ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschiede Motorcharakteristik 2.0 TFSI Audi TT u. GTI

Unterschiede Motorcharakteristik 2.0 TFSI Audi TT u. GTI

Themenstarteram 12. September 2006 um 18:01

Nabend,

ich bin heut den ganzen Tag den neuen Audi TT mit dem 2.0 TFSI gefahren. Ich kannte vorher nur den Golf V GTI (bin ihn vor ein paar Monaten gefahren) und ich war anfangs etwas enttäuscht.

Beim GTI hatte ich in Erinnerung, dass er schon bei niedrigen Drehzahlen gut beschleunigte. Meiner Meinung nach kommt jedoch beim TT (Leergewicht 1350kg) erst ab 4000UPM was.

Dann geht er aber bis 6500 (roter Bereich) richtig gut.

Kann es sein, dass die Motoren anders abgestimmt sind? (Kenn mich da nicht so aus. Bitte um Nachsicht :)) Für mich war gerade das tolle, dass man beim GTI selten im falschen Gang war. Beim TT kam mir das schon fast so vor wie in einem S2000 ;)

Der TT ist, obwohl er mir nicht so gut gefiel, mit 6.6s 0-100km/h in der Anleitung eingetragen.

Wisst ihr mehr darüber, bzw. habt ihr auch Erfahrungen?

mfg

Mirco

PS. Der TT hat 245er Reifen, sehen nett aus. Aber wozu der Knopf zum Spoiler Aus- und Einfahren sein soll, hab ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden ;)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: Unterschiede Motorcharakteristik 2.0 TFSI Audi TT u. GTI

 

Habe auch schon den TT (Handschalter) probe gefahren. TOP-Interieur, wirklich uneinholbar schön (aber das ist5 ein anderes Thema).

Mir kam es allerdings auch relativ spät vor, wo der TT in touren kam im gegensatz zum GTI. Obenrum scheint er mir auch besser zu sein der TT. Allerdings muss ich erwähnen das ich den GTI mit Handschalter das letzte mal vor über 1 Jahr gefahren bin und den GTI mit DSG erst vor einigen Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von optimates

PS. Der TT hat 245er Reifen, sehen nett aus. Aber wozu der Knopf zum Spoiler Aus- und Einfahren sein soll, hab ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden ;)