ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unterschied Navi Business & Navi Professional

Unterschied Navi Business & Navi Professional

Themenstarteram 1. April 2008 um 5:27

Ich habe gerade gesehen, dass nun auch das Navi Business über eine Kartendarstellung verfügt. Da ich gerade nach einem 5er ausschau halte würde ich nun gerne wissen wo denn nun die Unterschiede zwischen dem Navi Business und dem Navi Professional liegen? Und seit wann ist das Navi Business eigentlich mit Kartendarstellung, seit dem Facelift?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. April 2008 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von marc-haertel

Ich habe gerade gesehen, dass nun auch das Navi Business über eine Kartendarstellung verfügt. Da ich gerade nach einem 5er ausschau halte würde ich nun gerne wissen wo denn nun die Unterschiede zwischen dem Navi Business und dem Navi Professional liegen? Und seit wann ist das Navi Business eigentlich mit Kartendarstellung, seit dem Facelift?

Hallo!

Die Suchfunktion findet das:

http://www.motor-talk.de/.../...ss-oder-professional-t1617135.html?...

;)

Themenstarteram 1. April 2008 um 6:26

Sehr hilfreich, vielen Dank:-) Ist das Business denn auch im 16:9 Format?

Und seit wann hat das Navi Business auch eine Kartendarstellung?

Kartendarstellung gabs im Business erst ab Facelift. 16:9... *nachguck* nee, sieht mir nicht danach aus...

am 1. April 2008 um 7:29

Im Business ist der Monitor im 4:3 Format. Das Professional ist somit nur breiter, da im 16:9...

Ob man das braucht, ist halt die Frage. Mir reicht das Business vollkommen aus. Das Professional ist bedeutend teurer und das ist mir das bisschen mehr Karte und evt. Funktionen nicht wert.

Das Business Navi mit Karte gibt es im 5er übrigens seitdem Facelift.

Grüße

Peter

am 1. April 2008 um 8:27

Nicht zu vergessen - das Pro ist zwar teurer und ihm fehlt beispielsweise die Funktion "Route über", aber dafür ist es immerhin wesentlich störanfälliger, um einiges langsamer und macht insgesamt einen Haufen Ärger !!

Ansonsten ist der 16:9 Bildschirm auf jedenfall seine 1000 € Mehrpreis wert. :p

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Nicht zu vergessen - das Pro ist zwar teurer und ihm fehlt beispielsweise die Funktion "Route über", aber dafür ist es immerhin wesentlich störanfälliger, um einiges langsamer und macht insgesamt einen Haufen Ärger !!

Ansonsten ist der 16:9 Bildschirm auf jedenfall seine 1000 € Mehrpreis wert. :p

Wenn nicht noch mehr als 1.000 €. :D

von den 1.000.- Euro kannst Du aber 410.- € für die sehr empfehlenswerte Sprachsteuerung auf jeden Fall abziehen. Die ist beim Prof. serienmässig. Ausserdem ist die Zoomfunktion schon ganz praktisch.

Grüße

Kai

Zoomfunktion gibt es im Business ab FL auch. Die Sprachsteuerung habe ich für das Telefon über BT. Die reicht mir. Mehr als das Telefon möchte ich nicht per Sprachbedienung steuern müssen. Das wird ja dann fast schon ein rollendes Diktiergerät. das ständige Nachdenken über durch das System erkennbare Begriffe lenkt IMHO mehr vom Verkehr ab als die i-Drive Bedienung.

am 1. April 2008 um 14:36

Hallo !!

Der wesentliche Unterschied liegt doch, neben der zusätzlichen Funktionen darin, dass ich neben der Karte den Bordcomputer darstellen kann ??!! Das ist doch total praktisch ...und das kann das Business nicht, oder?

Ich möchte nicht auf's Prof. verzichten bzw. würde ich mir keinen 5er mit Business kaufen ....

Gruss JOHN

am 1. April 2008 um 17:40

Vorteil vom Navi Business:

In Zusammenhang mit dem Standartsoundsystem hat

der Verstärker eine Leistung von 4x40 Watt

Nachteil Navi Pro : Dies muß mit 4x25 Watt auskommen .

Themenstarteram 2. April 2008 um 4:45

Ich bin mal den "alten" 5er gefahren mit Navi Business, also das Modell ohne Facelift, und das gefiel mir garnicht. In letzter Zeit hatte ich dann oft einen 5er als Mietwagen mit den Navi Prof. Das ist für mich das beste Navi auf dem Markt, da es, wie schon erwähnt auch den Boardcomputer mit allen interessanten Infos darstellt.

 

Sollte ich meinen aktuellen Passat endlich mal loswerden, dann werde ich auf jeden Fall einen BMW mit Navi Prof. nehmen!

Na ja, die für mich wesentlichen BC-Funktionen wie Reichweite, Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit kann ich doch auch jederzeit im Kombiinstrument ablesen oder per Fingertipp abfragen. Das Prof ist mir keine 1.000 Euro wert, zumal es nicht nur wenig Vorteile, sondern sogar auch Nachteile hat. Das Business ist schneller, TMC und Route über funktioniert super und auch die Ankunftszeit stimmt immer.

am 2. April 2008 um 21:36

Business führt mich (zumindest hier in der Schweiz) nicht zu einzelnen Hausnummern, nur zu Paketen (zB Nr. 10...20). Das ist in der City unbrauchbar, da bin ich ja wieder am Langsamfahren und Rausschauen wie ein Opa ohne Navi. Für mich gibts darum nur eins: Das neueste Tomtom mit Vogelperspektive, dass IMHO eh wesentlich mehr Funktionen bietet. Auch auf die Gefahr hin, dass ich den Innenraum Richtung Taxi verunstalte ;-)

Greets, Bodi

am 2. März 2011 um 19:29

Zu der 16:9-Frage: Also das Format des Business/Kein Navi-Monitors im E60 ist auf keinen Fall 4:3, ich tippe auf 16:9 oder 8:5, evtl auch 3:2. Im E39 war das Professional ja 16:9, aber im E60 ist es deutlich breiter im Verhältnis zur Höhe, eher 21:9 oder noch extremer, auf keinen Fall 16:9.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unterschied Navi Business & Navi Professional