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Unterschied normaler Motor und Phase 3
Kann mir eigentlich jemand mal bitte erklären was denn der unterschied ist zwischen nem Phase 3 oder auch Phase 2 Motor ist und nem normalen motor? was ist denn da alles anders?
Will nämlich nen Corsa mit Leistung bauen und muss so langsam mal meine wahl vom Motor treffen!
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26 Antworten
hi!
guck mal bei EDS auf die homeoage da steht alles wenn du nen turbomotor hast und die phasen meinst..
Zitat:
Original geschrieben von siemens840d
Kann mir eigentlich jemand mal bitte erklären was denn der unterschied ist zwischen nem Phase 3 oder auch Phase 2 Motor ist und nem normalen motor? was ist denn da alles anders?
Will nämlich nen Corsa mit Leistung bauen und muss so langsam mal meine wahl vom Motor treffen!
Von welchem Motor sprichst du? XE oder LET?
is egal, hauptsache leistung gib mir nen tip
Z20LEH oder Z20LET
Zitat:
Original geschrieben von rob_zombie
Z20LEH oder Z20LET
Z20LEH das will ich sehen
Zitat:
Original geschrieben von siemens840d
is egal, hauptsache leistung gib mir nen tip
Egal ist das nicht. Zwischen XE und LET liegen einige Tausend € unterschied.
Aber wenn genug Geld da ist rate ich zum LET
Er hat ja nur nach ner "Basis" gefragt. Da er C-Corsa fährt, bleiben nur die beiden.
Verfügbarkeit und Preise ist logischerweise ein anderes Blatt.
Woran siehst du das er einen C Corsa hat?
Ja hab nen C Corsa und welcher motor is besser verfügbar? nen LET find ich nirgenz!
Zitat:
Original geschrieben von coky
Woran siehst du das er einen C Corsa hat?
Bekannter Nickname und seine Beitragshistorie.
Der LET ist um Welten noch einfacher zu finden, als nen LEH. Motorenverfügbarkeit ist nunmal nicht so dolle.
Wo find ich denn nen LET? sag mir mal ne adresse
Zitat:
Original geschrieben von siemens840d
Wo find ich denn nen LET? sag mir mal ne adresse
In Foren, bei Ebay etc.
schau nach nem C20LET. Kannste mit D3 Abgasnorm fahren. Du darfst dich beim Motorenumbau nicht verschlechtern.
Der Z20LET ist zwar neuer aber meiner Meinung nach nicht unbedingt besser. Der Z20LEH wäre natürlich schon ne deutlich bessere Grundlage abr naja.
Von übermäßigem Tuning würd ich dir aber abraten denn ab Phase 3 ist das ganze dann keine einfache Geschichte mehr und erfordert viel Wissen über den Motor und sonstige Bauteile. Und du scheinst dich ja mal sehr wenig auszukennen. Das ganze kannn dann ein sehr teurer Spaß werden wenn du mal ein par Motoren/Kolben verblasen hast
Also mit normalen Saugmotoren kenn ich mich schon aus, weiß was ich machen muss um mehr raus zu holen und so und ihn auch haltbar zu machen aber mit turbomotoren kenn ich mich noch net so ganz aus, oder wusstest du schon in der wiege was ein Z20LET oder LEH ist? gib mir nen Motor und ich find schon meist raus was sache ist aber der mit phase 1-4 (bei manchen) kenn ich mich noch net so aus!
Hab schon 1.6er sauger auf 180ps ohne groß elektrik gebracht also von daher, is halt viel arbeit