1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Unterschied zwischen Mt07 und Mt09

Unterschied zwischen Mt07 und Mt09

Yamaha MT 09

Hallo Leute,
Ich werde mir im Winter ein neues Motorrad zu legen. Ich bin mir nicht sicher, welche es der beiden Maschinen werden soll. Rechtfertigt die Leistung den Preisunterschied? Was sind die genauen Vorteile von der Mt09?
Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung mehr sagen?
Kann die Mt09 leider nicht probefahren, da ich erst in 3Monaten den offenen Schein habe und es sie ja nicht gedrosselt gibt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Young Biker

Beste Antwort im Thema

Mach den Führerschein fertig, dann komm wieder...!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Unterschied beträgt 1 Zylinder.

Sachlich nicht ganz richtig
2 Zyl gegen 3 Zylinder
Das Fahrwerk der 09 ist ein ganz anderes und hat unter anderem eine USD Gabel ect.
Der Biker sollte einen Yamaha Händler aufsuchen und sich die Vorzüge und Vorteile der 09 er
erklären lassen.
Dazu braucht nicht einmal einen Führerschein ...
Fahrdynamisch sind die auch sehr unterschiedlich ..
Und das neue überarbeitet Modell hat einiges zusätzlich ...

Probefahrt....
re
Persönliche Erfahrung: 07 viel umgänglicher, 09 klar mehr Leistung, aber auch ruppiger.

Wenn du die Kohle hast klar die 09

Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass man beide Motorräder nicht vergleichen kann, weil sie jeweils in einer anderen Klasse spielen. Man muss sich einfach nur entscheiden ob man einen Golf oder einen Passat bzw. einen Tiguan oder einen Tuareg haben will.

Vielleicht ist auch das hier
https://www.yamaha-motor.eu/.../
oder die neue Tenere noch eine Möglichkeit.
Wozu im Winter kaufen wenn bis zum Saisonbeginn unnütze garantiezeit abläuft ...

Ohne schein in der Tasche erstmal zurücklehnen und niemanden verrückte machen. Ohne Probefahrt kein kauf!
Oder doch poser und alles egal??

In der MT 09 ist ein super potenter 3 Zylinder Motor verbaut.Macht wirklich Spaß

Zitat:

@blade1959 schrieb am 4. November 2018 um 21:26:57 Uhr:

In der MT 09 ist ein super potenter 3 Zylinder Motor verbaut.Macht wirklich Spaß

Ergo macht die 07 er keinen Spaß

:D

ein super " Totschlag Argument " .........

Selten so gelacht ................

Die die nicht mehr oder noch nicht fahren dürfen, treten scheibar schon ihre Langeweile wieder breit...?!

Wie viele solcher gleichen Threads willst du noch veröffentlichen?

Diskriminierung

Mach den Führerschein fertig, dann komm wieder...!

Das die 07 kein Spass macht habe ich nicht behauptet.Ich bin sie noch nicht gefahren.

Deine Antwort