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unterschiede benzin?!

Audi TT 8N
Themenstarteram 9. November 2009 um 16:56

habe vor kurzem hier was über anlaufschwierigkeiten geschrieben,bzw. gefragt.

nun zur neuen frage oder feststellung!!!!

tank leer gefahren (no name sprit),erneutes 'einfüllen' von 'marken benzin' (habe ich mal bewußt gemacht)..........

probleme sind bis dato weg :-) !

gibt es unterschiede zwischen no name und markenbenzin,wenn ja welche?

wenn man mal googelt wird immer behauptet es gibt KEINEN unterschied außer dem preis!

ich wurde eines besseren belehrt.auto springt sofort an und läuft und läuft....

habe mir bis jetzt den wechsel der batterie (mein erster gedanke) und den gang zum freundlichen gespart (wer weiß was ich da gelöhnt hätte).

ach so,es war die gleiche sorte. super plus,differenz - zwei kleine centchen pro liter!!!!

kann nur jedem raten bei 'anlaufschwierigkeiten' die tanke zu wechseln!!!!!

 

 

man ist das 'ne werbung

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19 Antworten

Hallo,

 

sah die No-Name-Tankstelle etwa so aus?:p

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 9. November 2009 um 17:17

...äußerlich nicht ,aber der inhalt scheint identisch zu sein!

am 9. November 2009 um 17:23

Gibt es wirklich Leute, die bis nach Borneo fahren, um 2 Cent pro Liter Treibstoff zu sparen? :confused:

Themenstarteram 9. November 2009 um 17:28

hääääää ,mudd du ma übersetze ?

wadde wille due saggen?

es gab mal ne berichtserstattung im tv wo man superplus von freien tankstellen getestet hat...bei vielen war nur super in der leitung...die meisten haben entweder keine stellung bezogen oder sich rausgeredet das heutzutage eh klopfsensoren verbaut sind...hatten kein schlechtes gewissen obwohl es betrug ist...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von strutzer1959

habe vor kurzem hier was über anlaufschwierigkeiten geschrieben,bzw. gefragt.

nun zur neuen frage oder feststellung!!!!

tank leer gefahren (no name sprit),erneutes 'einfüllen' von 'marken benzin' (habe ich mal bewußt gemacht)..........

probleme sind bis dato weg :-) !

Hallo,

 

falls du einen Quattro fährst und die Startprobleme nur auftreten, wenn der Tank weniger als 1/4 voll ist, dann kann es auch an der Saugstrahlpumpe im Tank liegen.

 

Grüße

 

Manfred   

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

es gab mal ne berichtserstattung im tv wo man superplus von freien tankstellen getestet hat...bei vielen war nur super in der leitung...die meisten haben entweder keine stellung bezogen oder sich rausgeredet das heutzutage eh klopfsensoren verbaut sind...hatten kein schlechtes gewissen obwohl es betrug ist...

mfg

Das kann durchaus sein, momentan geht mein Ladedruck nur bis ca 1,1 bar statt 1,3 bar, jetzt weiß ich nicht liegts an dem das ich die Batterie mal abgeklemmt habe um den Strom zu messen der im Ruhezustand fließt, oder am Benzin, muß mal ein Diagramm von den Klopfsensoren machen um zu sehen ob es am Sprit liegt.

Früher hab ich hin und wieder bei Aral das 100er Benzin getankt und mir eingebildet das er um einiges besser läuft, aber das kannst ja auch nicht mehr bezahlen.

Themenstarteram 9. November 2009 um 17:54

ja,es ist ein 180er quattro.

das problem mit der 1/4 voll betankung kenne ich,besonders ab temp. unter +5'c!

stört mich nicht weiter da die ursache klar ist.

ABER , jetzt trat ähnlicher fehler bei vollem tank auf und das bis zur neige.

neuer sprit und unendlich glück.

mußte mal gesagt werden.

ich glaube auch nicht,daß der solche 'zicken' gemacht hätte wenn ich nur 95'er getankt hätte.

die ursache war bestimmt 'ne andere.

bei auslandsfahrten war er ja 'anständig' ,denn nicht überall gab es super plus (mußte mit super vorlieb nehmen).

am 9. November 2009 um 17:59

Zu 100% gibt es unterschiede welche das genau sind kann ich nicht sagen ich kann nur sagen wenn man bei uns an einer no name tanke zapft ruckeln vierle autos von freunden und bekanten

mir wurde mal gesagt das die verdreckt sind oder so aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen

am 12. November 2009 um 16:07

also ich hab bisher immer super plus bei no name getankt, hab dann mal zwei-drei füllungen shell v-power racing getankt. meine dass er damit erstens besser geht und der verbrauch schon deutlich nach unten ging. hab aber kein bordcomputer daher kann ich keine genaueren literangaben machen. mache aber mit v-power racing mehr km. vielleicht liegts an der besseren verbrennung. hab ein frontler 180ps. hatte aber keine geräuschprobleme oder ähnliches bei no name. bei zwei bekannten stieg mit v-power racing allerdings die öltemp deutlich an beim vollgas fahren im vergleich zu super plus.

Was fahren denn die 3.2 Fahrer hier so??

Super oder Super Plus

In der Bedienungsanleitung steht ja Super 95 ROZ im Tankdeckel steht 95/98 !

Zitat:

Original geschrieben von TTaurus

Was fahren denn die 3.2 Fahrer hier so??

In der Bedienungsanleitung steht ja Super 95 ROZ

Hallo,

das 100% ein Druckfehler.

Alle Datenblätter sagen mindestens 98 ROZ.

Gruß

TT-Eifel

Hmmm,

bei mir steht das gleiche in der Anleitung, tanke auch immer nur Super.....

 

Hallo,

das 100% ein Druckfehler.

Alle Datenblätter sagen mindestens 98 ROZ.

Gruß

TT-Eifel

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TT Eifel hat Recht, steht zwar auch bei mir in der Bedienungsanleitung,

aber laut Auskunft beim :) und bei der Audi hotline, soll man den 3.2 mit (8N) Super Plus betanken.

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