ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Unterschiede Deutsch/US Version

Unterschiede Deutsch/US Version

Themenstarteram 13. September 2010 um 17:33

Hi Leute.

Bin ein ehemaliger doppelter 3B Fahrer, der Geldtechnisch in letzter Zeit mit einem 2er Golf vorlieb tun musste.

Jetzt ist alles wieder gefestigt, und jetzt geht der Blick ganz klar wieder in die Passatgegend.

Wenn schon, dann lass ich den 3BG gleich aus und versuche gleich mal nen 3C zu schnappen. Habe in mobile einen in meiner Nähe gefunden zu einem "ja" fairen Kurs.

Er wirbt aber mit "US-Ausstattung/Version". Also SML us.w. kann ich jetzt nicht erkennen, was mir das erste Indiz wäre. AUch aüsserlich finde ich auf den Bildern keinen Großartigen unterschied.

Lange Rede kurzer Sinn.. Woran erkenn ich evtl. das angebliche US-Modell ? Aussen/Innen/Motor ?

Ich danke euch für eure Tipps.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn ich mich nicht täusche hat der US Passi nur gelbe Blinker da sind die SML eingebaut!

Nennen wir ihn mal USP :D und den deutschen DEP

Vorne kein nummernschild/kleines Schild. Frontgrill also ohne Aussparung für Kennzeichen!

Im Heckbereich ist die kleine Kennzeichenhalterung

Der USP hat an allen vier türen die Zentralverliegelungsschalter der DEP nur Fahrerseite!

Dann ist im Bereich der Fahrertür über dem Lautsprecher bei den Schaltern Tankdeckel/Kofferraum ein Schloss für was das ist kann ich nicht sagen :D Airbag vielleicht?????

EDIT: Trifft wohl nicht bei allen zu!!

 

Eigentlich Tacho sollte MPH :D sein Klima sollte in Fahrenheit angegeben sein, bei den Rückleuchten sollten hinten rote blinker sein und die haben keine Nebelschlussleuchte also auch anderer Lichtschalter ohne der NSW.

Glaub bei Xenon haben die keine Scheinwerfereinigungsanlage! (Ist nicht pflicht dort und braucht dort auch keiner)

Bei Alarmanlage ist ne Panik taste dabei.

 

Was gibt es den noch..... bin grad beim überlegen

edit:

anderer Getränkehalter vorne als bei uns, Bei uns gehen die nach links und recht und beim Ami nach vorne und hinten. Hoffe man versteht es:D

Themenstarteram 13. September 2010 um 18:15

Ahja,

Ok jetzt beim genaueren Studieren der Bilder hab ichs bemerkt. Hier ein paar Fakten.

Das Heck hat die kleine Mulde, da sinds zum Glück 2 Ansichten, da sieht man auf einem Bild das der Nummernschildhalter auf einer Seite raus/wegsteht.

Die Xenon haben keine Waschanlage

Der Verchromte Frontbereich geht ganz glatt durch, und das Nr-Schild hängt vor dem unteren Lufteinlassbereich (Keine AHnung ob der Deutsche da die Vertiefung fürn das grosse Schild drin hat? :D )

Blinker kann ich nix sehen, sind nur simpel Rot/Weiss. Also sieht "gewohnt" aus. Sind denn die Deutschen mit Orange? Ne oder?

Tacho /Beifahrertür u.s.w. kann ich auf den Bildern nicht sehn.

EDIT: Ja die Getränkehalter sind "hintereinander", nicht Nebeneinander.. :D

EDIT 2 : Er hat den 2.0 TFSI mit 200 PS

 

Zum Motor die sollten recht gleich sein, wenn fahrzeug in DE steht bzw hier zugelassen worden sind wahrscheinlich Tacho, lichtschalter und rückleuchten umgebaut sonst gibt es keinen tüv! Alles andere ist wohl für DE nicht so relevant.

Unterscheide von Aussen:

- Orange Blinker vorn, inkls Seitenreflektroen, keine SML integriert.

- Rote Blinker LED hinten, SML in den Rülis

- kleiner Kennzeichenhalter vorn

- Kleine Öffnergriffmulde für US-Kennzeichen hinten

Technisch:

- Funk funktioniert auf 315Mhz und nicht auf 433/434Mhz

- anderes DWA Horn (lauter)

- Wie erwähnt, 4 Tasten FFB mit Panictaste

- evtl Sirius-Satempfänger

- keine SAFE-Motoren in den Schlösser (wagen kann im Verriegelten zustand von innen geöffnet werden)

Innen:

- evtl. Sat-Radio

- MPH Tacho

- Klimaautomatik mit Fahrenheitanzeige ( kann man auf KMH umschalten)

- getränkehalter....

- Schlüsselschalter in der Tür ist zum deaktivieren der Heckdeckelfernentriegelung

- 4 ZV Schalter in den Türen

Meh rfällt mir ad-hoc auch nicht ein.

Wird der Wagen vom Verkäufer auf den Deutschen Markt angepasst - oder musst du das selbst tun?

Themenstarteram 13. September 2010 um 18:55

Also der Wagen steht in einem VW-Autohaus "Pillenstein"

Denke mal schon das Wagen soweit "EU"-Angepasst ist.

 

Hier mal das C/P

Limousine Silber

EZ 03.06

49.500 KM (Denke mal schon das die das Umrechnen hingebracht haben)

Kosten 10.700.- -> denke mal das ich da definitiv noch was machen kann.

ABS, 4x El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat , Front-, Seiten- und weitere Airbags

•GW-Nr.: P054511

--Sicherheit--

•Seitenairbags hinten

•Alarm-Anlage

•Elektrische Reifendruckkontrolle

--Komfort--

•Komfort-Sitz(e)

--Media--

•Radio mit CD-Laufwerk (Doppel-DIN)

•Radio

--Technik--

•Traktionskontrolle

•Bordcomputer

•Elektron.Servolenkung

--Interieur--

•Durchlade-System

•Mittelarmlehne

--Exterieur-.

•Spiegel heizbar

--Sonstiges--

•aus zweiter Hand

•Gebrauchtwagen

•Klimaanlage Climatic

•Sitzbezuege in Kunstleder

•US-Komfort-Ausstattung ??

•Kompass ??

•Nichtraucherausführung

•Ablagebox

•Seitliche Markierungsleuchten

Kompass ist in der MFA, ist für Modelle, schau mal auf www.passat3c.info bei den umbauten. da sind bilder. US-Komfort- k.A.

Also ich hab heut beim Pillenstein (VW-Zentrum Fürth meinste, denk ich mal) Fensterheber und SVS vom CC bestellt. Die hol ich morgen ab. Kann ja mal schaun ob ich den aufm Parkplatz find und paar Bilder von innen machen, wennste willst.

Hab meinen Passat seit einer Woche und bin super mit zufrieden. Kann ich nur empfehlen (ok, ich bin von nem Lupo mit 50PS auf den 2.0 TDI umgestiegen, evtl. bin ich etwas zu euphorisch :) )

Meiner ist zusätzlich noch bei 125mp/h elektronisch abgeregelt ....

Und der beim Pillenstein wurde heute verkauft. Des war noch ein Original Ami, also Ami-Papiere, Ami-Teile, noch keine Steuer und kein Zoll bezahlt. Daher hätten die den eh nicht an privat verkauft. Wurde heute an einen US-Staatsbürger verkauft, denk mal ein Soldat, da es bei uns einige Kasernen in der Umgebung gibt. Daher konnt ich keine Bilder mehr machen.

Themenstarteram 14. September 2010 um 18:27

Hmm.. Schade drum.

War mir eh nicht so ganz "koscher" der Preis.

Aber wenn der noch nicht mal verzollt war dann ist mir so einiges klar.

und so wäre es einfacher gewesen klick mich

am 18. März 2011 um 15:00

Ich fahre ebenfalls einen US Passat.

Wisst ihr, ob eine deutsche Anhängerkupplung zum nachrüsten passt (Westfalia, Bosal)? Oder ist das Heck anders aufgebaut? (Habe einen Kombi/Wagon 2007) Mich irritieren die US Nachrüstprodukte, die Bilder sehen deutlich anders aus, als die deutschen. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von sushis

und so wäre es einfacher gewesen klick mich

Neue Suche

 

 

Leider wurde kein Fahrzeug mit den angegebenen Suchkriterien gefunden.

Bitte machen Sie weniger oder andere Angaben.

Du Held

 

hast schon gesehen von wann der beitrag ist oder???

Du Held

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Unterschiede Deutsch/US Version