- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Unterschiede Media In zu USB
Unterschiede Media In zu USB
Hallo zusammen,
ich brauche etwas Klarheit über die genauen Unterscheide zwischen USB und Media In bzw. welche Vorteile bietet mir das Media In wenn ich ein Iphone habe. (Radio Composition Media)
Die Kopplung geht ja auch über Bluetooth, sodass Podcast hören und telefonieren auch ohne Media In geht. Strom krieg ich ja über USB ins telefon...
Wenn ich das Iphone als Navi nutze habe ich einen kürzeren Weg für das Ladekabel (USB) oder muss mir einen USB Adapter für das Media In kaufen. Die Ansage über die Lautsprecher neben dem Radio laufen zu lassen klappt ja wohl sowieso nicht. :-(
Kann mann ohne Media In auch auch auf das Telefonbuch des Iphones über das MUFU-Lenkrad zugreifen? Kann mann Musiktitel skippen (höre wenig Musik, eher Podcasts)?
Bei USB, kann ich auch mal nen Stick mit Hörbuch einfach anschließen..
Mir fehlen so ein bischen die Agumente für das Media in ?!?
Danke für viele Infos
Beste Antwort im Thema
Wie schaffst du es über Bluetooth das Handy aufzuladen?
Hät´ ich das USB fett schreiben sollen?
@splendit85
Der USB-Anschluss sitzt mit dem Aux In in der Klappe vor dem Schalthebel (diese Anschlüsse fallen mit MEDIA IN dann weg)
Ähnliche Themen
23 Antworten
Was für einen USB meinst du denn? Was ist denn im G7 außer dem Media In noch für eine USB Buchse?
Hallo,
USB bekommst du beim G7 nur wenn du das Media In hast.
Du brauchst dazu auch noch einen Adapter, sonst ist da nix mit USB.
http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...[/url]
Für Iphone gibt es diesen Adapter
http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...
mfg
USB hat jedes bestellbare Radio im G7!!!
allerdings ist es eine reine Massenspeicher Schnittstelle!
Für alle anderen iPhone Gimmiks braucht man die entsprechende Aufpreispflichtige Schnittstelle!
Gruß Castro!
Zitat:
Original geschrieben von G6-TSI
Kann mann ohne Media In auch auch auf das Telefonbuch des Iphones über das MUFU-Lenkrad zugreifen? Kann mann Musiktitel skippen (höre wenig Musik, eher Podcasts)?
Ja, geht beides über Bluetooth.
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
allerdings ist es eine reine Massenspeicher Schnittstelle!
Für alle anderen iPhone Gimmiks braucht man die entsprechende Aufpreispflichtige Schnittstelle!
Gruß Castro!
Sitzt das dann bspw. beim Discover Media mit imhandschufach, oder ist das direkt am Radio?
So, ich nochmal,
@Castro: Schönes Auto, stimmt bis auf den Motor (TSI 140 ACT) zu 99% mit meiner Konfig überein
Du schreibst von den Iphone-Gimmiks...
Ich habe nochmal die diversen MDI Threats gesichtet, aber einen Vergleich der Fuktionen der Anschlüsse Bluetooth/USB gegenüber MDI kann ich immer noch nicht abschließend erstellen.
Ein Versuch:
BT/USB:
Handy aufladen:
OK
Telefonie:
Blättern im Telefonbuch über Lenkrad möglich!
Anzeige der Bilder der Anrufenden im Radio? (Wahrscheinlich nein)
BT - Audio:
Titel Skippen über Lenkrad möglich!
Coveranzeige möglich!? (Wahrscheinlich nein)
USB erkennt Geräte als Massenspeicher (wie SD-Karte?), also kann ich per Lenkrad durch die Titel Browsen. Zeigt er dann die Cover der Musik an?
Das Iphone erkennt er, so wie ich das bis jetzt gelesen habe, nicht als Massenspeicher.
Media In:
Handy aufladen:
OK
Telefonie:
Blättern im Telefonbuch über Lenkrad möglich!
Anzeige der Bilder der Anrufenden im Radio unter Umständen möglich
Audio:
Browsen über Titel und Playlisten möglich
Coveranzeige bei richtigen Bedingungen möglich (Größe, und "richtiges" Kabel)
Mit USB Adapter gleiche Funktionen für Massenspeicher wie oben? Oder mehr?
Als Vorteile des Media In bleiben so unter Umständen nur das Browsen durch die Titel inkl. Covern und die Anruferanzeige mit Bild übrig.
Kann das jemand so bestätigen oder ergänzen?
Danke
(muss mich bald umbenennen in G7-TSI )
Zitat:
Original geschrieben von G6-TSI
BT/USB:
Handy aufladen:
OK

Hät´ ich das USB fett schreiben sollen?
@splendit85
Der USB-Anschluss sitzt mit dem Aux In in der Klappe vor dem Schalthebel (diese Anschlüsse fallen mit MEDIA IN dann weg)
Wer hat schon Erfahrung mit USB beim Composition Media?
Kann ich den USB Eingang splitten,
so das ich meine MP3 Sammlung nutzen kann, gleichzeitig aber auch das Handy laden kann?
OK
da hier keine wesentlichen Vorteile des Media In gekommen sind, versuche ich, die Schnittstelle im Rahmen anderer Veränderungen an meiner Konfig bei meinem rauszuschmeissen.
Danke für eure Infos
Zitat:
Wirklich? Auch die "kleinen" Composition Touch und Colour?
Zitat:
Original geschrieben von TDI nie
Zitat:
Wirklich? Auch die "kleinen" Composition Touch und Colour?
SD-Slot und Aux-In haben alle Radios.
USB ist erst ab dem Composition Media mit dabei.
Danke für die Info.
Ich dachte es mir.
Warum wählt VW die SD Karte und nicht einen ordinären USB Anschluß.
In der SD Karte seh ich nur Nachteile - empfindlich, ungeschützt, keine Ladefunktion.
Anschließen von MP3 Playern nicht direkt möglich. Man muß also mehrere Speichermedien einsetzen.
Für mich nicht nachvollziehbar warum VW diesen Weg geht, wo heute jedes 50 € Discounterradio USB an Bord hat.
Dafür hätte das CD Laufwerk ruhig entfallen können.
Gruß
Ich sehe keinen Nachteil im SD-Slot. Mit inzwischen 64GB und mehr steht mehr als genug Platz zur Verfügung um die komplette Sammlung an Musik immer dabei zu haben. Somit muss man die Karte nur mal für neue Musik aus dem Auto entfernen. Die Karte selbst ist im Slot sehr gut gegen mechanische Beanspruchung geschützt. Ein USB-Stick kann dagegen schnell mal ungewollt bewegt werden, wodurch Stick und USB-Buchse beschädigt werden können.