ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Unterschied Qualität MJ 20 zu MJ 24? Endlich gut?

Unterschied Qualität MJ 20 zu MJ 24? Endlich gut?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 15:24

Hallo zusammen,

Im Moment fahre ich noch einen Golf aus Oktober 2020. Die ganzen Mängel kennen wir alle, hatte ich auch alle. Fehlerfrei wurde er eigentlich nie.

Jetzt bekomme ich am Sonntag meinen neuen Variant und freue mich auch schon auf das Auto.

Nur hin und wieder plagt mich der Gedanke, wieder mit vielen Mängeln leben zu müssen.

Daher habe ich eine direkte Frage an alle die einen MJ 20 hatten und jetzt schon einen MJ24 bekommen haben, ob das Fahrzeug und seine Software nun endlich funktioniert.

Zuletzt hatte ein User berichtet das die Steuerung der Matrix LED Scheinwerfer wohl nun deutlich besser arbeiten würde. Da ich bislang nur die miesen Basis LED Lampen hatte, hab ich keinen Vergleich.

Bestellt habe ich einen

1.5er 150PS MT als Move

Mondstein Grau

Matrix LED

Proaktives Innenraumschutz

Standheizung

Hängerkupplung

Ladegitter

Sonst habe ich es aus Kostengründen bei der Serienausstattung gelassen.

Hat schon jemand Erfahrungen?

 

Ähnliche Themen
62 Antworten

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Seit Baujahr 2023 sind die Kinderkrankheiten abgestellt kann man sagen. Meine R-Line (BJ 2022) war auch ab und zu beim Händler, aber seit September 23 keine Probleme, Hardware sowie Software seitig.

Aber wenn du Angst hattest wieder Probleme zu haben, warum hast da nicht auf´s Facelift gewartet. Da wurde ja nun drauf geachtet genau diese Probleme zu beseitigen.

Unfallfreie Fahrt und viel Spass!!!!

Mein MJ23 hat auch absolut keine Macken.

Habe ebenfalls das MJ23 und alles in Ordnung soweit.

MJ24.Vor kanpp 4 Wochen abgeholt.Erste Sahne

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 16:21

@Goalgetter17

Warum keinen Facelift? Weil es zum Zeitpunkt der Bestellung im Mai 23 keinen FL gab und ich jetzt 12 Monate auf diesen hier warten musste.

Optisch sieht der FL schon geiler aus, aber kann ja keiner ahnen…

Nette Umfrage hier. Allerdings weiß keiner, welche Qualität das gelieferte Fahrzeug haben wird. Von daher kann der TE ohnehin nur hoffen, dass er diesmal ein qualitativ besseres Fahrzeug bekommt. Dann drücken wir mal alle gemeinsam fest die Daumen.

@Goalgetter17

Wozu ein Full Quote Zitat direkt unter dem Beitrag? Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 16:55

Mir ging es ja Vorallem darum, nicht wieder Lackmängel, lose Verkleidungsteile, und all die ganzen bekannten Softwarestörungen zu haben.

Trotz neuer Hardware für das Radio, schmiert das immer noch alle 1-2 Wochen komplett ab.

Wir müssen jetzt ja nix alle Mängel wieder durchkauen, all das was bekannt ist.. hatte mein jetziges Fahrzeug auch. Und ich wollte wissen ob es besser geworden ist.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, jetzt auch nicht nur auf eine bestimmte Marke bezogen, rein generell.

Mal davon ausgehend, dass es kein Firmenleasing oder ähnliches ist: Warum holt man sich das gleiche Fahrzeug nochmal, wenn das aktuelle so schlecht war? Hatte das im Bekanntenkreis auch, 3x exakt das gleiche Fahrzeug, obwohl die ersten 2 richtige Gurken waren und auch dementsprechend vom Besitzer so bezeichnet wurden (nein, kein VW). Wirklich nur rein interessehalber, ich würd mir das nicht antun ;-)

Ich hatte einen Clubsport MJ 2021 60.000km als Leasing gefahren. Letzten Dezember habe ich mir einen neuen Clubsport gekauft (Tageszulassung aus 08/23, MJ24), bisher 10.000km gefahren.

Mit beiden nie ein einziges technisches Problem, nur die üblichen Infotainment-Probleme hatte der erste Clubsport. Zweimal Lenkrad getauscht, dann ab SW1941 ohne Probleme.

Der neue macht bisher gar keine Probleme

Mein Golf Variant MJ 2024 ist jetzt sieben Monate alt. Schwerwiegende Fehler sind nicht aufgetreten, nur wenige Kleinigkeiten im Karosserie Bereich. Das Auto macht Spaß, trotz mancher Rätselaufgaben in der Bedienung.

Das FL gefällt mir wegen des großen, prominenten Touchpads gar nicht. Geschmackssache! Einen Mehrwert für das prominente Display im Tesla Style sehe ich eher nicht.

Viel Spaß und Freude mit dem neuen vor-FL Golf wünsche ich.

Zitat:

@ich2k12 schrieb am 23. Mai 2024 um 20:33:27 Uhr:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, jetzt auch nicht nur auf eine bestimmte Marke bezogen, rein generell.

Mal davon ausgehend, dass es kein Firmenleasing oder ähnliches ist: Warum holt man sich das gleiche Fahrzeug nochmal, wenn das aktuelle so schlecht war? Hatte das im Bekanntenkreis auch, 3x exakt das gleiche Fahrzeug, obwohl die ersten 2 richtige Gurken waren und auch dementsprechend vom Besitzer so bezeichnet wurden (nein, kein VW). Wirklich nur rein interessehalber, ich würd mir das nicht antun ;-)

Das frage ich mich allerdings auch oft...verstehe es einfach nicht.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 22:10

Fern-Ost Autos mag ich vom Aussehen einfach nicht.

Ford ist halt Ford, Opel ist halt Opel… und Französische Autos sind halt französische Autos.

Was bleibt dir dann am Ende noch Mercedes und BMW. Freunde ich bin ehrlich… mit Kleinen Kindern ist mir das zu Heikel.

Und die VW Autos fahren halt auch einfach gut. Die Mängel die ich hatte waren sehr sehr nervig. Aber gefahren ist das Auto ja letztlich immer. Und der 1.5er mit 150PS ist ein wirklich ausgezeichneter Motor. Sprich die Grunddisziplin fahren, das hat er immer ausgezeichnet gemeistert. Deswegen wurde er nochmal bestellt.

Guten Morgen,

beim Golf-8 dürften alle Kinderkrankheiten bekannt sein. – Wenn diese ausgemerzt sind, erhält man theoretisch ein ausgereiftes Auto. Ab 2023 darf man darauf vertrauen, dass Volkswagen das hingekriegt hat! Bei einem anderen Hersteller oder Typ, würde man vermutlich mit neuen oder anderen Mängeln überrascht werden.

Herzliche Grüße

Freue Dich auf 1-2 Extras, die man in '22 und '23 mitunter nicht bekam in dem Modell

Matrix,

Proaktiv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Unterschied Qualität MJ 20 zu MJ 24? Endlich gut?