ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschied Harman Kardon und Hifi Lautsprechersystem

Unterschied Harman Kardon und Hifi Lautsprechersystem

Themenstarteram 23. April 2005 um 10:35

Ich habe in meinem 328i das Hifi Lautsprechersystem ab Werk drin. Ein Kumpel hat das Harman Kardon. Bei Ihm kommen auch die Bässe richtig gut rüber auch wenn man laut macht. Bei meinem hört es sich nur gut an, wenn man nicht allzu laut macht.

Wo liegen die genauen Unterschiede. Hat das Hifi System auch einen Verstärker wenn ja wo?

Oder könnte man an mein System einfach einen Sub hängen? Wie bekomme ich guten Bass ohne viel aufwand daran?

Gruß Frank

Ähnliche Themen
19 Antworten

also meines wissens nach besteht das soundsystem ja aus harman kardon boxen.

kann es sein, dass du nen anderes radio drin hast?

am 23. April 2005 um 10:43

no es gibt das hifi activ soundsystem mit nokia boxen udn das harman kardon soundsystem was auch harman boxen drin hat...

also beim normal soundsystem würd ich einfach ne enstufe und n sub dranklemmen und den bass einfach auf 0 drehen der verstärker gibt den sub ja dan eh genung leistung und du kannst noch n stück lauter drehen ohne das die dinger kratzen... so hat ichs in meinem compact!

Habe in meinem Neuen auch ein Harman & Kardon Soundsystem verbaut.

Berichte euch am Dienstag wie sich das mit verschiedenen Musikstilen verträgt ;)

Der Woofer ist bei mir direkt hinter Rücksitz.....2 Sitzer sei Dank :D

am 23. April 2005 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Habe in meinem Neuen auch ein Harman & Kardon Soundsystem verbaut.

Berichte euch am Dienstag wie sich das mit verschiedenen Musikstilen verträgt ;)

Der Woofer ist bei mir direkt hinter Rücksitz.....2 Sitzer sei Dank :D

oh du hast ja deinen neuen.. schick schick nur die lack leder combi wär net mein ding.. innen müssts rot sein.. oder der lack müsste n blauton haben oder eher ganz weiss und innen rot !

ich hab auch das aktiv system von nokia. Bin echt super zufrieden damit, hab mir nur noch ne endstufe und nen 30er next woofer reingestellt! Klang ist finde ich nicht schlecht, und laut machen kann man auch!

Das Harmann Kardon system hab ich nur mal im e46 gehört, das hört sich natürlich noch ein stück besser an!

MFG

HaXan

Themenstarteram 23. April 2005 um 21:08

Danke euch für die Antworten!

Aber wie und wo schließe ich die Endstufe an? Und dann an die Enstufe den Sub...oder?

Gruß Frank

am 23. April 2005 um 21:14

du solltest ein radio mit chinch ausgängen haben.. von da aus gehst du mit nem chinchkabel an die endstufe... eben so brauchst du ein remote kabel von radio (oder andere 12v quelle die du ein und ausschalten kannst, ich hab damals n knopf eingebaut is unter den bildern zu sehen) .. an die endstufe musst du halt deinen sub anschliessen.. batterie + und masse brauchst du natürlich auch.. aber das weiste bestimmt schon

Themenstarteram 23. April 2005 um 21:16

Ich hab das Becker Navi Indianapolis dran-ich meine das hat keine Chinch Ausgänge oder? Das ist ja blöd! Gibts ne andere Lösung? *hülfe*

am 23. April 2005 um 21:21

hmmm das becker hat keine chinchausgänge? kan ich mir net vorstellen .. main altes blaupunkt münchen (uralt version) hatte chinchausgänge...?!

hmmm du könntest vielleicht das signal von den hinteren boxen anzapfen und durch den verstärker jagen!?

Themenstarteram 23. April 2005 um 21:28

Nee, das Becker hat kein Chich! Komisch aber wahr!

Hmm...muß das mal versuchen...

am 23. April 2005 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Nee, das Becker hat kein Chich! Komisch aber wahr!

Hmm...muß das mal versuchen...

hast du nachgeguckt? schonma an nem radio wechsel gedacht?

Themenstarteram 24. April 2005 um 10:09

Also hab zwar noch nicht das Radio ausgebaut, aber die Becker Homepage sagt folgendes zum Indianpolis Radio:

AUDIO

Pre-Out 4 Kanal plus Subwoofer /Center Speaker (regelbar)

ANSCHLÜSSE / SONSTIGES

DIN-ISO Anschluss

Telefon-Mute und Telefon-NF Eingang

AUX-Eingang

Was kann ich denn nun anschließen?

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

oh du hast ja deinen neuen.. schick schick nur die lack leder combi wär net mein ding.. innen müssts rot sein.. oder der lack müsste n blauton haben oder eher ganz weiss und innen rot !

Finde Rote Lederausstattung schw*l, bin aber froh das Dir wenigstens das Auto gefällt ;)

Habe ewig nach dieser Lack/Leder Kombination gesucht musste aber warten bis jemand meinem Alten gekauft hat.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Also hab zwar noch nicht das Radio ausgebaut, aber die Becker Homepage sagt folgendes zum Indianpolis Radio:

AUDIO

Pre-Out 4 Kanal plus Subwoofer /Center Speaker (regelbar)

ANSCHLÜSSE / SONSTIGES

DIN-ISO Anschluss

Telefon-Mute und Telefon-NF Eingang

AUX-Eingang

Was kann ich denn nun anschließen?

Gruß Frank

ich denke du kannst daran dann lautsprecher über ne endstufe anschliessen, und nen woofer über ne endstufe!

MFG

HaXan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschied Harman Kardon und Hifi Lautsprechersystem