ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschied zwischen Euro.GTI und Ami. GTI?????

Unterschied zwischen Euro.GTI und Ami. GTI?????

Themenstarteram 13. März 2008 um 23:06

Abend zusammen,

ich wollte gerne etwas wissen und zwar ob es im Euro. GTI und dem AMI. GTI irgend welche Unterschiede gibt ausser dem Tacho.

Kann man wenn man ein MFA+ hat die Deutsche sprache einstellen oder ist es nur auf Englisch und wieso hat der Ami. GTI an der linken Seite vom Lenkrad 2 Hebel, der eine ist ja bestimmt Blinker, Lichthube usw aber wozu ist der andere da.

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2008 um 23:09

der andere hebel is fürn tempomat

außerdem hat der ami gti kein sportfahrwerk soweit ich weiß... bzw. andere federn

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 13. März 2008 um 23:09

der andere hebel is fürn tempomat

außerdem hat der ami gti kein sportfahrwerk soweit ich weiß... bzw. andere federn

Die Radios sind teilweise andere. Die haben z.B zwei kleine Regler für Bass & Treble etc.

Radio

..auch sehr schönes Teil

der ami GTI hat kein sportfahrwerk , er hat andere Rückleuchten , er hat Seitenmarkierungsleuchten, hat ein anderes radio , hat eine andere frontblende ohne löcher hat schmale US kennzeichenaussparung in der heckschürze , hat classix felgen und nicht detroit ab werk , die GRA ist ein seperater hebel unter dem blinkerhebel ... hmm,ansonsten fällt mir jetzt gerade nichts mehr ein

am 14. März 2008 um 1:42

.... das und andere Scheinwerfer, geänderten Motor (für 92 Oktan) und und und . . .

Die US-Satellitenradios funzen auch nicht überall, RDS haben die auch nicht.

Vermutlich kommt er auch aus Mexiko und genügt deutschen Ansprüchen nicht so wirklich.

 

 

Man müßte also 'ne ganze Menge umrüsten um ihn hier überhaupt zugelassen zu bekommen.

Das relativiert dann wieder den Preisvorteil etwas.

...er hat auch nur die Climatic und keine Climatronic !!

Themenstarteram 14. März 2008 um 6:06

Aber am Motor wurde nicht´s gemacht?? Also nicht das er schwächer ist oder so. Mir ist auf ein Foto aufgefallen das er kein Reifendruckkontrolltaste hat, kann man das nachrüsten???

Motor ist der gleiche von der PS Zahl ! Kommt aber glaube ich darauf an wo er her ist (zulassungsmäßig), in Kalifornien haben die ziemlich heftige Abgas-Werte die erfüllt werden müssen, weiß daher nicht ob irgendwas anders ist. Die Reifendruckkontrolle kann man nachrüsten ... wenn man sie braucht !;)

Themenstarteram 14. März 2008 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Motor ist der gleiche von der PS Zahl ! Kommt aber glaube ich darauf an wo er her ist (zulassungsmäßig), in Kalifornien haben die ziemlich heftige Abgas-Werte die erfüllt werden müssen, weiß daher nicht ob irgendwas anders ist. Die Reifendruckkontrolle kann man nachrüsten ... wenn man sie braucht !;)

Was bräuchte ich den alles für den Reifendruckkontrolltaste, mir geht nur falls ich mir hole das keiner sieht das es ein ami ist.

am 14. März 2008 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von MrAlucard

Was bräuchte ich den alles für den Reifendruckkontrolltaste, mir geht nur falls ich mir hole das keiner sieht das es ein ami ist.

Ich glaube das letzte woran mans unterscheidet ist die Reifendruckkontrolle. Dafür gibts zuviele andere Unterschiede, die hier schon genannt wurden. Ich stand in der Usa auch vor einem neuen Gti für 21k$. Aber das Radio ist potthäßlich.

am 14. März 2008 um 7:21

GTI ohne Sportfahrwerk??

Welches Fahrwerk hat der denn sonst drin? Das vom 75 PS Comfortline?

am 14. März 2008 um 7:22

Wenn man die Straßenverhältnisse drüben gesehen hat bestimmt ein Schlechtwegefahrwerk. :p

P.S. Ich beschwere mich nie wieder über den Zustand dt. Straßen.

am 14. März 2008 um 7:27

Auch die Top Sportsitze sind nicht im US Modell vorhanden.

am 14. März 2008 um 8:03

Der US GTI wird bei 130 mph (210km/h) abgeregelt.

so einige aussagen hier stimmen nicht so ganz....

er hat nämlich einen komplett anderen motor!

siehe: http://www.vw.com/rabbit/completespecs/en/us/

2,5 liter, kein turbo, 170PS....

das ist dann wohl doch etwas mehr als nur eine anpassung auf 92oktan ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschied zwischen Euro.GTI und Ami. GTI?????