ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterschied Soundanlagen?

Unterschied Soundanlagen?

BMW 3er
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 18:27

Hallo zusammen.

Ein Freund von mir hat einen 320er Diesel BJ 2011 mit der Harman & Kanton Anlage.

Uns ist aufgefallen, dass wenn man lauter aufdreht der Bass doch relativ schnell rausgeregelt wird.

Daher überlege ich, ob ich die Pro Anlage nehme.

Wie ist da der Vergleich im Bassbereich?

Ist die Pro Anlage da Standfester?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Mai 2011 um 22:47

Was ist denn die Pro Anlage oder meinst Du das Hifi System?

Ich kenn jetzt nur die normale (bissi schwach in allem), das Hifi System und die ganz große.

Mir reicht die mittlere vollkommen. Da kommt schon ordentlich Bass aus den Subs unter den Vordersitzen raus. Wenn Du nen ipod oder ähnliches dranhängst, ist das gerade mit aktivierter Loudness schon gut.

Hast Du keinen Händler, der in den Vorführern beide Anlagen hat? Sowas ist immer Geschmackssache.

Es gibt im 3er 4 Lautsprechersysteme:

- Normal (Brüllwürfelqualität)

- Hifi (Ganz OK)

- Harman Kardon (wird sehr unterschiedlich beurteilt, je nach Baujahr. Meins im 2005er E90 war relativ gut)

- Individual (wirklich gut)

Wobei ich auch Leute kenne, die mit den Standardlautsprechern zufrieden sind...

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

- Harman Kardon (wird sehr unterschiedlich beurteilt, je nach Baujahr. Meins im 2005er E90 war relativ gut)

Das wurde irgendwann (ab LCI?) durch das Hifi Professional ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

- Harman Kardon (wird sehr unterschiedlich beurteilt, je nach Baujahr. Meins im 2005er E90 war relativ gut)

Das wurde irgendwann (ab LCI?) durch das Hifi Professional ersetzt.

Das L7 wurde zum HK, glaub ab mj10

 

HK ist grade die aktuelle bezeichnung.

 

Daneben laufen noch andere Bezeichnungsschienen:

 

Stereo = Standard

HIFI = Hifi System

Top-Hifi Sytsem = L7 = HK

Individual Audio = BMW Individual High End Audiosystem

 

Hifi System Professional gibts im 3er nicht. So wird wohl das L7 Pendant im 5er bezeichnet.

 

gretz

 

 

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 10:33

Doch, das gibts im 3er schon. Aber nur bei den 6 Zylinder Modellen.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Doch, das gibts im 3er schon. Aber nur bei den 6 Zylinder Modellen.

hab vorher wo ich das geschriebn habe die aktuellen preislisten durchgeschaut. wird dort nicht erwähnt. nicht mal beim 1.ser nur 5.er

 

zeig doch mal bitte, welches du meinst.

 

gretz

Er meint das BMW Individual High End Audiosystem. Und das gibt es beim 3er nur für die 6 Zylinder Modelle...

Zitat:

Original geschrieben von Squib

Er meint das BMW Individual High End Audiosystem. Und das gibt es beim 3er nur für die 6 Zylinder Modelle...

dies hab ich ja aufgeführt ;-)

am 31. Mai 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Hifi System Professional gibts im 3er nicht. So wird wohl das L7 Pendant im 5er bezeichnet.

Das L7 (SA 677) wurde mindestens in den Preislisten e90 September 2006 und September 2007 als "HiFi-System Professional LOGIC7 (677)" geführt und hat EUR 1150,- bzw 2007 1180,- gekostet.

Vgl. unter diesem Link downloadbare, alte Listen. Andere Baujahre habe ich jetzt nicht nachgesehen, nur die, von denen ich Preislisten verfügbar habe.

Das "BMW Individual High End Audiosystem" (SA 752) scheint es erst seit 2007 zu geben, es ist in meiner Liste von 2006 nicht enthalten. Daß es nur für die Sechszylinder erhältlich war / ist, geht aus der Liste auch hervor.

Kantholz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

 

Das wurde irgendwann (ab LCI?) durch das Hifi Professional ersetzt.

Das L7 wurde zum HK, glaub ab mj10

 

HK ist grade die aktuelle bezeichnung.

 

Daneben laufen noch andere Bezeichnungsschienen:

 

Stereo = Standard

HIFI = Hifi System

Top-Hifi Sytsem = HiFi-System Professional LOGIC7 = Harman Kadon

Individual Audio = BMW Individual High End Audiosystem

 

Hifi System Professional gibts im 3er nicht (ist wenn dann L7). So wird wohl das L7 Pendant im 5er bezeichnet.

 

gretz

@ Kantholz... hab das L7 mal vom namen her erweitert.

 

danke.

Ich habe mir für meinen Alpina B3S Cabrio das Harman Kardon bestellt, ist das Individual wirklich um 1000€ besser??

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 11:47

@ crazydoc6

Ich habe mich, wie im Eingangsposting schon geschrieben, letzt Woche mal mit dem Harman Kardon gespielt. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass beim lauteren Musik hören die Bässe rausgenommen werden.

Das System kommt also doch recht bald an die Grenzen.

Falls das beim High End System nicht der Fall ist, wäre es mir den Aufpreis wert.

irgendwo gabs mal ein datenblatt. dort hieß es beim L7 115 db und beim individuall 120 db. Hat ja auch die doppelte Leistung.

 

Selbst laut gehört lässt der bass nicht merklich nach.

 

 

 

gretz

Ich hatte mal eine Anlage von Audiosystem im Auto verbaut. Fand bei denen die Tonqualität auch echt spitze. Die bieten auf ihrer Homepage auch Sets für den 3er Bmw. Ist auf jeden Fall billiger als das Individual. Einen Vergleich konnte ihc allerdings nochnicht durchführen.

Hier mal die Internetseite: http://audio-system.de/home.php

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen