Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Unterschiede Limousine / Touring

Unterschiede Limousine / Touring

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 12. September 2018 um 6:15

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Limousine und Touring - abgesehen von den offensichtlichen wie Design und Stauraum. Ich habe bisher gesammelt:

- Luftfederung hinten (ist das wirklich eine Luftfederung oder dient das nur zum Ausgleich der Beladung -> bringt es einen Komfortvorteil im ggs. zur Limousine?)

- Kofferraum schöner gepolstert. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Kofferraum bei der Limousine recht spartanisch gepolstert ist mit einem Filz. Beim Touring mit edlerem Teppich. Ist das noch so, oder wurde das beim letzten MJ angeglichen?

- Elektrische Heckklappe Serie bei Touring?

- Heckscheibe separat zu öffnen.

 

Weiß jemand etwas zu den genannten oder hat gar noch weitere Punkte?

Beste Antwort im Thema
am 12. September 2018 um 18:36

Ein Unterschied noch: Die Limousine sieht besser aus.;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Beim Touring Ablagefächer unter dem Kofferraum Boden vorhanden. Bei der Limousine kein Fach

Beim Touring ist das Panoramadach natürlich größer. Sorgt bei Kids und Mitfahrern eher für gefallen als bei der Limo.

Ich glaube die elektrische Klappe ist keine Serie mehr beim Touring.

Wie kommst auf diese Idee?

Natürlich ist die automatische Heckklappenbetätigung Serie im G31

Serienausstattung (Preisliste 9/2018):

Automatische Heckklappenbetätigung

bedienbar über Taster an der Heckklappe, Taster in der Fahrertür oder der Fernbedienung, Öffnungshöhe über iDrive einstellbar

- el. Heckklappe

- Niveauregulierung hinten

- separat zu öffnende Heckscheibe

- schöner ausgekleideter Kofferraum

- keine Ladekante

- Schienen und variable Haken im Kofferraum (optional)

- Fächer unter dem Ladeboden

- größeres Panoramadach

- Heckscheibenwischer

- mehr Gewicht (ca. 90kg)

- etwas höheres Geräuschniveau

- etwas mehr Verbrauch

PS: Die Luftfederung hinten ist zwar eine richtige Luftfederung, erhöht den Komfort jedoch zumindest nicht direkt. Dadurch, dass der Wagen jedoch unabhängig vom Ladezustand immer auf dem gleichen Level bleibt, macht sie sich natürlich bei höherer Beladung positiv bemerkbar.

Stimmt soweit alles. Nur die Schienen und Haken im Kofferraum sind Sonderausstattung.

Oh, ok.

Habs editiert.

Dazu noch eine Frage: Beim Audi kann man auf den Schienen weitere Schienen zur Unterteilung anbringen. Kommt einem in der google Suche bei Audi direkt entgegen - bei BMW nicht. Gibt es das überhaupt?

Den 540i gibt es beim Touring nur mit Xdrive, bei der Limo hingegen auch als RWD.

Zitat:

@lulesi schrieb am 12. September 2018 um 09:02:40 Uhr:

Wie kommst auf diese Idee?

Natürlich ist die automatische Heckklappenbetätigung Serie im G31

Serienausstattung (Preisliste 9/2018):

Automatische Heckklappenbetätigung

bedienbar über Taster an der Heckklappe, Taster in der Fahrertür oder der Fernbedienung, Öffnungshöhe über iDrive einstellbar

Stimmt. Mir war so als wäre beim letzten rumspielen im Konfigurator eine Option gewesen. Vll war ich aber auch nur ausversehen bei der Limo gelandet. Also ist Serie

Ich glaube nur der Fußkick unter der Stoßstange ist optional.

Das ist aber ebenso bei der limousine Serie. Fusskick nur im Zusammenhang mit dem Komfortzugang...

Zitat:

@nufu86 schrieb am 12. September 2018 um 14:27:54 Uhr:

Das ist aber ebenso bei der limousine Serie. Fusskick nur im Zusammenhang mit dem Komfortzugang...

Nope, diesmal hab ich mich korrekt erinnert. Laut Konfigurator kostet das bei der Limo extra. Siehe Anhang

2dbbcd42-6463-4b85-aa69-8113da97e8cc
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Unterschiede Limousine / Touring