Unterschied W12 Achsschenkel zu Sonderschutz-Variante
Hallo, da es im inet keine w12 bremscheiben gibt, aber dafür sonderschutz scheiben überall und die fast die gleichen Abmessungen haben (w12 360x32 soschu 360x34) wollt ich nun mal wissen ob es noch Unterschiede gibt. Ich also mit anderen Worten eine bremsscheibe vom Panzer fahren kann
Mfg
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4D0615301K Links
Bremsscheibenart Innenbelüftet, Ø 360 mm, Bremsscheibendicke 32 mm, Mindestdicke 30 mm, Höhe 59,7 mm, Bohrbild/Lochzahl 10/10, Lochkreis-Ø 112 mm, Zentrierungsdurchmesser 68 mm, Gewicht 11,8 kg,
4E0615301A links
Ø 360 mm, Bremsscheibendicke 34 mm, Mindestdicke 31 mm, Bremsscheibenart belüftet, hochgekohlt, beschichtet, Lochanzahl 5, Lochkreis-Ø 112 mm, Höhe 59,7 mm, Zentrierungsdurchmesser 68 mm, Innendurchmesser 135 mm, Bohrung-Ø 15 mm, MAPP-Code vorhanden
Bin zwischenzeitlich schon zu dem Schluss gekommen das die bis auf die dicke identisch sind was aber wohl egal ist! In den Sattel passen die
Hab sonderschutzscheiben bestellt, werd berichten ob die passen!
Werden wohl im Sattelträger außen anliegen.
Kannst sie ja abdrehen um 2mm.
also insgesammt habe ich 6 mm luft im träger das sollte passen normal, also links 3 und rechts 3 mm bei den altuellen scheiben die noch 31mm stärke haben. Schlussendlich kommt es auf einen evrsuch an, denke aber eher das ich den Träger um ein paar Milimeter erleichtern werde, habe die alten scheiben mitlerweile bei 3 fachleuchten gehabt, alle den ganzen Tag an der drehbank zugange beruflich, und keiner hat es hinbekommen, die alten Scheiben hatten immer hinterher irgendwo nen buckel
mfg
Zitat:
denke aber eher das ich den Träger um ein paar Milimeter erleichtern werde
Im Ernst jetzt...??
Denke ja, müsste mir das mal ansehen ob man dasgefahrlos abschmirgeln kann oder ob nen neueer angefertigt werden muss / werden lassen muss. Keine Angst bin niemand der nach der Methode "was nicht passt wird passend gemacht" arbeitet, da sitz etwas verstand hinter
mfg
Bin jetz gard eben nochmal nach draußen gedüßt, Scheiben müssen passen, platz ist genug da!
mfg
Moin!
So! Eine Scheibe ist Drinn, für die Zweite hatte ich in meiner Pause kein bock!
Die Bosch scheibe, oder ATE oder keks, oder sonst was vom A8 Panzer stammt, passt perfekt in den W12
Nach dem Abschleifen der alten Scheibe fand ich auch tatsächlich eine Boschnumer.
am Belagträger massiv Platz, etwa 1,5mm, also bestand auch keinerlei Bedarf dort was abzunehmen.
Also Alle W12 Besitzer können beruhigt die im zubehör erhältlichen A8 D2 Sonderschutz scheiben nehmen. Sind 1/2 günstiger als Audi (420€ zu 117€ Bosch)
Warum die Sonderschutz Bremsscheiben bei Audi etwa 4700€ kostet verstehe ich nicht, sie sind ganz normale ATE scheiben
mfg
Weil die Haltbarkeit eine Andere sein dürfte, die ATE sind super Bremsen, egal ob Klötze oder Scheiben aber ich hab schon des Öfteren festgestellt, dass die ungern hohe Temperaturen ergo starke Bremsmanöver mögen, ist nunmal ein Nachteil.
aber 4700€ zu 117€???? gehts noch? dafür bekomme ich 40!! Bosch scheiben!
So gut können die garnicht sein ;-)
nunja egal, mein Problem ist gelößt, sonntag werd ich die andere Scheibe einbauen und dann endlich mal richtig alles per tester entlüften, hab heute gehört das es in der ABS pumpe gurgelt wenn jemand aufs pedal drückt, pedal ist aber hart, also ist da noch was
mfg
Zitat:
Warum die Sonderschutz Bremsscheiben bei Audi etwa 4700€ kostet...
Wie kommst Du auf diesen Preis??
4E0 615 301 A, ersetzt in P, habe ich hier für € 202,30.- das Stück stehen.
Hier Bremsscheibe
mfg
Ein Frontscheibentausch der Panzer kostet übrigens momentan etwa 18000€, eine Tür kommt auf etwa 9000€ ohne Einbau.
Edit: Das ist kein Audipreis Felix, ist so als wenn ich mir jetzt Lederpacket-3 kaufe und es für paar Tausender bei eBay einstelle, ich wäre der einzige auf dem Markt der das anbietet, ergo bestimme ich den Preis.
Zitat:
@Magnus-Vehiculum schrieb am 5. Dezember 2014 um 23:26:39 Uhr:
Ein Frontscheibentausch der Panzer kostet übrigens momentan etwa 18000€, eine Tür kommt auf etwa 9000€ ohne Einbau.
Edit: Das ist kein Audipreis Felix, ist so als wenn ich mir jetzt Lederpacket-3 kaufe und es für paar Tausender bei eBay einstelle, ich wäre der einzige auf dem Markt der das anbietet, ergo bestimme ich den Preis.
Da gehe ich doch von aus, es ist schließlich ein Audi Autohaus das diesen Service betreibt, bisher haben die Preise bis auf wenige Euros immer gestimmt mit dem Lokalen audi Dealer, ist ja auch völlig belanglos, es ging hier ja schließlich nur neebnsächlich um die Preise der Orginalscheiben, sondern ob man die W12 Bremsscheiben, welche im NEtz praktisch garnicht zu bekommen sind, gegen die des Panzers tauschen kann
mfg
Ich glaube, dass da ein Bug im Teilenummernsystem ist. Wenn ich das richtig sehe, ist die Viertausendirgendwas-Scheibe eine Keramikscheibe. Die sind immer so teuer. Die gabs aber erst im 4E (ohne Gewähr - da bin ich mir nicht sicher). Irgendwo stimmt da auf jeden Fall was mit den Nummern nicht.
Wie Du aber schon sagst - das war nicht das Thema.