- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Unterschied RS2 -> S2
Unterschied RS2 -> S2
Bin zur Zeit mit nem Kumpel am rum diskutieren woran man denn nun den Motorraum von nem RS2 erkennt.
Also das es erstmal nen 5ender Turbo ist, ist ja leicht zu sehen.
Mir fällt als unterschied zum RS2 der breitere LLK ein.
Je nach Fahrzeug die Bremse vom RS2 (Brembo) und die "Heckblende", aber es kann ja ein Umbau sein deswegen kann man das nicht immer heranholen.
Woran sieht man es noch?
Ich war bisher immer der Meinung nur der RS2 hat die Porsche Ansaugbrücke, scheinbar hat die aber auch der S2...
Danke
Beste Antwort im Thema
Was ziehst du hier eigentlich für ne Show ab? Ansich sollte man dir garnichts beantworten, bei der Dreistigkeit...
Ähnliche Themen
25 Antworten
was willst du denn nun genau unterschieden??
S2 Avant vom RS2 äußerlich? da wäre neben front und heckschürze das durchgehende leuchtenband, andere außenspiegel und die anderen sitze im innenraum, eine rote brembo bremse (304 bzw 322mm) im gegensatz zur "rostigen" G60 beim S2).
im motorraum findet sich beim RS2 ein größerer turbo, ein größerer LLK sowie nen andere brücke (porsche). natürlich noch diverse andere teile (ESDüsen...) aber das waren mal die markantesten.
natürlich kann man das auch alles umbauen. 100%ige gewissheit schafft daher der blick in den FZG-schein, wo sich beim RS2 eine andere herstellerkennung und natürlich ne andere typennummer findet.
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
was willst du denn nun genau unterschieden??
natürlich kann man das auch alles umbauen. 100%ige gewissheit schafft daher der blick in den FZG-schein, wo sich beim RS2 eine andere herstellerkennung und natürlich ne andere typennummer findet.
genau so ist es. was wilslt also wissen?
hab immer gedacht den rs2 erkennt man der dachreling,
gab´s den auch original als qpe
RS2 gab es eigentlich nur als Avant.
Allerdings wurden 3 RS2 Limo's gebaut...
Als Coupé war der RS2 nicht zu haben.
Hi der Rs2 hat im Kofferraum eine stärkere versteifung vom domlager das fällt auf jeden fall auf die antriebswellen sind stärker dachrehling gab es beim rs2 auch wie beim s2 man konnte sie auch ohne bestellen. Der rs2 hat glaube ich auch breitere Kotflügel bin ich mir aber net sicher.
Also im Motorraum erkennst es am einfachsten an den grünen Einspritzdüsen und dem Powered by Porsche schrifftzug auf der Ansaugbrücke.
Dann hatte der RS2 nen größeren Ansaugschnorchell am Luffikasten. Auch ganz markannt ist der andere Abgaskrümmer, als beim S2
RS2 hat auch noch nen längeren Bremskraftverstärker als der S2 ( Wenn nen Avant den hat und alles andere auch auf RS2 deutet, kannst dir fast sicher sein, denn das bauen nicht so viele um )
Was auch noch nen gutes Merkmal ist ---> Lochkreis 5x130 und hinten ebenfalls rote Brembobremssättel
RS2/S2----->S2GT
Gar allzu hohl deuchen mich Worte.
Wie schön wäre es doch würdet Ihr das Gesagte durch das ein- oder andere Bild aus den fraglichen Motorräumen
....hmmmm....illustrieren!
was willst mit dem Bild ?
Da ist nix mehr orginal ...
kann ich gleich das Bild hier reinstellen
http://www.motor-talk.de/attachment.php/ex%20ng.jpg?postid=11442271
Siehste!
GENAU das interessiert mich! Jetzt hättste nur noch sagen müssen, was das genau ist und schon wäre Alles tutti!
GENAU das wollen wir nämlich gerne wissen, was original ist und was nicht!
DAS ist hier die Frage, die Du offenbar beantworten kannst, es jedoch nicht tust.
brauchst nur auf die fgst nr. schauen. der rs2 fängt mit waczzz8cz?z...... WAC ist ausschlaggebend
OH HIMMEL!
Lieber TTTuner, die Fahrgestell-Nr. interessiert mich persönlich nicht die Bohne. Ich hätte aber schrecklich gerne ein Bild vom Motorraum Deines RS2 und dazu die Information über eventuelle nicht-serienmäßige Teile wie z.B. Lader, Ansaugbrücke, usw.usf.
Was ziehst du hier eigentlich für ne Show ab? Ansich sollte man dir garnichts beantworten, bei der Dreistigkeit...
Hallo hier ist ein Originaler rs2 Motor zu sehen