ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschiede Coupe zu Limousine

Unterschiede Coupe zu Limousine

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 12:13

Weis einer obs im Internet irgendwo n Vergleich von e36 coupe zu Limousine gibt? Oder weis hier einer wo die genauen Unterschiede liegen. Bin Audifahrer, also steinigt mich nicht gleich während der Frage *g* =) Achja, dass das coupe 2 statt 4 Türen hat weis ich schon :p geht mir eher um technische feinheiten. Danke im Voraus

Ähnliche Themen
115 Antworten

hi. also coupe hat (was ich bisher immer gesehen habe) immer die bessere Ausstattung *g*. ein anderes Heck (die Rückleuchten sind nicht so hoch - deswegen eine noch sportlichere Optik)

Die beiden Türen am Coupe sind etwas größer und haben keinen Rahmen um die Scheibe.

genauere Beschreibungen können Coupe-Fahrer liefern :)

ein Coupe ist schwerer, teurer, meiner Meinung nach edler, steifere Karosserie, sportlicher, manchmal unpraktisch....Ich würde immer wieder ein Coupe nehmen.

MFG

Die Limo sieht bulliger und fetter aus. Das Coupe sporlicher.

Kleine Unterschiede wie andere Frontblinker z.B., das Coupe hat Lüftungsschlitze in der Motorhaube. Dann ist das Coupe, meines Wissens etwas schwerer an der Hinterachse und hat somit mehr Gewicht. Der hintere Kotflügel verläüft bei der Limo rund, beim Coupe isses etwas flacher, als Erwachsener muss man sich hinten im Coupe auch etwas ducken, wenn man über 1,80 ist, die Limo ist hinten etwas großzügiger und bietet mehr Beinfreiheit. Die Beschleunigungswerte der Limo sind meist 1-3 Zehntel schneller als die vom Coupe, was wiederum aufs Gewicht zurück zu führen ist....

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich hoff, dass dir das weiterhilft! Wenn nicht, etwas Konkreter;)!

 

Freundliche Grüsse

Sascha

am 19. Januar 2004 um 12:30

die rücklichter sidn noch andres...

coupe edeler? *lach* :D Sportlich ja...aber des? Neeeee

selbstverständlich ist das coupe besser,

auch die beschleunigung vom coupe ist besser

und es ist leichter

coupe hat bessere ausstattung?

davon hab ich noch nie was gehört!

Bei denen sind nur die Fensterheber serie. Zwangsweise wegen den rahmenlosen Türen.

Ansonsten ist ne coupe auch nicht besser ausgestattet als der erstbesitzer es bestimmt hat.

greetz

sorka

hey bo,

das coupé kommt optisch besser is aber unpraktisch. würd n coupé nehmen, gehen wie morgen 1-2-3 anschaun?

mfg oli

Zitat:

Original geschrieben von mixmaster

selbstverständlich ist das coupe besser,

auch die beschleunigung vom coupe ist besser

und es ist leichter

??? Alles falsch, umgekehrt ist es richtig:D!

@mixmaster

ob das coupe besser ist, ist wohl eher ansichtssache!

das einzige coupe was ich mir je wieder hohlen würde wäre das 6er coupe!

bis dahin

sorka

am 19. Januar 2004 um 12:51

seh ich genau so sorka...

finde von der form her ne limo auch besser, und funktioneller sowieso...

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

die rücklichter sidn noch andres...

coupe edeler? *lach* :D Sportlich ja...aber des? Neeeee

Dazu brauch ich natürlich auch nichts zu sagen, wenn ich mir deine edle Limo ansehe:D

Limo für mich = Opa Wagen. :D

HAllo,

das Coupé ist etwas flacher und breiter!

Gruß

es gibt nen unterschied zwischen gebrauchsauto und lebensinhalt.

Mein Wagen z.B. ist ein Gerät um von A nach B zu kommen. (hat mir mein Vater früher immer gesagt!) und abends vielleicht mit paar kumpels noch von von C zu D zu E zu F....!

@RedLabel

Das dein Wagen was besonderes ist sagt schon deine Sig! Du hast wahrscheinlich die einzige M-Coupe die nicht 3,2l sondern 2,5l hat. Meine Limo ist auch komplett M und trotzdem fahre ich keinen 323i M-Limo.

Um das ganze jetzt aber nicht wieder zu einem heiligen Krieg werden zu lassen beenden wir es doch lieber bevor es die Mod`s beenden müssen.

Welche Karosserie-Art ist für jeden geschmackssache. Sonst hätte BMW sich nicht die Mühe gemacht sondern nur einen Modelltyp rausgebracht.

in diesem sinne

sorka

Zitat:

Original geschrieben von sorka

es gibt nen unterschied zwischen gebrauchsauto und lebensinhalt.

Mein Wagen z.B. ist ein Gerät um von A nach B zu kommen. (hat mir mein Vater früher immer gesagt!) und abends vielleicht mit paar kumpels noch von von C zu D zu E zu F....!

@RedLabel

Das dein Wagen was besonderes ist sagt schon deine Sig! Du hast wahrscheinlich die einzige M-Coupe die nicht 3,2l sondern 2,5l hat. Meine Limo ist auch komplett M und trotzdem fahre ich keinen 323i M-Limo.

Um das ganze jetzt aber nicht wieder zu einem heiligen Krieg werden zu lassen beenden wir es doch lieber bevor es die Mod`s beenden müssen.

Welche Karosserie-Art ist für jeden geschmackssache. Sonst hätte BMW sich nicht die Mühe gemacht sondern nur einen Modelltyp rausgebracht.

in diesem sinne

sorka

Genau so ist es!!! Deswegen steht da auch nicht M3 Coupe sondern M-Coupe.

Dem ersten Absatz kann ich auch vollkommen zustimmen, obwohl ich ein Auto nicht als Lebensinhalt sehe. Die Limo ist was für Leute, die von a nach b kommen wollen und dabei auf komfort nicht verzichten möchten. Das Coupe ist eher was für Leute, die mehr Wert auf Optik und Ästhetik legen. Das mit Opa Auto war auch eher als spaß gedacht;)

Immer cool bleiben, Sorka...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschiede Coupe zu Limousine