ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Unterschied "Keyless Open & Start" und "Keyless Start"

Unterschied "Keyless Open & Start" und "Keyless Start"

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. März 2018 um 10:03

Guten Morgen miteinander,

bin gerade dabei meinen Opel Insignia B zu konfigurieren.

Dabei bin ich über die Keyless-Option gestoßen.

Gibt es irgendeinen signifikaten Unterschied der 210€ Wert ist?

Ich sehe keinen, außer Türöffner in Wagenfarbe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich dank euch :)

Gruß

Beste Antwort im Thema

kann ich so nicht bestätigen, ich stecke den Schlüssel in der kleinen Tasche der Hose wenn ich aus dem Haus gehe und dann bleibt er dort drin. Falls ich dann vorm verschlossenen Wagen stehe weiss ich, dass ich keine Hose an habe. ;-)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. März 2018 um 10:12

Der Unterschied liegt darin das man mit Keyless Start nur den Motor per Knopfdruck starten kann und die Türen mit der FB geöffnet werden müssen.

Keyless Open & Start ermöglicht es, die Türen zu öffnen ohne das man die FB benutzen muss über einen Annäherungssensor.

Themenstarteram 19. März 2018 um 10:14

Ah alles klar. Dank dir !

Das ist kein echte Annäherungssensor. Man muss noch auf die kleinen Knöpfchen an den Türgriffen drücken. Auch die Heckklappe (Limo) ist durch Drück der Opelplakette zu öffnen. Der Wagen verriegelt aber automatisch.

Also das Fahrzeug erkennt ob sich die Fernbedienung innerhalb oder in direkter Nähe des Fahrzeugs befindet und erlaubt dann das Öffnen der ZV per Taste am Türgriff bzw. den Motorstart.

Die Lösung hat ein paar Vorteile was den Energieverbrauch des abgestellten Fahrzeugs angeht (es muss nicht dauerhaft nach Sendern in der Nähe suchen, was mehr Energie kostet als z.B. ein auf Low-Power getrimmter Funkempfänger für 433MHz) und schließt z.B. unnötige Öffnungs-/Schließvorgänge bei ungewünschten Nebeneffekten des Funksystems aus.

MfG BlackTM

Habe den Insi B gerade als Leihwagen mit Keyless Open. Wenn ich mich vom Wagen entferne hupt er zweimal...macht mich gerade bei den Nachbarn unbeliebt. Kann man das irgendwie ausschalten? Bekomme am Wochenende meinen eigenen, möchte nicht das hier morgens alles aus dem Tiefschlaf gerissen wird :-)

Man kann die Funktion(en) übers Menü konfigurieren.

Hauptsächlich wird gehupt wenn noch ein Sender im Fahrzeug gelassen wurde oder das Fahrzeug Fernverriegelt (man sich mit Sender vom Fahrzeug entfernt und dies verriegelt).

Einstellungen -> Fahrzeug -> Fernverriegelung, -entriegelung, -start -> Rückmeldung Fernverriegelung

- Aus

- Beleuchtung & Hupe

- Nur Beleuchtung

- Nur Hupe

MfG BlackTM

Danke :-)

Zitat:

@DarthOppel schrieb am 19. März 2018 um 20:00:01 Uhr:

Danke :-)

ich lasse ihn kurz hupen, dann weiss ich auch das er selbst abgeschlossen hat. Hatte sonst auch mal nicht geklappt und er stand offen. Wenn ich dann nachts nach Hause komme schliesse ich die Tür per Knopfdruck und dann hupt er nicht mehr kurz.

Das ist cool, d.h. Man kann das Keyless Open doch umgehen, indem man es nicht bestellen muss? Das gefällt mir als Kitesurfer :)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Keyless Start der größte Dreck ist. Man nimmt den Schlüssel, schließt auf, steckt ihn dann in irgendeine Tasche oder ins Auto und dann bei Fahrtende jedes mal die selbe Frage: Wo ist der kack Schlüssel? Normal zieht man ihn aus dem Zündschloss, bei Keyless Start muss man ihn jedes mal auf's neue suchen. Mir ist es auch schon mehrfach passiert das ich den Wagen mit Schlüssel in der Ablage vor der Tür stehen gelassen habe, weil ich dachte er ist in der Hosentasche (auf dem Grundstück schließe ich oft nicht ab wenn ich noch mal los muss).

kann ich so nicht bestätigen, ich stecke den Schlüssel in der kleinen Tasche der Hose wenn ich aus dem Haus gehe und dann bleibt er dort drin. Falls ich dann vorm verschlossenen Wagen stehe weiss ich, dass ich keine Hose an habe. ;-)

Andersrum meine Frau liebt es sie steht nicht vor dem Auto und sucht in den Weiten ihrer Handtasche, sie macht auf und fährt los!

Themenstarteram 20. März 2018 um 7:19

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 20. März 2018 um 08:07:20 Uhr:

Andersrum meine Frau liebt es sie steht nicht vor dem Auto und sucht in den Weiten ihrer Handtasche, sie macht auf und fährt los!

Finde ich auch sehr gut xD.

"Ey wo ist denn schon wieder... Ach ich drück mal den Knopf"

Haha :D

@draine sprach ja auch von keyless start, nicht keyless open. Da kann der Schlüssel nicht in der Hose bleiben während der Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Unterschied "Keyless Open & Start" und "Keyless Start"