ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. unterschied zwischen mmi und ami

unterschied zwischen mmi und ami

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. April 2012 um 22:50

hallo,

was ist den eigentlich der genaue unterschied zwischen mmi und ami? wiefind ich raus was ich davon habe? hört sich vll blöd an aber ich habe echt keine ahnung ^^ und bin dankbar ür alle infos. :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

MMI ist das Multi Media Interface, das gibt es in verschiedenen Ausführungen. MMI 2G ist das mit dem großen Farbbildschirm, Navi, und MOST Bus.

Dann gibts noch das MMI Basic und ich glaub Basic Plus, bei denen kenn ich mich aber nicht so gut aus. siehst du aber daran ob du ein rotes monochromes Display hast (nicht das in deinem Kombiinstrument, sondern in der Mittelkonsole). Und das Basic gibts soweit ich weiß eben auch einmal mit MOST Bus (optisch) und einmal ohne.

AMI ist das Audi Music Interface. Damit kannst du auf ipod/iphone, USB sticks/platten und AUX eingang zugreifen für die Musikwiedergabe. Ist dann vollständig integriert und wird eben übers MMI gesteuert.

Na ganz blöd ausgedrückt ist das MMI u.a. der Bildschirm mit dazugehörigen Funktionen und das AMI ist das Kästchen das du im Handschuhfach hast wo du eben zb. den iPod, USB, Klinken-...Anschluss dabei hast.

Zum MMI kann man sich zusätzlich das AMI (Audi Music Interface) bestellen bzw. nachträglich einbauen. Damit kannst du dann, wie bereits geschrieben, auf iPod, MP3 Player & co. zugreifen. Ist quasi wie bei diesen neueren nachrüst-Autoradios mit USB und/oder AUX-Anschluss.

Das AMI ist meiner Meinung nach die deutlich bessere Alternative zum CD-Wechsler.

Und zum Unterschied MMI Basic und MMI Basic Plus: Das normale Basic hat nur das kleine Bedienfeld in der Mittelkonsole, also 4 statt 8 Knöpfe. Beim Basic Plus hat man dann das große Bedienfeld mit den 8 Knöpfen wie man es auch von den "großen" MMI High Varianten kennt. Basic Plus heißt übrigens auch nicht unbedingt, dass er Navi hat etc.

Themenstarteram 8. April 2012 um 21:46

Danke ;)

meint ihr mit ami dass ich die moglichkeithabe ein kabel mmi auf z.b. usb anschliesen kann oder ist es so wie im fl modell wo ich auch noch karten einstecken kann?

Zitat:

Original geschrieben von 89max89

hallo,

 

was ist den eigentlich der genaue unterschied zwischen mmi und ami? wiefind ich raus was ich davon habe? hört sich vll blöd an aber ich habe echt keine ahnung ^^ und bin dankbar ür alle infos. :-)

Gegenfrage: Hast du das Auto und kannst mal das Handschufach  öffnen?

Oder fragst du generell nach Möglichkeiten aus, was generell legititim ist, aber sicher durch die SuFu beantwortet wird?

Themenstarteram 8. April 2012 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von beef82

Zitat:

Original geschrieben von 89max89

hallo,

was ist den eigentlich der genaue unterschied zwischen mmi und ami? wiefind ich raus was ich davon habe? hört sich vll blöd an aber ich habe echt keine ahnung ^^ und bin dankbar ür alle infos. :-)

Gegenfrage: Hast du das Auto und kannst mal das Handschufach  öffnen?

Oder fragst du generell nach Möglichkeiten aus, was generell legititim ist, aber sicher durch die SuFu beantwortet wird?

steht vorm haus :)

Super... ich hoffe, das ich nicht zu weit.

Nimms mir nicht übel, aber die Antwort wäre mir persönlich peinlich gewesen, ohne Infos zu hinterlassen.

 

Themenstarteram 8. April 2012 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von beef82

Super... ich hoffe, das ich nicht zu weit.

Nimms mir nicht übel, aber die Antwort wäre mir persönlich peinlich gewesen, ohne Infos zu hinterlassen.

Sry aber muss man dich jetzt verstehen???

Zitat:

Original geschrieben von 89max89

Zitat:

Original geschrieben von beef82

Super... ich hoffe, das ich nicht zu weit.

Nimms mir nicht übel, aber die Antwort wäre mir persönlich peinlich gewesen, ohne Infos zu hinterlassen.

Sry aber muss man dich jetzt verstehen???

Handschuhfach...aufmachen...? Auto steht vor der Tür.:cool: Dann siehst du,ob SD-Karten reingehen.

AMI-Nachrüstung ist doch hinreichend beschrieben. 

Ich will nicht unfreundlich sein, aber das ist doch alles auffindbar.Also in der Suche...

 

Und Handschuhfach aufgekriegt ?? :D Was hast Du dort gefunden ??

Themenstarteram 9. April 2012 um 8:53

zwei clowns haben sich gefunden..

meint ihr im ernst ich hab kp was ich drinn hab? die Antwort von pureneugier hat mich verwirrt. es gibt 2 arten von kästen die ich kenne. einmal die erste Variante dich ich habe, wo ich n kabel mmi auf usb anschliesen kann und einmal die andere wo usb und sd slots schon da sind ( kenn ich vom fl modell). die frage war dann was von dem AMI ist?

danke nochmals an die, die meine frage ernst genommen haben.

Das AMI mit den SD Slots ist meines Wissens nach nur beim FL möglich.

Beim VFL (so wie ichs auch hab) kommt das AMI ins Handschuhfach parallel oder statt dem Wechsler - je nachdem wie mans will und was man ausgeben will.

Hier gibts jetz einige Kabel: USB, ipod (die beiden hab ich - wobei ich das USB Kabel noch nie gebraucht hab, ipod sei dank^^ - dann gibts glaub ich noch n Kabel das man ganz normal Line In nutzen kann und nen Bluetooth Audio Adapter.

Ob man jetz nen SD Karten Leser an den USB Anschluss hängen kann, kann ich ned sagen, müsste man ausprobieren.

Themenstarteram 12. April 2012 um 21:04

Vielen Dank!

juhuuu ich hab AMI :-)

brauchst du dein usb kabel? :-)

glückwunsch :)

aktuell brauch ichs ned, aber möchts auch ned hergeben falls der ipod mal den geist aufgibt und ich ne externe platte reinhängen muss :)

aber das ding kostet auch echt ned die welt. Fahr zum :) und lass es dir bestellen

EDIT: Such mal bei eBay nach "AMI USB Kabel" -> da werden Sie geholfen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. unterschied zwischen mmi und ami