- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Unterschied normale MFA und MFA Plus!
Unterschied normale MFA und MFA Plus!
kennt jemand den Unterschied???????
Ähnliche Themen
72 Antworten
Hallo,
die MFA hat folgende Einstellungen:
-Außentemperaturanzeige
-Kilometer insgesamt
-Tageskilometer
-Momentanverbrauch
-Verbrauchsdurchschnitt
-Uhrzeit
-gefahrene Zeit
-Gänge werden bei DSG (Automatik)angezeigt
ich glaub das wärs für die MFA
Die MFA plus hat die ganzen Sachen auch wie oben beschrieben und dazu noch
-ein Kofortmenü (in dem man z.B. Einstellungen für den Kofortblinker einstellen kann,Einzeltüröffnung,und ob die Türen ab 15 Km/h sich veriegeln sollen und noch ein paar sachen)
-Anzeige welche Tür gerade offen ist (bei normler MFA nur Anzeige das irgendeine Tür offen ist aber nicht welche)
-wenn man Navi hat Pfeil und Strassennamen darstllung in der Anzeige
-wenn Freisprcheinrichtung vorhanden blättern im Telfon
-wenn GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) an wird dies angezeigt und welche Geschwindigkeit sie gerade hält oder wenn unterbrochen, welche sie denn wieder halten würde wenn sie wieder angestellt wird
-Standheizung kann ma über die auch regeln
-sie ist auch größer und zeigt somit drei Sachen an also oben, in der Mitte gross, und unten was an ( die MFA zeigt nur Mitte gross und unten an,ist auch die hälfte gross)
Ich glaub das wars so im Groben, es kann natürlich sein das ich noch was vergessen habe, aber die aufgeführten funktionen sind auf jeden fall vorhanden.
Also ich würde dir empfehlen die MFA plus zu nehmen, denn der Aufpreis lohnt sich und ist zudem ja auch nicht allzu gross, denn so brauchst du für einige Einstellungen die du verändern möchtest nicht gleich zu deinem Händler. Und sie schaut optisch auch besser aus.
Gruss
Hallo!
war inzwischen nochmal beim VW Händler und der meinte das das was du geschrieben hast zwar für den Golf V gilt aber nicht für den Passat 3c. der Passat 3c hat serienmässig das grosse Display von MFA Plus. nur nicht alle funktionen die MFA Plus besitzt. oder hat der Händler mich verkohlt??
hi,
im comfortline z.b. wurde jede einzelne tür angezeigt.
kann die anderen sachen aber nicht bestätigen, da ich da nicht so drauf geachtet habe.
Hallo,
also ich hatte letztens den neuen Passat als Firmenwagen, weil ich einen neuen bekommen soll, und der hatte genau die aufgelisteten Funktionen in der MFA plus.
Ich hatte noch die Reichweite vergessen (Tankreichweite).
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Die MFA plus hat die ganzen Sachen auch wie oben beschrieben und dazu noch
-
-wenn GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) an wird dies angezeigt und welche Geschwindigkeit sie gerade hält oder wenn unterbrochen, welche sie denn wieder halten würde wenn sie wieder angestellt wird
Gruss
Echt? Hatte dazu vor geraumer Zeit schon mal nen Thread erstellt, da hat mir das niemand verraten. Sicher?
Zitat:
Original geschrieben von frodhno
Echt? Hatte dazu vor geraumer Zeit schon mal nen Thread erstellt, da hat mir das niemand verraten. Sicher?
Also ich bezweifel das sehr sehr stark. Also meine MFA+ zeigt das nicht an.
Gruß Matze
doch, beim Passat mit grosser MFA wird die eingestellte Geschwindigkeit angezeigt. Es handelt sich beim Tempomat im Vergleich zum Golf V und Touran um eine ganz neues Bedienkonzept über einen separaten Bedienhebel. Ist viel besser als die alte Bedienung. Habe dies bei einer Probefahrt ausgiebig testen können.
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Also ich bezweifel das sehr sehr stark. Also meine MFA+ zeigt das nicht an.
Gruß Matze
Ich fuhr vor kurzem den neuen Passat FSI Highline. Die Geschwindigkeitsregelanlage war große Klasse. Die zeigt wirklich die eingestellte Geschwindigkeit an (immer). Außerdem kann die Geschwindigkeit in 10er Schritten erhöht und verringert werden (Hebel rauf oder runter).
Matze: was hast du denn genau für einen Passat - kann mir nicht vorstellen, dass deiner das nicht kann. Ich habe nicht mal die Bedienungsanleitung gelesen - ist mir durch Probieren einfach aufgefallen. Vielleicht kann man die Funktion auf irgend wo ein- und ausschalten.
Robert
Zitat:
Original geschrieben von Roberto62
Ich fuhr vor kurzem den neuen Passat FSI Highline. Die Geschwindigkeitsregelanlage war große Klasse. Die zeigt wirklich die eingestellte Geschwindigkeit an (immer). Außerdem kann die Geschwindigkeit in 10er Schritten erhöht und verringert werden (Hebel rauf oder runter).
Matze: was hast du denn genau für einen Passat - kann mir nicht vorstellen, dass deiner das nicht kann. Ich habe nicht mal die Bedienungsanleitung gelesen - ist mir durch Probieren einfach aufgefallen. Vielleicht kann man die Funktion auf irgend wo ein- und ausschalten.
Robert
Hab keinen Passat, siehe Sig,
Ich dachte halt, dass der Passat die gleiche MFA hat wie der Golf. Aber dass es angezeigt wird, kann wirklich an dem neuen, separaten Hebel liegen, das weiß ich nicht genau.
Aber schön zu wissen, dass beim Passat sogar die Geschwindigkeit angezeigt wird. Vielleicht kommt das im Golf/Touran ja auch noch.
Gruß Matze
was kann dann die MFA Plus besser??
ist das Display der MFA Plus
grösser als der normalen MFA?
sieht man bei der normalen MFA
im Passat auch welche Tür geöffnet ist??
ich hab zur Sicherheit jetzt meine bestelle PAssat Konfiguration geändert und ein Multi-Funktion-Lenkrad dazu genommen das MFA Plus beinhaltet.
trotzdem würde mich das Thema weiter interessieren!
Ist hier keiner der bei VW arbeitet
oder ein Servicetechniker der uns
helfen kann??
Hallo,
ich hab doch geschrieben was die MFA plus kann, und das weiß ich daher das ich den Passat als Firmenwagen für einen Tag hatte! Du glaubst mir wohl nicht,aber kannst du mir mal sagen was du für einen Autoverkäufer hat, das der dir nicht mal sagen kann was die MFA plus beinhaltet, also ich würde ja sofort wechseln, wenn dir dir nicht mal die kleinste frage beantworten kann!
Gruss
Hi!
Besser als playzone23 kann man es wirklich nicht ausführen. Also: MFA ist schon fast ein muss.
Robert
hi!
für mich stellt sich jetzt eine Frage
ob die MFA und die MFA Plus
vom Golf V auch genauso
in den Passat gebaut wird
beim Autohaus gestern
verneinten sie das.
Beim Golf V kenn ich den Unterschied
nun aufgrund des super
Beitrages! DANKE!
der Verkäufer sagte nun
heute dass beim neuen Passat die
MFA und MFA Plus sehen
optisch und von der Grösse
gleich aus!
hat er Recht?
also sieht man auch
bei der normalen MFA welche
Tür offen ist??
vielleicht habt ihr auch Fotos auf denen
man sehen kann ob MFA und MFA Plus
beim Passat gleich sind!!
weil sonst müsst ich schnell meine
Konfiguration ändern.
danke!
So stehts im Configurator:
Multifunktionsanzeige "Plus"
mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten
(zusätzlich zu den bisherigen Funk-
tionen lassen sich u.a. Wahlmöglich-
keiten der Einzeltüröffnung bzw.
Komfortschließung, der "Autolock-
Funktion" ab 15 km/h, das Ein-/Aus-
des Komfortblinkens und Einstellungen
zu der Standheizung, Uhrzeit sowie
Sprache und Einheiten vornehmen)##
ich denke also dass das heist, dass die mfa plus einfach mehr einstallungsmöglichkeiten fürs Auto besitzt....
Wenn die normale diese Tempomatfunktion nicht hat werd ich das noch umbestellen....Wie lange sind denn Änderungen bei der Ausstattung möglich?????
MFG
Menox