ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Unterschied "normale" Mittelarmlehne vs Komfort-Mittelarmlehne

Unterschied "normale" Mittelarmlehne vs Komfort-Mittelarmlehne

Audi RSQ8 4M, Audi SQ8 4M, Audi Q8 4M
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 18:35

Hi

 

Hat jemand bereits live den Unterschied bei den zwei Mittelarmlehnen gesehen oder evtl. Erfahrung?

Scheinbar kann man die normale mittelarmlehne nicht hochstellen, was ich irgendwie nicht glauben könnte..

 

Danke euch!

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Korrekt, die normale ist zudem nicht in der Länge "verschiebbar"...

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 19:27

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 15. Mai 2024 um 21:05:09 Uhr:

Korrekt, die normale ist zudem nicht in der Länge "verschiebbar"...

:o wow tatsächlich?? Unglaublich eigentlich

Das als extra bei so einem Premium-Auto zu verrechnen ist eigentlich eine Frechheit..

Aussehen tun die jedoch gleich?

 

Das weiß ich nicht genau aber ich denke, die Optik ist gleich. Der Unterschied liegt nur in der Funktionalität...

Ist die aktuelle Komfort-Variante noch geteilt, wie einst zur Einführung des Q7 4M?

Exemplarisch hier ..

Die hatte schon mein Q8 aus 2020 nicht mehr und der neue aus 08/23 somit auch nicht.

Oh je, so viele schöne Details sind seit 2018 dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Auch nicht in Verbindung mit Individual Comfort Sitzen und/oder Rücksitzbank Plus?

Dann ist ein neuer ja mittlerweile eine Spardose. Überall und nur größere Touchscreens ist halt nicht alles.

Zitat:

@BuddyArno schrieb am 16. Mai 2024 um 09:34:00 Uhr:

Oh je, so viele schöne Details sind seit 2018 dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Auch nicht in Verbindung mit Individual Comfort Sitzen und/oder Rücksitzbank Plus?

Dann ist ein neuer ja mittlerweile eine Spardose. Überall und nur größere Touchscreens ist halt nicht alles.

Nein, die Wahl der Sitze oder der Rücksitzbank Plus haben keine Auswirkungen auf die Mittelkonsole.

Und was die Spardose betrifft, das kann ich so nicht bestätigen. Er hat schon eine Menge Serie und klar, er braucht einige SA um perfekt zu sein. Naja, ich persönlich finde den Q8 perfekt... ;)

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 16. Mai 2024 um 10:47:31 Uhr:

.. Und was die Spardose betrifft, das kann ich so nicht bestätigen. Er hat schon eine Menge Serie und klar, er braucht einige SA um perfekt zu sein. Naja, ich persönlich finde den Q8 perfekt... ;)

Kennst Du die beleuchteten Türtaschen als Nachtfahrer?

Kennst Du die Taste ‚Rear‘, um vorne das hintere Licht ein-/auszuschalten?

Die aktiven, roten Leuchten bei offenen Türen, anstelle der Reflektoren?

Die frühere MAL hatten wir schon, aber es gibt noch eine Menge mehr Details, die nicht mehr Serie bzw. bestellbar sind ..

Dafür gibt es heute sinnvolle Ausstattungen, die es "damals" noch nicht gab, alles eine Frage der Perspektive... :)

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 16. Mai 2024 um 22:01:57 Uhr:

Dafür gibt es heute sinnvolle Ausstattungen, die es "damals" noch nicht gab, …

Welche?

Z.B., das nun in der Luft hängende Stück Metallrohr von 5cm Länge, das jeweils ein äußeres, zweites Auspuffrohr simuliert? Peinlich und Baumarkt-Lösung!

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 16. Mai 2024 um 22:01:57 Uhr:

.., alles eine Frage der Perspektive... :)

Wohl war!

P.S. Der A8 z.B. hatte schon vor 20 Jahren je ein beleuchtetes Fach unter der aufgeklappten, zweiteiligen MAL. So etwas empfinde ich schon als hochwertige Ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Unterschied "normale" Mittelarmlehne vs Komfort-Mittelarmlehne