- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Unterschied zwischen 7G und 7G Plus
Unterschied zwischen 7G und 7G Plus
Hier der Unterschied zwischen 7G und 7 G Plus
7G-Tronic
Das 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC wurde für den Einsatz in einem Allradfahrzeug optimiert, damit Sie den maximalen Fahrspaß auf verschiedensten Untergründen voll auskosten können.
Überzeugende Möglichkeiten: sieben Vorwärtsgänge, kleinere Drehzahlsprünge, besonders sanfte Schaltvorgänge ohne merkliche Zugkraftunterbrechungen, Mehrfach-Rückschaltung für besonders schnelle Beschleunigungsvorgänge.
Viele Vorteile: Die 7G-TRONIC reduziert den Kraftstoffverbrauch, verbessert den Geräuschkomfort durch niedrigere Motordrehzahlen und optimiert den Schaltkomfort durch kürzere Schaltzeiten und weichere Schaltvorgänge.
7G-Tronic Plus
Das verbrauchs- und wirkungsgradoptimierte Automatikgetriebe 7G-
TRONIC PLUS überzeugt durch signifikant gesenkten Kraftstoffverbrauch, ultrasanfte Schaltvorgänge sowie ein reduziertes Geräuschniveau.
Sieben Vorwärtsgänge: Eine größere Spreizung zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Gang und trotzdem kleinere Drehzahlsprünge zwischen den Gängen erhöhen den Fahrkomfort.
Optimales Drehzahlniveau: das Resultat – niedrigerer Kraftstoffverbrauch und fast unmerkliche Schaltvorgänge.
Kraftvoller Durchzug: Die Mehrfach-Rückschaltung macht schnellere Zwischenspurts möglich.
Neue Drehmomentwandler-Generation: längere Haltbarkeit, ein weiter reduziertes Geräuschniveau und ein dynamischeres Ansprechverhalten dank innovativer Getriebetechnologie.
Gesenkter Kraftstoffverbrauch: Die ECO Start-Stopp-Funktion sorgt dafür, dass der Motor an der Ampel und im Stau vorübergehend abgeschaltet wird.
Komfortabel oder sportlich: Über einen Schalter auf der Mittelkonsole können die zwei Fahrprogramme „E“ (Economy) sowie „S“ (Sport) vorgewählt werden, in Verbindung mit den optional erhältlichen Lenkradschaltpaddles für noch schnellere Schaltvorgänge kommt ein drittes Programm „M“ (Manual) hinzu.
Gruß
Japeru
Beste Antwort im Thema
Hier der Unterschied zwischen 7G und 7 G Plus
7G-Tronic
Das 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC wurde für den Einsatz in einem Allradfahrzeug optimiert, damit Sie den maximalen Fahrspaß auf verschiedensten Untergründen voll auskosten können.
Überzeugende Möglichkeiten: sieben Vorwärtsgänge, kleinere Drehzahlsprünge, besonders sanfte Schaltvorgänge ohne merkliche Zugkraftunterbrechungen, Mehrfach-Rückschaltung für besonders schnelle Beschleunigungsvorgänge.
Viele Vorteile: Die 7G-TRONIC reduziert den Kraftstoffverbrauch, verbessert den Geräuschkomfort durch niedrigere Motordrehzahlen und optimiert den Schaltkomfort durch kürzere Schaltzeiten und weichere Schaltvorgänge.
7G-Tronic Plus
Das verbrauchs- und wirkungsgradoptimierte Automatikgetriebe 7G-
TRONIC PLUS überzeugt durch signifikant gesenkten Kraftstoffverbrauch, ultrasanfte Schaltvorgänge sowie ein reduziertes Geräuschniveau.
Sieben Vorwärtsgänge: Eine größere Spreizung zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Gang und trotzdem kleinere Drehzahlsprünge zwischen den Gängen erhöhen den Fahrkomfort.
Optimales Drehzahlniveau: das Resultat – niedrigerer Kraftstoffverbrauch und fast unmerkliche Schaltvorgänge.
Kraftvoller Durchzug: Die Mehrfach-Rückschaltung macht schnellere Zwischenspurts möglich.
Neue Drehmomentwandler-Generation: längere Haltbarkeit, ein weiter reduziertes Geräuschniveau und ein dynamischeres Ansprechverhalten dank innovativer Getriebetechnologie.
Gesenkter Kraftstoffverbrauch: Die ECO Start-Stopp-Funktion sorgt dafür, dass der Motor an der Ampel und im Stau vorübergehend abgeschaltet wird.
Komfortabel oder sportlich: Über einen Schalter auf der Mittelkonsole können die zwei Fahrprogramme „E“ (Economy) sowie „S“ (Sport) vorgewählt werden, in Verbindung mit den optional erhältlichen Lenkradschaltpaddles für noch schnellere Schaltvorgänge kommt ein drittes Programm „M“ (Manual) hinzu.
Gruß
Japeru
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hier der Unterschied zwischen 7G und 7 G Plus
7G-Tronic
Das 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC wurde für den Einsatz in einem Allradfahrzeug optimiert, damit Sie den maximalen Fahrspaß auf verschiedensten Untergründen voll auskosten können.
Überzeugende Möglichkeiten: sieben Vorwärtsgänge, kleinere Drehzahlsprünge, besonders sanfte Schaltvorgänge ohne merkliche Zugkraftunterbrechungen, Mehrfach-Rückschaltung für besonders schnelle Beschleunigungsvorgänge.
Viele Vorteile: Die 7G-TRONIC reduziert den Kraftstoffverbrauch, verbessert den Geräuschkomfort durch niedrigere Motordrehzahlen und optimiert den Schaltkomfort durch kürzere Schaltzeiten und weichere Schaltvorgänge.
7G-Tronic Plus
Das verbrauchs- und wirkungsgradoptimierte Automatikgetriebe 7G-
TRONIC PLUS überzeugt durch signifikant gesenkten Kraftstoffverbrauch, ultrasanfte Schaltvorgänge sowie ein reduziertes Geräuschniveau.
Sieben Vorwärtsgänge: Eine größere Spreizung zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Gang und trotzdem kleinere Drehzahlsprünge zwischen den Gängen erhöhen den Fahrkomfort.
Optimales Drehzahlniveau: das Resultat – niedrigerer Kraftstoffverbrauch und fast unmerkliche Schaltvorgänge.
Kraftvoller Durchzug: Die Mehrfach-Rückschaltung macht schnellere Zwischenspurts möglich.
Neue Drehmomentwandler-Generation: längere Haltbarkeit, ein weiter reduziertes Geräuschniveau und ein dynamischeres Ansprechverhalten dank innovativer Getriebetechnologie.
Gesenkter Kraftstoffverbrauch: Die ECO Start-Stopp-Funktion sorgt dafür, dass der Motor an der Ampel und im Stau vorübergehend abgeschaltet wird.
Komfortabel oder sportlich: Über einen Schalter auf der Mittelkonsole können die zwei Fahrprogramme „E“ (Economy) sowie „S“ (Sport) vorgewählt werden, in Verbindung mit den optional erhältlichen Lenkradschaltpaddles für noch schnellere Schaltvorgänge kommt ein drittes Programm „M“ (Manual) hinzu.
Gruß
Japeru
29.05.2011 Ergänzung von funok:
Also ich fasse mal zusammen : Neuer Wandler und Start-Stopp = Plus
Bei meinem Fahrzeug ist auch die 7G-Tronic Plus verbaut, eine Start Stopp Funktion gibt es da beim GLK
aber bisher noch nicht. Sie ist wohl aber mit diesem Getriebe machbar und wird sicher auch bald, vielleicht ab MJ 2012, beim GLK realisiert werden.
Der Flieger
.denke ab 3er Dekade Juni wirds verbaut..
Zitat:
Original geschrieben von Flieger77
Bei meinem Fahrzeug ist auch die 7G-Tronic Plus verbaut, eine Start Stopp Funktion gibt es da beim GLK
aber bisher noch nicht. Sie ist wohl aber mit diesem Getriebe machbar und wird sicher auch bald, vielleicht ab MJ 2012, beim GLK realisiert werden.
Der Flieger
Hallo Flieger!
Ich habe auch den 220CDI 4Matic BE bestellt. Voraussichtliche Lieferung in Q3. In meiner Änderungsbestätigung von gestern (11.05) steht explizit "START-STOPP AUTOMATIK". Sollte also nicht am Getriebe allein liegen können.
Gruß
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von Flieger77
Bei meinem Fahrzeug ist auch die 7G-Tronic Plus verbaut, eine Start Stopp Funktion gibt es da beim GLK
aber bisher noch nicht. Sie ist wohl aber mit diesem Getriebe machbar und wird sicher auch bald, vielleicht ab MJ 2012, beim GLK realisiert werden.
Der Flieger
Hallo Flieger,
habe am 31.03.2011 einen 250 CDI bestellt, voraussichtlicher Produktionsbeginn Mitte Juni, voraussichtlicher Liefertermin, Mitte Juli-August. Lt. Auftragbestätigung 7G Tronic-Plus, Ecco Start-Stop Funktion.
In der Beschreibung im Internet Mercedes GLK bei allen Modellen außer 6 Zylinder Diesel, 7G-Tronic-Plus und Start-Stop-Funktion.
Ist also heute Realität.
MfG DG
wird aktuell beim GLK nur das 7G+ verbaut oder wird bei bestimmten Motor / Getriebekombinationen auch die 7G noch verbaut ?
Zitat:
Original geschrieben von CAC Maastricht
wird aktuell beim GLK nur das 7G+ verbaut ...
Ja.
Bis wann d.h. bei welchen Modellen wurden denn die 7G verbaut ?
Hab Paddles, S und E und M...04/2009...
Hallo,
die 7G wurde bis Mitte Juni 2011 verbaut.
Danach 7G Plus.
Inkl. seit dem Datum auch Start/Stopp System.
Habe deswegen extra den Liefertermin verschoben.
Gruss Ralf