ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschied Uni Schwarz und BMP

Unterschied Uni Schwarz und BMP

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 11:31

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Uni-Schwarz und BMP erklären? Sieht man das äußerlich? Gibt es Unterschiede in der Qualität?

Gruß Christian

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 6. Juli 2006 um 12:01

Hi,

also ich meine zu glauben, das die Uni Farbe einfach sozusagen Matt ist, keine Effekte eben. Einfach nur normales Schwarz mit versiegelung.

Und BMP, ist einfach Magic!!! Wenn das Auto z.B. in der Sonne steht, sieht man so kleine glitzernde Pünktchen(?).Die Lackierung reflektiert einfach genial die Sonneneinwirkung ^^.

Also, zumindest scheint es mir so.

 

Ich finde BMP 1000x besser als Uni Schwarz.

 

MfG wOdkaPL

mußt Du Dir am besten beim Händler ansehen. Der eine sieht aus wie ein schwarzes Piano (solange er neu ist). Der andere ist dunkel, schlecht zu beschreiben, eben magisch. :-)

Gruß

Rolf

am 6. Juli 2006 um 12:08

ich glaube auch, dass die Metalliclacke bzw. die Perleffektlacke nicht so anfällig für die kleinen "Schlierenkratzer" sind. Jedenfalls fallen die bei den Effektlacken weniger auf.

Mit anderen Worten: Das Unischwarz wird wesentlich leichter unansehnlich als BMP.

am 6. Juli 2006 um 12:12

dafür sieht Uni schwarz wirklich "schwarz" aus und nicht "grau-rot-punkt-schwarzschimmrig"

Ein gut gepflegtes UNI-Schwarz sieht wesentlich edler aus, wobei man fairerweise sagen muss, dass "gut gepflegt" jegliche Maschinenwäsche und zig Schichten Liquid-Glass benötigen ... Der Uni Lack ist kratzempfindlicher und man sieht alles drauf und sieht nach falscher Behandlung leicht sehr schnell alt aus... Der Black Magic sieht halt nie richtig schwarz aus,dafür sieht der immer so aus ;)

am 6. Juli 2006 um 12:19

Grau rot punkt was bitte ???

Mein 4er ist BMP und die Farbe ist einfach spitze. Das uni schwat ist dunkler als bmp, das bmp glitzert in der sonne ein bisschen und hat einen ganz leichten blaustich wenn der wagen in der sonne steht.

schwarz

 

Eine Blaustich konnte ich bei meinem

BMP noch nicht feststellen.

BMP = ähnlich metallic-schwarz

uni-schwarz = schwarz-glanz ohne Effecte (noir)

Gruss

Beim direkten Vergleich zweier Fahrzeuge sieht man deutlich den Unterschied: UNI schwarz ist ein richtig sattes schwarz, daneben schaut ein Auto mit BMP aus als wie mit einem grauen Schleier überzogen ist aber viel pflegeleichter und kleine Kratzer sieht man auch nicht so schnell.

am 6. Juli 2006 um 13:15

ehrlich gesagt wurmt mich es mittlerweile ein wenig, dass ich BMP genommen hab - ein Freund von mir hat nen Ver in Uni-Schwarz - das Schwarz ist ein schönes Stück "schwärzer" und Alus usw. kommen da irgendwie noch Edler rüber als bei BMP (hatte gegen UniSchwarz bei BMP ebenfalls das Gefühl da wär ein Grauschleier drüber) - Lackkratzer konnt ich absolut keine sehen - der wäscht den Wagen eigenen Angaben zufolge ausschließlich per Dampfstrahler (nicht Hochdruckreiniger) und hartknäckigere Insekten usw. sprüht er vorher für 1 - 2 Minuten mit nem Insektenlöser ein - fertig, noch nie Schwamm oder ähnliches benutzt - der sieht echt aus wie frisch vom Band und wenn man mit dem Handrücken drüberstreicht fühlt er sich an wie frisch poliert.

Für die 460 Eur hätt ich vielleicht doch lieber das eine oder andere Gimmick noch mit dazugenommen.

Naja - wird schon auch so ganz recht werden :)

Zitat:

Original geschrieben von WodkaPL

 

Ich finde BMP 1000x besser als Uni Schwarz.

 

MfG wOdkaPL

Ich finde Uni-schwarz 1000x besser als BMP.

Gruß dauergolfer

... also ich bin schon sehr gespannt.

mein privater Golf ist BMP und als Firmenwagen bekomme ich Ende Juli einen uni-schwarzen.

Das BMP finde ich persönlich sehr schön, aber das Auto ist eigentlich immer schmutzig :)

Oder es kommt mir so vor...

Zumindest im Vergleich zu meinem alten stahlblauen Golf IV.

Ich brauche jedenfalls mehr Zeit für die Pflege des Lacks.

Gruß,

Jörg

Also ich fiiiiiind BMP 1000000 BESSER!

Uni is so matt..

das sieht nach nüxx aus in der Sonne..

:(

Ich mag meinen Blackmagic...

:)

Wo ist UNI matt??

Poliert bzw. mit LG behandelt glanzt und spiegelt UNI wie sau, viel mehr als BMP!

am 6. Juli 2006 um 14:57

[OT]@colour.storm18

Grrr... Schon wieder der, der schon lange GT fährt während ich noch immer warten muss :D[/OT]

Findest? Also ich find den Glanz bei meinem Kumpel absolut cool - - und es ist einfach richtig "tiefschwarz".

am 6. Juli 2006 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Joscha37

[B... Das BMP finde ich persönlich sehr schön, aber das Auto ist eigentlich immer schmutzig :)

...

Ich brauche jedenfalls mehr Zeit für die Pflege des Lacks.

Warte bis du deinen Uni-Schwarz hast ;) Der sieht noch schneller schmutzig aus und ist viel pflegeintensiver.

Dafür ist er, wenn sauber ist und gut, d.h.vorsichtig (= Nie Waschanlage z.B.) gepflegt wurde, schwärzer und sieht imho besser als BMP aus. Allerdings war mir z.B. der Pflegeaufwand und die Empfindlichkeit des Uni-schwarz zu hoch ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschied Uni Schwarz und BMP