ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Unterschied Sportline Codes 952 und 953

Unterschied Sportline Codes 952 und 953

Themenstarteram 30. November 2006 um 8:38

Hallo zusammen,

wer kennt die genauen Merkmale (z.B. nur Fahrwerk?) von den Sportline Ausstattungscodes 952 und 953?

In der legendären Kaufberatung steht, daß 952 zusätzlich Einzelsitze hinten hat.

Außerdem kann ich bei diversen anderen Coupés (z.B. bei mobile.de), die offensichtlich k e i n e Sportline Ausstattung haben keinen Unterschied zu den Rücksitzen meines Coupés mit Sportline 952 feststellen.

Wer kann da weiterhelfen?

Verregnete Grüße

Coupéschwabe

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 30. November 2006 um 8:40

und noch ein Bild von den Sitzen...

Die Einzelsitze sind auf die Limmo bezogen, das Coupé hatte Immer welche, egal ob Sportline oder nicht.

Hi,

beim Coupé gab es bei Sportline keine Sportsitze - weder vorne noch hinten. Bei Komplettpaket Sportline mit Stoff wurde Karo verbaut mit der gleichen Pfeifenteilung wie in der Limo (Sonderausstattung Stoff Karo), bei leder ganz normal Leder wie in der Limo mit Sonderausstattung Leder ohne Sportsitz. Es gab beim Coupé für die Rücksitze die Option Edelholzbox, dann entfällt das mittlere Kissen - das sieht dann aus wie in der Limo bei Sportsitzanlage vorne und hinten.

Themenstarteram 30. November 2006 um 16:32

Ja vielen Dank für die Antworten!

Es bleiben aber noch 2 Fragen:

- gibt es beim Coupé somit nur den Code 952 ?

- worin unterscheiden sich beim Coupé die Sportliner von den Nicht-Spotlinern? (sind es wirklich "nur" das Fahrwerk und der Schaltknauf?)

Grüße

...ist wie beim Cabrio:

20MM tiefer/härter

Lenkgetriebe

Lenkrad

Schaltknauf

Bei Schalter anderes Getriebe..?!

8-Loch Felgen

 

...hab ich was vergessen?!

am 30. November 2006 um 18:18

Sicher hast was vergessen

Die Sportline Plakette links und rechts :D

am 1. Dezember 2006 um 8:23

...Asche auf mein Haupt...aber wenn wir schon dabei sind...es gab da noch die Plakette für den Frontgrill:

:D

am 26. Januar 2007 um 13:06

was genau bedeutet das gane eigentlich#???sorry wenn es sich blöd anhörtaber ich möcht demnächst besitzer eines w124 werden mit sportline da bin ich sehr bessesen drauf!! nun meine frage lohnt es sich den unterschied sportline und normal??? und was bedeutet das?? 952 953?? worann erkkenn ich denn die anderen dämpfer??das andere getriebe und so??nur weil andere schaltung hat??es soll ja auch anders abgestuft sein oder nicht?

gi8bts sportline als komplettpaket und einzenl oder wie ist das??wär cool wenn mich jemand aufklären könnt!!

lg aus ffm

am 26. Januar 2007 um 21:42

Mahlzeit!

Hab doch auch ne Sportline. Aber keine Embleme an den Seiten (und am Grill ja schonmal garnicht). Allerdings hab ich die ultimative Sonderausstattung "Entfall Typkennzeichnung". Hängt das damit zusammen oder warum ist mein Auto so nackt?!

DV

hat einer aufn parkplatz abgemacht weil er es an seinen 124er bauen wollte....

am 26. Januar 2007 um 22:03

...war gerade in der Suche...

aber nicht erfolgreich.

Ab wann gab es eigentlich Sportline im Coupe?

ab modellpflege 1

am 27. Januar 2007 um 8:14

...bedeutet das ab 6.93 ?

ne ab 09/89

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Unterschied Sportline Codes 952 und 953