innenraum und Aussenabmessungen sind anders. Der Sportsvan ist länger , höher und ich glaube auch etwas breiter.

Wir haben den Kauf nicht bereut.

MfG

Danke für die Antwort, aber, mich interessiert eigentlich die evtl. unterschiedliche Technik.

Vom Aufbau Fahrwerk, Getriebe, Motor sind die Fahrzeuge identisch, wenn auch mit anderer Abstimmung versehen.

Bei der Karosse gibt es Unterschiede, z.B. durch die im SV verschiebbare Rücksitzbank.

Dazu gibt es beim SV eben diverse Ableger wie GTI/GTD/GTE/R/Elektro usw. sowie diverse Sonderausstattungen und Motoren nicht.

Schau dir die beiden Autos doch mal von aussen und innen an. Dann siehst du die Unterschiede sofort. Die eigentliche Technik ist doch bei fast allen Konzernfahrzeugen gleich. Aber du kannst den SV nicht wirklich mit dem Golf vergleichen. Mit dem SV kannst du weder sportlich noch schnell fahren, der fährt sich viel schwammiger als der Golf, ist halt eher ne Rentnerkiste.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 6:00

Zitat:

Schau dir die beiden Autos doch mal von aussen und innen an. Dann siehst du die Unterschiede sofort. Die eigentliche Technik ist doch bei fast allen Konzernfahrzeugen gleich. Aber du kannst den SV nicht wirklich mit dem Golf vergleichen. Mit dem SV kannst du weder sportlich noch schnell fahren, der fährt sich viel schwammiger als der Golf, ist halt eher ne Rentnerkiste.

Danke, ich bin Rentner!:) Will aber noch nicht in die Kiste:D

am 26. Juli 2016 um 7:09

Zitat:

Schau dir die beiden Autos doch mal von aussen und innen an. Dann siehst du die Unterschiede sofort. Die eigentliche Technik ist doch bei fast allen Konzernfahrzeugen gleich. Aber du kannst den SV nicht wirklich mit dem Golf vergleichen

Zitat:

. Mit dem SV kannst du weder sportlich noch schnell fahren, der fährt sich viel schwammiger als der Golf, ist halt eher ne Rentnerkiste.

Wenn die Argumente fehlen, müssen eben die Vorurteile her. Warum man mit dem Sportsvan nicht schnell fahren kann, würde mich schon interessieren. Und wenn er eine Rentnerkiste ist, was ist dann der normale Golf? Ein Kinderwagen?

Zitat:

..... ist halt eher ne Rentnerkiste.

...kommst schneller hin, als du überhaupt denken kannst...:rolleyes:

mfg

Zitat:

Mit dem SV kannst du weder sportlich noch schnell fahren, der fährt sich viel schwammiger als der Golf, ist halt eher ne Rentnerkiste.

Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Mist eine Person alleine schreiben kann.

Zitat:

ach wat...na so was...der kennt sich aber aus...hmmm

Mit einem Sportsvan nicht schnell fahren? Der Sportsvan ist schwammig? Selten so einen Unsinn gelesen.

Als Firmenwagen fahre ich einen Ford C-Max ( so ziemlich das Gegenstück zum Sportsvan)Also bis auf Tage wo starker Wind ist gibt es keinen Unterschied für mich. Aber das ist bedingt durch die etwas höhere Bauart. Also der Ford z.B läuft laut Schein 200. Wenn die BAB frei ist läuft er bei mir auch immer 180. Wenn ich es etwas eiliger habe auch 200. Warum soll das mit einem ( unserem ) Sportsvan nicht möglich sein? Weil ein VW Zeichen vorn im Kühlergrill verbaut ist?

MfG

Scheinbar bist du die 180 km/h nur geradeaus gefahren...

Der Aufbau des SV neigt sich in Kurver deutlich weiter nach außen.Zum schnellen Kurvenfahren ist der nicht geeignet

Wer das nicht merkt ist den Golf VII nicht als Vergleich gefahren

Das FW des SV ist deutlich komfortabler abgestimmt

Ich bin jetzt den 7er als 1,6 TDI mit normalen FW,GTD mit SP-FW und den SV mit normalen FW gefahren

Schon der 1,6er TDI liegt deutlich stabiler in der Kurve

Beim SV macht sich der viel höhere Schwerpunkt sofort bemerkbar

Tappi 64

ich wusste noch gar nicht das es auf der A 20 keine Kurven gibt.

MfG

Ich glaube wir haben eine unterschiedliche Auffassung von Kurven und hohen Geschwindigkeiten in Kurven...

Was John-Mac-Dee geschrieben hat unterschreib ich sofort...

Rentnerkiste würde ich jetzt nicht sagen,aber das FW des SV ist für meine Fahrweise auf jeden Fall nicht geeignet...

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 26. Juli 2016 um 16:58:19 Uhr:

Ich glaube wir haben eine unterschiedliche Auffassung von Kurven und hohen Geschwindigkeiten in Kurven...

Was John-Mac-Dee geschrieben hat unterschreib ich sofort...

Rentnerkiste würde ich jetzt nicht sagen,aber das FW des SV ist für meine Fahrweise auf jeden Fall nicht geeignet...

....dann ist die MPU aber auch nicht mehr weit. :D

Deine Antwort