ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Unterschied X3 2,0d 150PS vs. 177 PS

Unterschied X3 2,0d 150PS vs. 177 PS

Themenstarteram 13. März 2008 um 21:23

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum X3 2,0d. Kenne mich mit diesem Auto nicht so aus, da ich einen 1er fahre. Mein Vater möchte sich so einen X3 als Jahreswagen holen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Worin liegt der Unterschied zwischen dem Modell mit 150 PS und dem neuen mit 177 PS (abgesehen von der Leistung)?

2. War dies ein komplettes Facelift oder wurden nur neue Motoren eingeführt?

3. Wann hat die Einführung des neuen Motors stattgefunden?

4. Hat der neue Motor Efficient Dynamics?

Danke für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi,

also:

1. Worin liegt der Unterschied zwischen dem Modell mit 150 PS und dem neuen mit 177 PS (abgesehen von der Leistung)?

der neue hat außerdem 2 ausgleichswellen, dh der motor läuft spürbar vibrationsärmer und deutlich ruhiger. ich glaube mich daran zu erinnern dass es noch weitere änderungen wie zb mehr einsatz von alu gibt (gewichtsersparnis), da bin ich mir aber nicht so sicher. auf jeden fall gibts neu jetzt optional das automatikgetriebe dazu. außerdem ist der verbrauch gesunken (siehe unten).

2. War dies ein komplettes Facelift oder wurden nur neue Motoren eingeführt?

das facelift hat etwas früher stattgefunden, mit modelljahr 2007. da wurde einiges an der optik außen geändert sowie höherwertige materialien innen verbaut.

3. Wann hat die Einführung des neuen Motors stattgefunden?

der motor wurde soweit ich mich erinnere im august oder september 2007 vorgestellt. jedenfalls als ich mitte september probegefahren bin hatte der freundliche noch keinen 177psigen zur verfügung, ausgeliefert wurde er also erst etwas später.

4. Hat der neue Motor Efficient Dynamics?