Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Unterschied Rückleuchten 850/V70I

Unterschied Rückleuchten 850/V70I

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 1. August 2011 um 15:42

Moin moin liebe Elch Geminde,

ich habe schon etwas im world wide web nachgeforscht, bin aber nicht wirklich schlauer draus geworden. Ich habe des öfteren mal gelesen, das sich einige am 850 Kombi die Rückleuchten vom V70I anbauen (wollen), aber was ist denn der Unterschied der beiden Rückleuchten :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir ne gute Antwort geben ;)

Grüsse aus dem Norden...:)

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Svartapaerlan

Beim V70 sind Blinker weiß und nicht gelb. Also zweifarbige Rückleuchten, die wesentlich besser aussehen. Außerdem bleichen die auch nicht mehr so stark in der Sonne aus.

Beim Ausbleichen geb ich dir recht - aber besser aussehen tun sie nicht, bestenfalls anders.

Ein 8er ist ein 8er, der muss sich vor dem rundgelutschten V70I nicht verstecken :D

 

Gruss, Fritz

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. August 2011 um 15:45

Beim V70 sind Blinker weiß und nicht gelb. Also zweifarbige Rückleuchten, die wesentlich besser aussehen. Außerdem bleichen die auch nicht mehr so stark in der Sonne aus.

Beim 850 ist der Blinker orange und beim V70 klar mir orangener Birne. Beide passen an beide Modelle, wobei der Birnenträger mit gewechselt werden muß, da er verschieden ist.

Edith: Ich fürchte jetzt war ich 16 Sek zu langsam :D

Michael

Themenstarteram 1. August 2011 um 15:48

Achso, ja dann ist das ja ganz einfach :D

Und wenn die 1:1 an den 850 passen ist das ja super. (fehlt mir nur noch der 850 :rolleyes: , soll sich ja aber bald ändern)

Alles klar, dann sage ich ein GANZ grosses dankeschön für die superschnelle hilfe ;)

Gruss

am 1. August 2011 um 15:59

Zitat:

 

Edith: Ich fürchte jetzt war ich 16 Sek zu langsam :D

Michael

Grade mal 15 :D

am 1. August 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Svartapaerlan

Beim V70 sind Blinker weiß und nicht gelb. Also zweifarbige Rückleuchten, die wesentlich besser aussehen. Außerdem bleichen die auch nicht mehr so stark in der Sonne aus.

Beim Ausbleichen geb ich dir recht - aber besser aussehen tun sie nicht, bestenfalls anders.

Ein 8er ist ein 8er, der muss sich vor dem rundgelutschten V70I nicht verstecken :D

 

Gruss, Fritz

Zitat:

Original geschrieben von Fritz K

Beim Ausbleichen geb ich dir recht - aber besser aussehen tun sie nicht, bestenfalls anders.

So sehe ich das auch.

am 1. August 2011 um 17:39

Okay, mal wieder Geschmackssache. Habe damit nur meine Meinung geäußert. Fand dreifarbige Rückleuchten noch nie soo schön. Aber zumindest sind auch diese für mich tausend hübscher als die tollen Chinateile die mein Auge neulich entdecken musste. In natura sehen die ja noch schlimmer aus, auch wenn das immernoch Geschmackssache ist :D

Richtig, diese "Zubehör"-Rückleuchten verursachen Augenkrebs!

Themenstarteram 1. August 2011 um 18:20

Ich hatte letztens einen auf der Autobahn gesehen, mil solchen "lexus-style" rückleuchten. Also da kam mir schon bald das Frühstück wieder hoch :D

Also Die orig. finde ich ja schon gar nicht so schlecht, aber die V70I Leuchten sind auch nicht schlecht :rolleyes:

Gruss

Wenn man in die Blinkerfassungen beim V70 anstatt der gelben Birnen die verspiegelten (Silver-Vision u.ä.) einsetzt, sieht das noch einen Tick besser aus, gilt auch bei den rundgelutschten Frontblinkern

Teilverspiegelte Lampen haben ganz andere optische Eigenschaften als normale. Es ändert sich damit die Abstrahlcharakteristik. Bedenke bitte, daß Blinker sinnvollerweise aus mehreren Richtungen zu sehen sein müssen. Wenn Du durch Reflektorlampen zum Beispiel die Abstrahlung zur Seite verringerst, tust Du weder Dir noch den anderen Verkehrsteilnehmern einen Gefallen.

Die Modifikation von Beleuchtungseinrichtungen am Fahrzeug sehe ich sehr kritisch. Mal abgesehen davon, daß bei Verwendung nicht vorgesehener Lampen die Betriebserlaubnis erlischt.

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Teilverspiegelte Lampen haben ganz andere optische Eigenschaften als normale. Es ändert sich damit die Abstrahlcharakteristik. Bedenke bitte, daß Blinker sinnvollerweise aus mehreren Richtungen zu sehen sein müssen. Wenn Du durch Reflektorlampen zum Beispiel die Abstrahlung zur Seite verringerst, tust Du weder Dir noch den anderen Verkehrsteilnehmern einen Gefallen.

Die Modifikation von Beleuchtungseinrichtungen am Fahrzeug sehe ich sehr kritisch. Mal abgesehen davon, daß bei Verwendung nicht vorgesehener Lampen die Betriebserlaubnis erlischt.

Ja Vati...... :)

Die Lampen haben doch nur einen dichromatischen Überzug,

der die Abstrahlcharakteristik des Leuchtmittels nicht beeinflußt,

sondern nur den spektralanteil der nicht "gelb" ist herausfiltern und

zugelassen sind die eigentlich auch, nur sinnlos überteuert.

Und die krumme Nase vom V70I ist wirklich Geschmackssache, :)

aber die Rückleuchten sehen am 850´er einfach nur suppi aus.

(Ich hab ja auch welche dran...)

Zitat:

Original geschrieben von Timmae_850

Ja Vati......

*erschreck*

[scharf nachdenk] Sollte ich etwa damals ... wo bist Du geboren ...?

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Zitat:

Original geschrieben von Timmae_850

Ja Vati......

*erschreck*

Musst nicht erschrecken, war nur das erste was mir bei den belehrenden Worten eingefallen ist. :)

Mal davon abgesehen, war vorhin noch Klobrille kaufen [OT: was nicht alles kaputt geht] und mal

kurz nach die Birnchen geschaut.

mmuuuuuaaaaarrrrr

Phillips normal 2,80€ -> <- Phillips silver light 23,00€, nur mal so als Anhaltspunkt!!!

mmuuuuuaaaaarrrrr

Wenn das mal nicht Geldschneiderei ist

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Unterschied Rückleuchten 850/V70I